Zum Inhalt springen

Stadtbeschreibung


Empfohlene Beiträge

Meiner Erfahrung nach gibt es bislang zwei offizielle Stadtbeschreibungen für MIDGARD: CORRINIS und TIDFORD. Hinzu kommen noch die Siedlungen aus JENSEITS DER HÜGEL. Alles Übersetzungen aus dem amerikanischen und im Original von MIDKEMIA-Press.

Seit Jahren warte ich darauf, daß (aufgebaut auf dieser Grundlage) die Gemeinde der MIDGARD-Spieler eine neue Stadt aufbaut. Bislang vergebens.

Ich würde gerne eine Stadt in den Küstenstaaten nach den vorgegebenen Vorbildern aufbauen. Einige Ideen dazu habe ich bereits zu Papier gebracht. Aber eigentlich ist dieses Projekt viel zu groß. um von einer einzelnen Person durchgezogen zu werden. Daher suche ich Interessenten, die sich dieser Sache anschließen wollen.

Gleichzeitig würde ich gerne wissen, ob euch die Veröffentlichung einer weiteren Stadt - entweder in der alten oder in einer neuen Form - überhaupt interessieren würde.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Tiano Prudense @ Okt. 08 2002,23:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Meiner Erfahrung nach gibt es bislang zwei offizielle Stadtbeschreibungen für MIDGARD: CORRINIS und TIDFORD. Hinzu kommen noch die Siedlungen aus JENSEITS DER HÜGEL. Alles Übersetzungen aus dem amerikanischen und im Original von MIDKEMIA-Press.

Seit Jahren warte ich darauf, daß (aufgebaut auf dieser Grundlage) die Gemeinde der MIDGARD-Spieler eine neue Stadt aufbaut. Bislang vergebens.

Ich würde gerne eine Stadt in den Küstenstaaten nach den vorgegebenen Vorbildern aufbauen. Einige Ideen dazu habe ich bereits zu Papier gebracht. Aber eigentlich ist dieses Projekt viel zu groß. um von einer einzelnen Person durchgezogen zu werden. Daher suche ich Interessenten, die sich dieser Sache anschließen wollen.

Gleichzeitig würde ich gerne wissen, ob euch die Veröffentlichung einer weiteren Stadt - entweder in der alten oder in einer neuen Form - überhaupt interessieren würde.<span id='postcolor'>

Ist das jetzt ein Test oder ein ernster Beitrag??

 

In letzterem Fall bist du hier Falsch, aber du wirst mit Sicherheit von einem der freundlichen Admins, Glob. Mods oder Mods verschoben.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstmal hallo Tiano wave.gif

 

unser Steintroll läßt mal wieder jeglich Manieren vermissen aber laß Dich davon nicht betrüben. Wie er allerdings richtig angemerkt hat ist Dein Beitrag wohl versehentlich im falschen Forum gelandet. Aber mach Dir nichts draus daß kömmt öfter vor als man glauben sollte und wird sicher demnächst behoben.

 

Mit Sicherheit gibt es ein Projekt zur ausgestaltung von Kuen Kung, den Thread findest Du [thread=681]hier[/thread]

 

Ansonsten gibt es zumindest ansatzweise Beschreibungen einiger Städte in Abenteuern, Quellenbänden und Gildenbriefen. Darüber muß Dir aber jemand kundigerer nähere Auskünfte geben...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Okt. 09 2002,08:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mit Sicherheit gibt es ein Projekt zur ausgestaltung von Kuen Kung, den Thread findest Du hier<span id='postcolor'>

Hallo, Hiram!

 

Das Projekt scheint sich schlafen gelegt zu haben. Leif Johannson hat sich wohl in den fertigen Fierteln von Kuen Kung verlaufen - seit Mai ist der Server anscheinend offline (zumindest reagiert bei mir - also beim Computer, ähem - nichts).

 

Also: Neue Städte braucht das Land ...

 

Eine Anmerkung erspare ich niemandem. Cuanscadan ist ja von meiner und Corrabheinns Seite fertig, Illus sind von Elsa wohl schon in Auftrag gegeben, ein Erscheinungstermin zwar noch nicht definitiv, aber um das "Bestiarium" herum. Also absehbar.

 

Was keineswegs gegen noch eine Stadt spricht!

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Okt. 09 2002,08:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eine Anmerkung erspare ich niemandem. Cuanscadan ist ja von meiner und Corrabheinns Seite fertig, Illus sind von Elsa wohl schon in Auftrag gegeben, ein Erscheinungstermin zwar noch nicht definitiv, aber um das "Bestiarium" herum. Also absehbar.<span id='postcolor'>

Das sind doch gute Nachrichten!

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Tiano Prudense @ Okt. 08 2002,23:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich würde gerne eine Stadt in den Küstenstaaten nach den vorgegebenen Vorbildern aufbauen. Einige Ideen dazu habe ich bereits zu Papier gebracht. Aber eigentlich ist dieses Projekt viel zu groß. um von einer einzelnen Person durchgezogen zu werden. Daher suche ich Interessenten, die sich dieser Sache anschließen wollen.<span id='postcolor'>

Hallo Tiano,

 

ich finde die Idee, eine Stadt gemeinsam auszuarbeiten sehr gut (habe selbst schon mal an sowas gedacht). Vielleicht solltest Du Dir aber nicht die Küstenstaaten, sondern einen anderen Landstrich aussuchen, da ein [thread=696]KüSta-QB[/thread] gerade in der Mache ist, und in naher Zukunft ( haha! ) rausgebracht wird. Damit es nicht zu störenden Widersprüchen mit offiziellem Material kommt. Also vielleicht besser eine Region, zu der es schon Quellenmaterial gibt, oder eine, wo langfristig nicht mit QBs zu rechnen ist, wo man also selbst noch vollendete Tatsachen schaffen kann.

 

An so einem Open-Source-Stadtprojekt wäre ich jedenfalls interessiert.

 

 

Herzliche Grüße,

Triton

 

 

Edit sagt: Smilies ja, aber nur, wenn auch beabsichtigt...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hoi!

 

Es gibt eine weitere Städte für "Abenteuer in Magira", dem Ursprungssystem von Midgard. Zum einen die clanthonische Stadt Peutin (deutsche Ritterkultur) und zum anderen die ao-laische Stadt Chaochen (chinesische Kultur ala KanThaiPan) und eine Karte der Altstadt der Hauptstadt von Ao-Lai. Und... dann noch eine Karte der größten Hafenstadt von Ranabar (Rawindra) im Superposterformat. Sicherlich gibt es noch mehr...

 

Unter AoLai.de findest Du das meiste der oben genannten Materialien zum Download, inkl. weiterer Karten. (Ideen was man in Häusern so ansiedeln kann findet jeder, doch wer mag schon die ganzen Karten in einer 1A-Qualität zeichnen??? colgate.gif )

 

Gruß

 

YITU!

Link zu diesem Kommentar

Wie ich schon sagte, interessiert mich das Thema und ich könnte mir eine Mitarbeit vorstellen, wenn die Arbeit daran nicht überhand nimmt. Vielleicht sollte man zuerst mal herausfinden, in welchem Land auf Midgard diese Stadt liegen sollte - vielleicht durch eine Abstimmung hier im Forum. Es ist sicher motivierender, eine Stadt auszuarbeiten, die von vielen Spielern gewünscht wird.

 

Wenn ihr einverstanden seid, kann ich dann ja mal eine solche Abstimmung eröffnen.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ Nov. 20 2002,11:20)]Wie ich schon sagte, interessiert mich das Thema und ich könnte mir eine Mitarbeit vorstellen, wenn die Arbeit daran nicht überhand nimmt. Vielleicht sollte man zuerst mal herausfinden, in welchem Land auf Midgard diese Stadt liegen sollte - vielleicht durch eine Abstimmung hier im Forum. Es ist sicher motivierender, eine Stadt auszuarbeiten, die von vielen Spielern gewünscht wird.

 

Wenn ihr einverstanden seid, kann ich dann ja mal eine solche Abstimmung eröffnen.

 

Triton

Dafür mache ich dann auch ein eigenes Forum auf.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ Nov. 20 2002,11:20)]Wenn ihr einverstanden seid, kann ich dann ja mal eine solche Abstimmung eröffnen.

 

Triton

Welche Städte könnten es denn sein?

Wir sollten jeweils eine kleinere Stadt aus 10 verschiedenen Ländern zur Wahl stellen, vorzugsweise "Städte" aus Ländern, zu denen es noch kein Material gibt, z.B.

Medjis

Buluga

Ikenga-Becken

Clanngadarn

etc.

 

Mach ruhig, Triton!

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Nov. 20 2002,11:36)]Wir sollten jeweils eine kleinere Stadt aus 10 verschiedenen Ländern zur Wahl stellen, vorzugsweise "Städte" aus Ländern, zu denen es noch kein Material gibt [...]

Auch über die Detailliertheit der Ausarbeitung muß man sich im Vorfeld einigen. Lieber eine kleine Stadt mit vielen Details (Bsp. Corinnis oder Tidford) oder eine Metropole, die nicht so detailliert ausgearbeitet ist.

 

Gut, dann schreite ich mal zur [thread=2627]Stadt-Beschreibung - welches Land[/thread]...

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

Hier also das amtliche Endergebnis aus dem Abstimmungsthread:

 

10: Küstenstaaten

9: Chryseia

9: Medjis

5: Buluga

4: Alba

4: Aran

3: Erainn

1: Eschar

1: Moravod

1: Waeland

 

Damit liegen die Küstenstaaten, Chryseia und Medjis mit fast gleichviel Stimmen an der Spitze, und haben sich somit als Länder für die gewünschten Stadtbeschreibungen qualifiziert.

 

Wessen Land nicht gewonnen hat, aber gerne an einer Stadt mitarbeiten möchte, sollte sich vielleicht überlegen, sich bei einem dieser drei Länder anzuschließen, damit möglichst viele mitarbeiten.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch mitarbeiten, allerdings nur ohne Zeitdruck. Wie man dann zusammen arbeiten wird, wird man ja - denke ich mal - im neuen Forum nachlesen können.

 

Eine Idee für eine mögliche Zusammenarbeit: Die "Mitarbeiter" bekommen von den Moderatoren ein Themengebiet zugewiesen: Einer macht die örtliche Diebesgilde, einer die Magiergilde, einer arbeitet eine besondere Gaststätte aus etc. So behält der Moderator alle Fäden in der Hand und weiß genau, was er von wem zu erwarten hat. Und für den einzelnen bleibt es Überschaubar.

 

Rana

Link zu diesem Kommentar

Hier mal eine kurze Zusammenfassung bzgl. laufender Stadtprojekte:

 

Während Medjis gleichsam "Midgardia Incognita" ist, gibt es für die "Küstenstaaten" und "Chryseia" schon Material auf dem man mit einer Stadtbeschreibung aufbauen kann/sollte.

 

Für Chryseia gibt es sogar bereits zwei Stadtprojekte, nämlich das Forumsprojekt Thalassa und das Gildenbrief-Projekt Palabrion. Thalassa ist mittlerweile ein geschlossenes Projekt, aber Palabrion ist noch offen. In den nächsten (zwei?) GB-Ausgaben soll auch neues Material über diese Stadt veröffentlicht werden. Vielleicht ist es daher klug, wenn die Chryseia-Interessierten Städtebauer sich dem Palabrion-Projekt anschließen, das offenbar noch viel Material gebrauchen kann. Macht Palabrion mit Euren Ideen zu Eurer chryseischen Stadt!

 

Für die Küstenstaaten ist ja bekanntlich ein Quellenbuch in Arbeit, dessen Erscheinen für den Herbst 2003 geplant ist (siehe [thread=696]Valian/Küstenstaaten QB[/thread]). Der Ansprechpartner dafür ist DiRi. er wird uns auch mitteilen können, ob das QB bereits Stadtbeschreibungen enthält (z.B. Diatrava) und wie er zu einem parallel stattfindenden KüSta-Stadtprojekt steht.

 

@hj:

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Mein Interesse an einer Mitarbeit bei Medjis ist eher nicht so groß. Daher sollte Hornack das Medjis-Forum moderieren. Ich schwanke noch, ob ich bei Chryseia (für das ich gestimmt habe) oder bei den Küstenstaaten mitarbeite.

 

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Also schwimmende Städte? Da habe ich schon eine gute Grundlage. Die schwimmende Ao-Laische (KanThaiPan) Stadt Chaochen. Ca. 500 - 1.000 Einwohner. Neben der Stadt-Insel gibt es nur wenige Kilometer weiter (auf dem selben Inseluntergrund) eine große Dschungelinsel mit einigen Ruinen und einer Kolonie Leprakranker.

 

Hat wer Interesse?

 

YITU

Aolai.de -> Direkter Link zu den Rollenspielunterlagen

yitu@aolai.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...