Zum Inhalt springen

Quellenbücher


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Zunächst erst einmal ein Lob an die Macher dieses Forums: wirklich toll und ein Klasse Design!

 

So, nun aber zu meiner Frage. Hoffentlich oute ich mich dabei nicht gleich als unwissender Neuling. Also, welche Quellenbücher sind in nächster Zeit zu erwarten bzw. sind gerade in "Produktion", wobei ich davon ausgehe, dass zunächst einmal die Neuauflage des/der Regelwerke(s) Vorrang haben wird? Ich habe da mal etwas von einem Quellenbuch Küstenstaaten gehört, welches gerüchteweise von Steffi Lammers und anderen zusammengestellt wird und sogar fertig sein soll. Was ist da dran?

 

Persönlich würde mich ja brennend ein Quellenbuch zu Urruti interessieren. Aber wahrscheinlich ist da nichts in der Mache. Ach ja, hat hier jemand gute Quellen zu Urruti, bzw. einmal privat das spärliche Material aus den offiziellen und semi-offiziellen Veröffentlichungen zusammengetragen.

 

Na ja, bevor ich jetzt noch anfange, eine Quellenbuch-Wunschliste zu erstellen, mache ich fürs erste Schluss.

 

bye,

Karl

 

(Geändert von Karl um 12:22 pm am Mai 30, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

 

SEHR gute Frage! Von der Küstenstaatenbox hab ich schon was vor 4 jahren gehört, ich kenne da auch einen, der da mitgemacht hat und ausgerechnet hat, wie viele Leute da leben können, wenn man den Getreideanbau.... Das war doch so groß zum Schluß das da zwei Bücher draus wurde und Valian mit verwurstet wurde, oder? Könnten sich die Offiziellen mal äußern? Gerade Valian wäre doch gerade jetzt sehr interessant!!!!!!

Viele Grüße

Rico

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo hjmaier!

 

Danke, ich kenne das Forum, aber ich weiß, das die Küstenstaaten/Valian ox/QB oder was auch immer eigentlich schon lange (2 oder 3 Jahre?) fertig sein sollte, ein Freund hat da vor ein paar Jahren mitgearbeitet und da ich nix höre und nix sehe frag ich halt nach...

Alles Gute

Rico

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Karl am 2:59 pm am Mai 31, 2001

Hallo Wiszang, hallo hjmaier!

 

Ähnliches wie mein "Vorschreiber" habe ich auch gehört. Also, was ist hier los, wer kommt hier nicht in die Plüschen oder liegt es wieder einmal am flügellahm gewordenen Pegasus?

Karl</span>

 

Das Manuskript ist sehr schön, aber auch sehr lang. Es muss zudem noch endlektoriert werden. Es enthält Material zu Valian wie auch den Küstenstaaten, das besonders im religiösen Bereich sehr ausführlich (und sehr nützlich) ist. Nichtsdestotrotz sprengt der Umfang den der bisherigen Bände (will meinen, kann nicht mehr als Softcover erscheinen).

 

Wir arbeiten 'dran.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Freunde,

ich hab schon in einem anderen thread "mea culpa" gerufen und Asche auf mein unwürdiges Haupt gestreut. Zusammengefasst: als der Verlag Zeit fürs Lektorat hatte, war ich nicht fertig und jetzt ist's mehr oder weniger umgekehrt. Es fehlen noch ein paar Sachen, die erst dann fertiggestellt werden können, wenn Jürgen sich das Manuskript mal durchgearbeitet hat - und der sitzt ja nun mal an den Regeln (Hurrah!).

 

Autoren des Quellenbuchs sind Isolde Popp (Valian), Dirk Richter, Lars Böttcher, Rene Schwab und ich. Noch eine Handvoll zusätzlicher Autoren hat einzelne Kapitel beigesteuert.

 

Das Manuskript enthält (im Moment) Material zu Valian, dem Pfortenarchipel und den Küstenstaaten.

 

Ich glaube schon, dass Pegasus an dem Quellenbuch interessiert ist, aber die Regeln haben Vorrang. Und die Fortsetzung bestehender Kampagnen wird auch zu Recht vehement eingefordert....

 

Estepheia (die nicht weiß, wie sie all das schlechte Karma wieder abarbeiten soll) blush.gif

Link zu diesem Kommentar

Hihi!

 

Im allgemeinen sollte man noch sagen, dass die auf der offiziellen Midgardseite veröffentlichten Daten für das Erscheinen eines Abenteuers meist um viele Monate überzogen werden - so z.B. passiert bei "Die Legion der Verdammten". Die Daten gelten denke ich mal nur als grober Anhaltspunkt und herauskommen die Bücher dann halt "When its done"! ;)

 

Viele Grüße,

 

Thorir

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Thorir Truggvar am 9:37 pm am Mai 31, 2001

Hihi!

Im allgemeinen sollte man noch sagen, dass die auf der offiziellen Midgardseite veröffentlichten Daten für das Erscheinen eines Abenteuers meist um viele Monate überzogen werden - so z.B. passiert bei "Die Legion der Verdammten". Die Daten gelten denke ich mal nur als grober Anhaltspunkt und herauskommen die Bücher dann halt "When its done"! wink.gif

</span>

 

Richtig. Aus genau diesem Grund lässt sich Elsa ja auch nur sehr ungern auf die Angabe fester Erscheinungsdaten ein, weil man nie weiß, was noch alles dazwischen kommen kann, selbst wenn das Produkt eigentlicht (von uns aus gesehen) "fertig" ist. Sobald auch nur ein größeres Problem auftaucht, ist der Zeitplan, der meist eher knapp kalkuliert ist, über den haufen geworfen.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

ich kann mich nur anschließen:

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Wiszang am 11:06 am am Juni 1, 2001

Hallo Leute!

Also dann: Abwarten und beten!

Trotzdem freue ich mich schon auf das Quellenbuch zu Valin/Küstenstaaten!

(Und auf die Regeln und auf neue Abenteuer - Ich weiß, ich bin unverschämt!)

Alles Gute

Wiszang</span>

 

Wird wieder ein heiden Spaß machen!

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tja, Regeln und Bestarium und das alles zur Spielemesse und mit großen Farbkarten und farbigen Sichtschirm... ach, ist das schön zu träumen.

Und dann zu Weihnachten das Quellenbuch, ein Abenteuer und einen Gildenbrief... schön so vor sich hin zu träumen. :escape:

 

(Geändert von Satir um 2:29 pm am Juni 16, 2001)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Ich habe seit langem (8 Jahre) Midgard wieder für mich entdeckt. Doch seit dieser Zeit hat sich vieles getan. Ich habe mir alle zurzeit aktuellen Regelbücher für Midgard gekauft. Diese sind wie ihr bestimmt wisst "Das Regelbuch", Das Arkanum und das Kompendium.

 

Da ich von mir aus sehr viel Wert auf Hintergrund lege interessieren mich die Quellenbücher von den einzelnen Ländern.

 

Meine Frage ist: Welche Quellenbücher sind "kompatibel" zu der 4. Auflage?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Alle momentan erhältlichen Quellenbücher sind vor Erscheinen von M4 auf den Markt gekommen. Die jeweiligen Regelteile sind also noch nach den "alten" Regeln erstellt worden.

 

Dies macht jedoch IMHO relativ wenig, da sich M4 nicht sooo weit von M3 entfernt hat, sodass auch die Regelteile verwendbar sind.

 

Die Zauber der Quellenbücher wurden bereits auf den Stand von M4 gebracht. Diese kann man als PDF-Files unter http://www.midgard-online.de/Support/index.html herunterladen.

 

Das irgendwann demnächst erscheinende Küstenstaaten/Valian-QB wird selbstverständlich kompatibel zu M4 sein, vom KanThaiPan-QB ist eine Neuauflage in Arbeit. Der Rest ist mir unbekannt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...