Athor SilverBlade Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Chibiusa @ Nov. 28 2001,09:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">- Fliegen: Das Ziel wird umschwärmt von eben solchen ...<span id='postcolor'> Genau das habe einmal als Spielleiter passieren lassen, als ein Spieler beim Zauber "Fliegen" einen kritischen Fehler gemacht hat: Er hatte hinterher mit einem ordentlichen Fliegenschwarm zu kämpfen!
Woolf Dragamihr Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Odysseus @ Nov. 28 2001,17:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das war mir bei Allheilung schon aufgefallen... Kann man damit das gesamte All heilen? Und wenn ja, wovon???<span id='postcolor'> Nein, bei Midgard gibt es kein "All"
Athor SilverBlade Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 Magier haben doch wirklich wunderschöne Zauber zur Auswahl! Das "Bannen von Licht" kann für ganz bestimmte Zielgruppen eingesetzt werden mit: * "Nacht über das Selbst" * "Nacht über die Sinne" * "Nacht über Menschen" * "Nacht über die belebte Natur" * "Nacht über magische Wesen" ... Besonders gut gefällt mir dabei "Nacht über das Selbst".
Professore Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 Wie wäre es mit einer Ausweitung auf Magie im allgemeinen...?! Ich hätte da folgendes Artefakt auf meiner Wunschliste: Ein permanentes Spiegelamulett gegen Spielleiterwillkür und sonstigen Unbill!
Woolf Dragamihr Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Professore @ Nov. 28 2001,19:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Ich hätte da folgendes Artefakt auf meiner Wunschliste: Ein permanentes Spiegelamulett gegen Spielleiterwillkür und sonstigen Unbill! <span id='postcolor'> Sei dir hiermit verliehen -- wirkt aber nur, wenn du es bei mir einsetzt Mick, der gerne die verrücktesten Amulette verteilt
Professore Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Sei dir hiermit verliehen -- wirkt aber nur, wenn du es bei mir einsetzt Mick, der gerne die verrücktesten Amulette verteilt<span id='postcolor'> Wann? Wo? Wie? Morgen früh um 5 an der alten Friedhofsmauer?
Woolf Dragamihr Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 Mal sehen -- ich weiß schon wann wir uns das nächste mal sehen
Hornack Lingess Geschrieben 29. November 2001 Autor report Geschrieben 29. November 2001 @ Professore: Wenn du funktionierede Amulette haben willst, schau lieber unter Amulette nach. Sayah und Karanga haben dort einen Laden, der sich auf Amulette spezialisiert hat. Woolf ist ein Betrüger!
Athor SilverBlade Geschrieben 29. November 2001 report Geschrieben 29. November 2001 Gegen "Witze schleudern" oder den "Göttlichen Witz" sollte eigentlich der "Witzeschutz" helfen. Sollte man auf die Lernliste mit aufnehmen ...
Woolf Dragamihr Geschrieben 29. November 2001 report Geschrieben 29. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Hornack Lingess @ Nov. 29 2001,09:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Woolf ist ein Betrüger!<span id='postcolor'> Tue mir bitte einen Gefallen und verwechsele nicht den Spieler (Woolf) mit dem Spielleiter (Anynamewhichfits).
Chibiusa Geschrieben 29. November 2001 report Geschrieben 29. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Das war mir bei Allheilung schon aufgefallen... Kann man damit das gesamte All heilen? Und wenn ja, wovon??? <span id='postcolor'> Von humorlosen Zauberern? Von Ginstermagiern? Ehrlich, ich find diesen Thread klasse, Leute! CU
Chibiusa Geschrieben 29. November 2001 report Geschrieben 29. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Hornack Lingess @ Nov. 29 2001,09:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn du funktionierede Amulette haben willst, schau lieber unter Amulette nach. Sayah und Karanga haben dort einen Laden, der sich auf Amulette spezialisiert hat.<span id='postcolor'> Haben die auch Schutz-Omelette? Oder wenigstens ein Spiegelei gegen Geisterwesen? Sowas will ich auch ... CU
Adjana Geschrieben 29. November 2001 report Geschrieben 29. November 2001 Gab's wahrscheinlich schon, aber trotzdem: Heilen von Hunden Heilen von schweren Hunden Gruß von Adjana
Woolf Dragamihr Geschrieben 29. November 2001 report Geschrieben 29. November 2001 Gab es nicht auch: Heilen von leichten Hunden?
Sirana Geschrieben 29. November 2001 report Geschrieben 29. November 2001 Hatten wir eigentlich schon das Bandauflegen für die DJ's unter uns? Sirana
Odysseus Geschrieben 29. November 2001 report Geschrieben 29. November 2001 Nicht zu vergessen den gefährlichen 'Todesbauch'! Ein Zauber mit Kohl und Bohnen....
Athor SilverBlade Geschrieben 29. November 2001 report Geschrieben 29. November 2001 'Brot und Wasser' lassen sich hervorragend durch 'Most' ergänzen, wenn einem danach ist. Besonders dann, wenn man in Kontakt mit 'Wurstsalz' gekommen ist.
Athor SilverBlade Geschrieben 30. November 2001 report Geschrieben 30. November 2001 Ein ziemlich gemeiner Zauber ist 'Peinigen'. Sollte eigentlich nur für Charakterklassen wie Finstermagier, Chaospriester und schwarze Hexer zugänglich sein ... oder Priester, die sich mit Inquisition befassen, was letztendlich auf das gleiche hinausläuft.
Bruder Buck Geschrieben 30. November 2001 report Geschrieben 30. November 2001 Nicht zu vergessen der Beamtenzauber "Öder Blick" - einmal morgens gezaubert wirkt er 8 Stunden lang Euer Bruder Buck
Athor SilverBlade Geschrieben 30. November 2001 report Geschrieben 30. November 2001 Außer 'Brot und Wasser' und 'Most' gibt es noch einen weiteren wichtigen Zauber dieser Kategorie, den ich leichtsinnigerweise vergessen habe: 'Erdbeeren'.
Odysseus Geschrieben 30. November 2001 report Geschrieben 30. November 2001 Hatten wir eigentlich Rinderhaut schon? Oder Schwamm? Oder Namenloses Bauen? Schwarzarbeit auf Midgard?
Athor SilverBlade Geschrieben 3. Dezember 2001 report Geschrieben 3. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Hatten wir eigentlich Rinderhaut schon?<span id='postcolor'> Die 'Rinderhaut' hatten wir schon zu Beginn. Was allerdings noch fehlt ist der interessante Zauber 'Handeln wie ein Kind'. Sehr eindrucksvoll, wenn der Anführer der gegnerischen Gruppe plötzlich den Daumen in den Mund steckt, nach seiner Mami schreit und sich in den Matsch hockt und beginnt, Regenwürmer auszugraben.
Odysseus Geschrieben 3. Dezember 2001 report Geschrieben 3. Dezember 2001 Sehr gefährlich ist auch 'Hexentritt'! Zu den neuen Zaubern gehören auch 'Dschinni-Nase' und 'Boot und Wasser'! Best, der Listen-Reiche
HarryW Geschrieben 3. Dezember 2001 report Geschrieben 3. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Bruder Buck @ Nov. 30 2001,09:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nicht zu vergessen der Beamtenzauber "Öder Blick" - einmal morgens gezaubert wirkt er 8 Stunden lang Euer Bruder Buck<span id='postcolor'> Wie? Eure Ämter haben 8 h offen? Luxus HarryW
Athor SilverBlade Geschrieben 4. Dezember 2001 report Geschrieben 4. Dezember 2001 Im Regelwerk fehlt noch die Möglichkeit, Zauber zu kombinieren. 'Eismeisterschaft' und 'Erdbeeren' lassen sich prima zur 'Erdbeereismeisterschaft' kombinieren. Bei einem kritischen Erfolg erzeugt man das leckerste Erdbeereis von ganz Vesternesse.
Empfohlene Beiträge