Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3809226

Beginn:                       Freitag, 10 Uhr bis ca. Mitternacht

Abenteuertitel:           Enthüllte Geheimnisse, verborgene Herzen (Segreti Svelati, Cuori Nascosti)

Spielleiter:                  Laura/die Hexe

Anzahl der Spieler:     4-5

System:                       M5

Grade der Figuren:     ca. 14-19

Spieldauer (ca.):         10-12 h

Art des Abenteuers:   Intrige, Soziale Interaktion, Detektiv

Voraussetzungen:      Eure Figuren müssen gruppentauglich sein und Neu-Vallinga sprechen, es ist sinnvoll ein paar Sozial- und Entdeckungsfertigkeiten in der Gruppe zu haben, reine "Drauf-Klopper" werden keine Freude bei dem Abenteuer haben. 

Beschreibung:           
Es ist Frühling in Lanitia, das Wetter ist mild, überall beginnen Blumem zu blühen. Die Stimmung in der Stadt ist lebedig, viele Straßen, Plätze und Kanäle sind voller Menschen. Möglicherweise seid ihr gerade erst per Schiff angekommen oder aber ihr seid bereits etwas länger in der Stadt. Unabhängig davon seid ihr an diesem Abend gerade auf dem Weg zum Schwarzen Tauber, einem guten Gasthaus in Lanitia - oder kommt von dort. 

Auf eurem Weg hört ihr Hilferufe und hier beginnt die Geschichte, die euch in die lanitianische "High society" - mit ihrem Glanz, aber auch ihren Intrigen - führen wird. 

Spieler:innen:

1. @Herothinas - SunTang (Wundheiler, Grad 16)

2. @Sueredamor - Joram (Straßenkünstler aus Alba, Weltenbummler mit Schalk im Nacken, Grad 14)

3. @Patrick - Sandro (lidralischer Sprachgelehrter, Grad 19)

4. @JoBaSa - Luparelli di Mozzarella (lidralischer Ermittler, Grad 17)

5. @Drachenmann - ? (lidralische Thaumaturgin, Grad 23)

Es gilt nicht, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, ich schaue (bis 09.08), wer bzw. welche Figur gut in die Gruppe und zum Abenteuer passt, bitte gebt daher folgenden Angaben mit an: Figurenname, Klasse oder Beruf, Grad, war die Figur schon einmal in Lanitia, ist sie gerade dort, gibt es dort Kontakte? (Das kann gerne auch per PN passieren, falls ihr diese Infos nicht öffentlich teilen wollt).

Bearbeitet ( von Die Hexe)

comment_3809229

An dem Abenteuer hätte ich ebenfalls Interesse und wäre gerne dabei. Zur Auswahl stünden der Schamane Fasold oder der Totengräber Robby Burns. Letzterer arbeitet im Hospiz auf der Isola Mano, die Insel der Kranken, wo auch der städtische Friedhof liegt. Er ist Grad19 und hat bereits Abenteuer in Lanitia erlebt. 

Bearbeitet ( von Helgris)

comment_3809373

Ich werfe meinen Erainnischen Barden Robert Zenon in den Ring. Er kennt bereits Joram und hat ein sehr verrücktes Abenteuer in den Küstenstaaten mit ihm zusammen er- und überlebt.

Als Barde ist er natürlich sehr redegewandt, auch in der Landessprache, und weiß sich auch in der Oberschicht zu benehmen. Er sieht zudem sehr gut aus, ist sehr charmant und weiß Köpfe zu verdrehen. In Lantia selbst war er allerdings noch nicht. Aber als Barde weiß er natürlich Geschichten zu erzählen und ist immer auf der Suche nach neuen...

Er wird bis dahin etwa Grad 14/15 sein.

Bearbeitet ( von Akeem al Harun)

comment_3809477
Am 2.8.2025 um 17:02 schrieb Helgris:

An dem Abenteuer hätte ich ebenfalls Interesse und wäre gerne dabei. Zur Auswahl stünden der Schamane Fasold oder der Totengräber Robby Burns. Letzterer arbeitet im Hospiz auf der Isola Mani und hat bereits Abenteuer in Lanitia erlebt. 

Isla Malo. Insel der Kranken. Dort steht ein Kloster, das von der Alpanu-Priesterschaft betrieben wird (und wo auch mal störrische junge Damen und möglicherweise auch Herren zu einem "Seelsorgeurlaub" untergebracht sind. Dort liegt auch ein Friedhof der Stadt, der von einer kleinen Gruppe von Culsu-Priestern gepflegt wird. 

Bearbeitet ( von KoschKosch)

comment_3809479

Die Ergänzung zu Luparelli, zur besseren Einordnung für dich:

Er ist Grad 17 und grundsätzlich gruppentauglich. Neu-Vallinga ist seine Muttersprache, soziale Fertigkeiten sowie Entdeckerfertigkeiten sind ausreichend vorhanden.

Er ist eine Mischung aus Frauenheld, ein Hauch Musketier, Ermittler und Jack Sparrow. Ermittelt in allen Lebenslagen, insbesondere in und unter den Betten reicher und attraktiver Frauen. Oft entkam er nur knapp und mit deutlich weniger Informationen als eigentlich geplant.

Ursprünglich entstammt er einer verarmten Adelsfamilie aus Lanitia in Serenea, welche er schon früh verliess, um woanders sein Glück zu machen. Natürlich kennt er die Stadt, wo er aufwuchs, entsprechend, hat aber bisher/ingame keine speziellen Kontakte dort geknüpft.

Natürlich könnte (???) es sehr spannend sein, als ehemals verarmter Adliger sich nun neureich wie er ist mit dem lanitianischen Adel zu befassen.

Zuletzt war er mit Isabella, Mara, Luciano und Sara in Mardaba...

comment_3809955

Ich hätte ja Lust auf einen Rollentausch: Du leitest, ich spiele. :) 
Mit Grad 23 ist meine Figur zwar leicht über der Vorgabe, aber dafür kann sie kaum was außer sozialen Fertigkeiten.
Gut, noch zwei, drei magische Taschenspielertricks, nichts Spektakuläres und schon gar Nichts, was eine Gruppe pushen könnte.
Eben gerade das Nötigste, um die Gesellenprüfung zur Konvents-Thaumaturgin zu schaffen...
Das war auch ihr berufliches Sprungbrett, sie arbeitet erfolgreich als Handelsreisende auf Provisionsbasis für magische Tapeten und Wandbehänge im Auftrag mehrerer nord-leonessischer Produktionsbetriebe in und südlich von Parduna. In Lanitia war sie ein einziges Mal, es ist Jahre her: Die Sache lief völlig aus dem Ruder und sie fand sich ungewollt mit einer Gruppe komplett Irrer im Nahkampf mit irgendwelchen Dämonen wieder. Mit dem Kämpfen hat sie es nicht, auch wenn sie es notgedrungen halbwegs gelernt hat.
Aber als angenehme und extrem gutaussehende Angehörige des niederen pardunischen Adels war sie damals tatsächlich auf einem Empfang mit Essen und Tanz, das war schön. Allerdings wird sich wohl niemand mehr an sie erinnern, weil sie Wert darauf legt, weder negativ noch positiv besonderen Eindruck zu hinterlassen. Kontakte dorthin hat sie wenn, dann rein geschäftliche und nur wenige, und die sind bisher dann schriftlich, kein Spielergebnis und nur nötig, falls Du sie bräuchtest. Allerdings nimmt sie ihren Beruf sehr ernst, wenn sich also die Gelegenheit ergeben sollte...

• Ersteller
comment_3810062
vor 7 Stunden schrieb Drachenmann:

Ich hätte ja Lust auf einen Rollentausch: Du leitest, ich spiele. :) 
Mit Grad 23 ist meine Figur zwar leicht über der Vorgabe, aber dafür kann sie kaum was außer sozialen Fertigkeiten.
Gut, noch zwei, drei magische Taschenspielertricks, nichts Spektakuläres und schon gar Nichts, was eine Gruppe pushen könnte.
Eben gerade das Nötigste, um die Gesellenprüfung zur Konvents-Thaumaturgin zu schaffen...
Das war auch ihr berufliches Sprungbrett, sie arbeitet erfolgreich als Handelsreisende auf Provisionsbasis für magische Tapeten und Wandbehänge im Auftrag mehrerer nord-leonessischer Produktionsbetriebe in und südlich von Parduna. In Lanitia war sie ein einziges Mal, es ist Jahre her: Die Sache lief völlig aus dem Ruder und sie fand sich ungewollt mit einer Gruppe komplett Irrer im Nahkampf mit irgendwelchen Dämonen wieder. Mit dem Kämpfen hat sie es nicht, auch wenn sie es notgedrungen halbwegs gelernt hat.
Aber als angenehme und extrem gutaussehende Angehörige des niederen pardunischen Adels war sie damals tatsächlich auf einem Empfang mit Essen und Tanz, das war schön. Allerdings wird sich wohl niemand mehr an sie erinnern, weil sie Wert darauf legt, weder negativ noch positiv besonderen Eindruck zu hinterlassen. Kontakte dorthin hat sie wenn, dann rein geschäftliche und nur wenige, und die sind bisher dann schriftlich, kein Spielergebnis und nur nötig, falls Du sie bräuchtest. Allerdings nimmt sie ihren Beruf sehr ernst, wenn sich also die Gelegenheit ergeben sollte...

Hast du sie mittlerweile aktualisiert bekommen? Das ist doch die gleiche Figur, wie die, die du auf Bacharach gespielt hast, oder?

• Ersteller
comment_3810075
vor 2 Minuten schrieb Drachenmann:

Habe ich.

Und ja, es ist dieselbe Figur, ich dachte, wenn ich viele Worte drumrum mache, fällt Dir das vielleicht nicht auf. :disturbed:
Hab halt nicht so arg viele...  :blush:  ...und mag keine Retortenfiguren.
Darum gehe ich inzwischen pfleglich mit ihnen um.

:lol: Ich finde das eher charmant. Ich habe Jahre lang nur eine einzige (dir auch bekannte) Figur auf Cons gespielt. Auch jetzt habe ich nicht mehr als drei, vier zu Auswahl (und das ist schon echt viel für mich). 

comment_3810084
vor 34 Minuten schrieb Die Hexe:

:lol: Ich finde das eher charmant. Ich habe Jahre lang nur eine einzige (dir auch bekannte) Figur auf Cons gespielt. Auch jetzt habe ich nicht mehr als drei, vier zu Auswahl (und das ist schon echt viel für mich). 

Öh, ich sag's ja nur ungern, kenne aber mindestens drei Figuren von Dir...?

• Ersteller
comment_3811410

So, damit sich jetzt nicht noch mehr melden und die Entscheidung immer schwieriger wird (und der Con ja bereits nächstes Wochenende stattfindet), mache ich hier nun Nägel mit Köpfen. Da ich erst Freitagmorgen anreisen, werde ich doch schon beide Plätze vergeben, das hatte ich bei der Vorankündigung nicht auf dem Schirm.

@JoBaSa @Drachenmann ihr seid dabei, wenn ihr noch wollt. ;) Ich gehe davon aus, dass eure lidralischen Figuren gut in das Setting des Abenteuers passen. Darüber hinaus bringt ihr noch den fehlenden magischen Aspekt in die Gruppe mit rein. 

Für alle anderen: Eventuell biete ich das Abenteuer noch einmal auf dem Südcon an, vielleicht passt es ja für den ein oder den anderen. 

comment_3811482
vor 4 Stunden schrieb Die Hexe:

@Drachenmann ihr seid dabei, wenn ihr noch wollt. ;)

Jaaah okeeeh, wenn's denn sein muss... *rumzick* :zwinkern:  Nein Quatsch, ich freu mich voll drauf!  :turn:

vor 4 Stunden schrieb Die Hexe:

Ich gehe davon aus, dass eure lidralischen Figuren gut in das Setting des Abenteuers passen.

Das glaube ich auch. Loretta del Mare wird nur äußerst selten krawallig, und wenn, dann bei Themen, die Du ziemlich sicher nicht im Detail ausspielen wirst.
Falls doch, dann schiebt sie einfach diesen grundsätzlich gruppentauglichen Luparelli von @JoBaSa vor, der steht auf charmante, wortgewandte und extrem schnuckelige lidralische Ladies.
Der Einfachheit halber setze ich Dein Abenteuer zeitlich an den Zwischenstopp in Jonas' äußerst stimmungsvoll-trostlosem Landausflug (Bacharach), das bietet sich für mich an. Ich tue also einfach so, als spielte Dein Abenteuer nach der Ankunft in Lanitia +Zeitraum-x, den Du festlegst.
(Außer, Du bist damit nicht einverstanden.)

Wie auch immer, jedenfalls wäre sie mit Allen lanitischen SpF der Schiffsreise bekannt. Sie würde aber selbst auf Einladung hin äußerst ungern in diesem dubiosen Haus unterkommen aus Angst, dass morgens um 6:00 das örtliche SEK die Tür eintreten könnte.
An ihrem eigentlichen Reisegrund hat sich nichts geändert: Sie ist mit ihren Musterkollektionen auf Aquise vorbereitet, möchte aber vorrangig sich ein Bild von der örtlichen Marktlage machen, von möglichen Produzenten, die an ihrer Vertriebstätigkeit interessiert sein könnten, auch von soliden Handwerksbetrieben für den Bereich Montage. Kontakte zu einer möglichen Kundschaft knüpft sie immer gerne, die sollte halt solvent und sozial gut vernetzt sein, über einen guten Ruf verfügen und selbstverständlich mindestens eine Immobilie besitzen.

Also ist sie im "schwarzen Tauber" abgestiegen, den ich mir als familienbetriebene Pension mit B'n'B und Möglichkeit zu einem oder zwei regionalen Abendgerichten nach Vorbestellung am Morgen vorstelle. Sie hätte bitte gerne ein Einzelzimmer, falls möglich. Und sie zahlt im Voraus, jeden Morgen treu und brav für die übernächste Nacht. Dafür möchte sie bitte ihr Zimmer auch weiterhin reservieren und nicht für neue Gäste umziehen müssen, und sie möchte bitte eines mit Fensterläden, damit es tagsüber sich nicht so aufheizt. 
Und wo bitte sind die Thermen, sind die weit entfernt?

vor 5 Stunden schrieb Die Hexe:

Darüber hinaus bringt ihr noch den fehlenden magischen Aspekt in die Gruppe mit rein.

Wen genau meinst Du jetzt mit "ihr"?  :suspect:
Nicht Loretta, hoffe ich, denn die ist nun wirklich das Gegenteil von magischer Artillerie. Wären zauberische Fertigkeiten eine Autobahn, Loretta del Mare würde zu Fuß auf dem Randstreifen Blümchen pflücken. Wären sie eine festlich gedeckte Tafel, Loretta wäre der Bierdeckel unter dem wackelnden Tischbein.

comment_3811497
vor 14 Stunden schrieb Die Hexe:

So, damit sich jetzt nicht noch mehr melden und die Entscheidung immer schwieriger wird (und der Con ja bereits nächstes Wochenende stattfindet), mache ich hier nun Nägel mit Köpfen. Da ich erst Freitagmorgen anreisen, werde ich doch schon beide Plätze vergeben, das hatte ich bei der Vorankündigung nicht auf dem Schirm.

@JoBaSa @Drachenmann ihr seid dabei, wenn ihr noch wollt. ;) Ich gehe davon aus, dass eure lidralischen Figuren gut in das Setting des Abenteuers passen. Darüber hinaus bringt ihr noch den fehlenden magischen Aspekt in die Gruppe mit rein. 

Für alle anderen: Eventuell biete ich das Abenteuer noch einmal auf dem Südcon an, vielleicht passt es ja für den ein oder den anderen. 

Ja klar. Wenn Luparelli es wissen würde, würde er sich aufgrund der Vielzahl der vielfältigen interessanten Bewerbungen sehr geehrt fühlen und sofort damit beginnen, alle anwesenden attraktiven Ladies zu umgarnen. 

Ich bin natürlich sehr sehr gerne dabei. Falls dir etwas "mehr" magisches Ermittlertum wichtig ist, kann ich dir auch gerne Luparelli in seiner aktuellen Version (Grad 22) anbieten. Da war ich bisher aufgrund deiner Gradvorgaben noch zurückhaltend...

Ich freue mich jedenfalls sehr auf euch! 

• Ersteller
comment_3811723
vor 14 Stunden schrieb JoBaSa:

Ich bin natürlich sehr sehr gerne dabei. Falls dir etwas "mehr" magisches Ermittlertum wichtig ist, kann ich dir auch gerne Luparelli in seiner aktuellen Version (Grad 22) anbieten. Da war ich bisher aufgrund deiner Gradvorgaben noch zurückhaltend...

Ich freue mich jedenfalls sehr auf euch! 

Nein, Grad 17 passt. Ich meinte auch weniger die Zauber als vielmehr die Zauberkunde. Ich denke, die ist ausreichend in der Gruppe vorhanden. 

Ich freue mich auch schon (und bin etwas aufgeregt, leiten ist immer ein Abenteuer :lol: )

• Ersteller
comment_3811724
vor 23 Stunden schrieb Drachenmann:

Der Einfachheit halber setze ich Dein Abenteuer zeitlich an den Zwischenstopp in Jonas' äußerst stimmungsvoll-trostlosem Landausflug (Bacharach), das bietet sich für mich an. Ich tue also einfach so, als spielte Dein Abenteuer nach der Ankunft in Lanitia +Zeitraum-x, den Du festlegst.
(Außer, Du bist damit nicht einverstanden.)

Das kannst du handhaben wie du möchtest, ebenso deine Unterkunft im Gasthaus. 

Ich brauche euch als Gruppe einfach nur zu Beginn alle an einem Ort (irgendwo in der weiteren Umgebung des Schwarzen Taubers), wie ihr da hingekommen seid und warum ist zweitrangig. 

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.