Jump to content

Cutulul - der Chaosgott = Cthulhu?


Cutulul - der Chaosgott = Cthulhu? - Ist er es. oder doch wieder nicht?  

90 members have voted

  1. 1. Cutulul - der Chaosgott = Cthulhu? - Ist er es. oder doch wieder nicht?

    • Ja, er ist es!
      82
    • Nein, er ist es nicht!
      8
    • Davon weiß ich nichts.
      31


Recommended Posts

Hallo Forumler,

 

endlich mal wieder ein Umfrage von eurem uebervater.  cool.gifnachauftritt.gif

 

Ist der Midgard-Chaosgott Cutulul derselbe, der anderswo unter dem Namen Cthulhu bekannt ist?

 

Ich habe mir diese Frage schon immer gestellt und bin der Meinung, dass die Midgard-Macher Cutulul stark an Cthulhu angelehnt haben und das Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten, äh mit nicht totem, was nicht ewig liegt, nicht rein zufällig und beabsichtigt sind! Ja, ich glaube sogar, dass er es höchstpersönlich sein soll, der auch auf Midgard/Myrkgard verehrt wird.

 

Was meint ihr? Na los, auf geht's: macht euch drüber her. biggrin.gif

 

Grüße,

 

uebervater

 

<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>Edit hat das Wort "auch" eingefügt.</span>

 

 

 

 

Link to comment

Gut, dass ich es noch selbst gemerkt habe, bevor es ein anderer muckiert:

 

dieser Thread ist im völlig falschen Forum!!!

 

Oh ihr großen Admins, admin.gif ihr Verschmelzer der Dimensionen, admin.gif, ich rufe euch! Bitte erhöret mein Flehen und verschmelztiegelt diesen Strang nach Gegenspieler und Gefährten... admin.gif

 

Bedankt,

 

uebervater

Link to comment

Wenn ich an die Beschreibung einer gewissen Götterstatue in einem Tempel in KTP denke, dürften die Großen Alten auch nach Midgard gekommen sein...  uhoh.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

 

La mayyitan ma qadirun yatabaqa sarmadi

fa itha yaji ash-shuthath al-mautu qad yanthi!

Link to comment

Hi.

 

Als recht neuer Cthulhu-Fan würde ich eindeutig sagen: Ja, der Cthulhu-Mythos hat in Midgard Spuren hinterlassen.

 

Was ich auch cool finde. Bei Conan z.B. ist das ja auch so. (nun gut, da kein Wunder)

 

GB 43 muß ich noch mal reinschauen. Auf der Midgard-HP weiß ich nicht, welcher Artikel gemeint ist confused.gif .

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link to comment
  • 4 months later...
Zitat[/b] (Aisachos Chias @ 23 Aug. 2004,09:28)]Ein wirklich unheimliches Bild des träumenden Gottes gibt es übrigens hier: http://elfwood.lysator.liu.se/art/c/a/carrie/cthulhu100ew.jpg.html

 

Was mich etwas nachdenklich frösteln lässt ist übrigens, das ich immer noch nicht gewagt habe, diese Kreatur von meinem USBStick auf meine Festplatte zu verschieben... "etwas" warnt mich immer davor, wenn ich es tun möchte...  uhoh.gif

Hi.

 

Big C wink.gif ist wie oben drüber steht etwas dünn, aber cool gezeichnet.

 

Iä! iä! Cthulhu fthagn iä!

Link to comment
Zitat[/b] (Mr. Fluffy @ 24 Aug. 2004,09:55)]Es gibt doch sicher Cuthulu Fans hier. Könntet ihr nicht ein paar Horror Geschöpfe für Midgard konvertieren? Ich kenne mich mit den Geschöpfen von Cuthulu leider so gut wie gar nicht aus.  worried.gif

Hi Mr. Fluffy.

 

Ich fände es auch sehr interessant, MIDGARD mit Cthulhu mehr zu kreuzen.

 

Aber ich arbeite mich in Lovecraft und Cthulhu erst rein, so daß ich noch nicht viel machen könnte.

 

Habe aber schon eine Idee zu einem cthuloiden MIDGARD-Abenteuer.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link to comment
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 24 Aug. 2004,10:17)]
Zitat[/b] (Mr. Fluffy @ 24 Aug. 2004,09:55)]Es gibt doch sicher Cuthulu Fans hier. Könntet ihr nicht ein paar Horror Geschöpfe für Midgard konvertieren? Ich kenne mich mit den Geschöpfen von Cuthulu leider so gut wie gar nicht aus.  worried.gif

Hi Mr. Fluffy.

 

Ich fände es auch sehr interessant, MIDGARD mit Cthulhu mehr zu kreuzen.

 

Aber ich arbeite mich in Lovecraft und Cthulhu erst rein, so daß ich noch nicht viel machen könnte.

 

Habe aber schon eine Idee zu einem cthuloiden MIDGARD-Abenteuer.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Hört sich ja super an!  smile.gif

 

Ich werde mal jetzt ins andere Forum rüber gehen, und ein Cutulul Abenteuer Ideen Strang eröffnen. Poste doch deine Idee auch.

 

Ich liebe böse Ideen  devil.gif

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By der Elfe und die Zwerg
      Hi,
      ich hoffe die Frage wurde noch nicht diskutuiert, jedenfalls habe ich dazu noch nichts gefunden:
       
      Götter auf Modgard. Es gibt ja eine ganze Menge und die meisten Länder haben ihre eigenen. Sind es wirklich jeweils eigene oder dieselben, die in den einzelnen Ländern nur unterschiedlich verehrt werden?
      Wenn mein albischer Priester in Waeland rumläuft und ein Wunder wirken will:
      - wieso kann er das?
      - wie reagieren die waelischen Götter?
       
      Der Gott des Priesters kümmert sich um Alba, oder können alle Götter überall agieren? Wenn Nein, dann dürfte man Wundertaten nur im Heimatland vollbringen. Wenn doch, setzt Frage 2 ein: Wieso stört es die anderen Götter nicht, wenn ausländische Priester/ Götter in ihrem Gebiet aktiv sind?
       
      Entweder gibt es einen Status Quo zwischen den Göttern, der so etwas ermöglicht, oder sie wissen nicht voneinander oder alles ist eins. Also es gibt nur einen Gott oder sie sind Geschwister und wurden von einem Gott-Gott erschaffen... Dabei setzt dann folgende Frage noch ein:
      Wenn alle Götter, in den Mythen ihrer Anhänger, Midgard erschaffen haben sollen, wer war es dann? Entweder haben sie es zusammen getan, aber dazu unterscheiden sich die Schöpfungsgeschichten zu sehr oder es war der Gott-Gott oder es war einer/ eine Gruppe unter den ganzen Midgardgöttern und diese müsste dann wohl auch die stärkste Götterfraktion sein...
       
      Gerade Abenteurern können solche Fragen doch mal begegnen, die in vielen Ländern waren und überall die Priester Wundertaten wirken sahen. Also, wie reagieren eure Leute auf sowas oder ist die Diskussion einfach, in euren Augen, unnötig.
       
      Gruß
    • By Tuor
      Da es Dämonen gibt, die Lehrmeister für Weiße Hexer sein können, wird es wohl auch "liebe" Dämonen geben.
       
      Moderation :
      Diese Diskussion war der Anstoß zu dir nun folgenden...  
      Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
    • By Ronin
      Hallo!
       
      Voriges Jahr habe ich mit meiner Gruppe eine Seefahrerkampagne begonnen und mir dafür einige Abenteuer einfallen lassen.
       
      Im Grunde ist "Die Grotte" ein sehr kurzweiliges Abenteuer, etwa für einen Nachmittag bis Abend gedacht.
       
      MFG
      Die Grotte.pdf
    • By Stephan_W
      Hallo,
      ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig bei der Hintergrundgestaltung meines Charakters unter die Arme greift.
      „Sahib Yaʿqūb (Yakub) Ibn Abihi Sadiq Gimil-Dum Muatinu Thame, Teschirisch Mardaba“ (ja er steht darauf seine Erlebnisse auch in seinem Namen zu tragen.)
       
      Für Euch kurz „Sahib Yaʿqūb Ben“ kommt aus Elhaddar, Mardaba. Er ist unfreier Händler. Er selber bezeichnet sich als Kauffahrer. Andere würden wohl eher Pirat sagen.
      Welche Gottheit kann er anbeten? Ich dachte entweder an einen Gott des Handels oder der Seefahrt. Was wäre dazu stimmig?
       
      Gruß Kashoggi
    • By Airlag
      Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass es einen Kontrakt aller Götter Midgards gibt, der fest legt, dass Götter nicht mehr persönlich auf Midgard wandeln dürfen. Dieser Kontrakt beendete einen Krieg zwischen 'guten' und 'bösen' Göttern, der auf Midgard ausgetragen wurde.
       
      Ich erinnere mich nur leider überhaupt nicht mehr, wo ich das her habe, und wer die Einhaltung des Kontraktes überwacht und durchsetzt.
       
      Könnt ihr mir weiter helfen?
×
×
  • Create New...