Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Welches Layout wäre besser für Gäste und Neumitglieder? 9 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Welches Layout

• Option 1 (Grid)
    • Option 2 (Feed)
    • Das alte Layout (Table)

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3814421

Den Beitrag hab ich nicht umsonst eingestellt:

Ich würde gerne das Standardlayout anpassen um das Forum für Gäste hübscher zu machen. Wem das zu ungewohnt ist, der kann jetzt das alte Layout wieder zurückholen.

Was glaubt ihr wäre für Gäste und neue Benutzer das bessere Layout?

1:

image.png

2:

image.png

Das erste Layout ist eine Kachelansicht mit den zwei Neusten Beiträgen unter der Kachel.

Das zweite Layout zeigt die fünf Neusten Beiträge in einem Bereich.

Was denkt ihr wäre für Neuankömmlinge besser?

• Ersteller
comment_3814440

Stimmt ihr noch ab?

Vor 9 Minuten, Fabian schrieb:

Ich empfinde Option 1 als ansprechend. Das gilt jedoch sicherlich nicht für alle gleichermaßen.

Ist es eigentlich möglich, die rechte Seitenspalte den eigenen Bedürfnissen anzupassen? Das empfände ich als sehr hilfreich (z. B. die Clubs nach oben holen usw.)

Vor 1 Minute, Abu 'Nzuhir schrieb:

Ich finde Option 1 für Neuankömmlinge übersichtlicher und intuitiver. Bei Option 2 rückt meines Erachtens das oberste Thema zu stark in den Vordergrund, und die Ordnung wird weniger offensichtlich.

• Ersteller
comment_3814442
Vor 10 Minuten, Fabian schrieb:

Ist es eigentlich möglich, die rechte Seitenspalte den eigenen Bedürfnissen anzupassen? Das empfände ich als sehr hilfreich (z. B. die Clubs nach oben holen usw.)

Leider nicht. Wenn eir uns aber auf was einigen können, dann änder ich das gerne.

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

comment_3814449
Vor 2 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Stimmt ihr noch ab?

Zwischen Option 1 und altem Layout finde ich die Entscheidung schwieriger. Persönlich würde ich selbst (wenn ich irgendwo ein neues Forum besuchen würde) wohl das alte Layout bevorzugen, das verschafft mir einen besseren Überblick über das ganze Forum. Andererseits wirkt Option 1 etwas einladender und interessanter...

Aber die Startseite spielt für mich keine große Rolle - ich schaue eher auf die letzten Aktivitäten.

Bearbeitet ( von Abu 'Nzuhir)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.