Zum Inhalt springen

Forum zeitweise nicht verfügbar: Umzug auf neuen Server und neue Softwareversion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich bereite alles auf eine neue Softwareversion vor. Dazu ziehe ich das Forum auf einen neuen Server um. 

Die Vorbereitungen laufen heute an. Das Forum wird vermutlich ab und zu nicht verfügbar sein. 

Für die wissenden: Ich ziehe auch auf einen neuen secondary dns um. Die Umstellerei kann bedeuten, dass das Forum kurzzeitig nicht verfügbar ist. 

• Like 2
  • Thanks 16
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Besser als viel Glück :D 

Wünsche auch viel Erfolg,...

Ich schieb gerade Daten auf mein Backup,... das dauert auch ... länger als erwartet.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Torfinn:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine gute Arbeit und viel Erfolg beim Umzug auf einen neuen Server!

Das wird noch etwas dauern. Ich will mit dem Umzug auf die neue Softwareversion wechseln. Da will ich mir ne Woche Urlaub für nehmen falls was schief geht. 

• Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Das wird noch etwas dauern. Ich will mit dem Umzug auf die neue Softwareversion wechseln. Da will ich mir ne Woche Urlaub für nehmen falls was schief geht. 

Ich hoff das dafür nicht der ganze Urlaub draufgeht,...

ps: Mein Backup ist fertig, dauerte auch weniger als 6 Stunden (nein nicht SO lange aber das war zwischen anfangen und ich schau wieder nach)

Bearbeitet von Irwisch