Zum Inhalt springen

Erscheinung der neuen Regeln Lt. Pegasus


Empfohlene Beiträge

Quote:

<span id='QUOTE'>

 

Also echt, Ihr schafft's doch wirklich, jeden Thread in's Lächerliche zu ziehen!

 

Genügen denn so OffTopic-Diskus wie "Schwampf" überhaupt nicht?

 

So, und nun zurück zum Thema:

Ich habe heute auch mein (kleines) Scherflein für's DFR zu Elsa geschickt. Wenn's nicht zu Essen '01 rauskommt, liegt's also nicht an mir.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

</span>

 

Quod erat demonstrandum, cara Spina Rosae.

 

Und: Es genügt nicht. Quod licet Iovi, non licet bovi?

 

Es ist einfach zu köstlich, wie der Pegasus zu den wildesten Spekulationen Anlass gibt. Da kann ich nur mit Horaz sagen: Quid sit futuram cras, fuge quarere.

 

An mir liegt's auch nicht: Elsa hat auch meine letzten Korrekturen gekriegt, aber dennoch glaube ich nicht an die Spielertage. Das sind nur pia desideria!

 

Mea parvitas

GH

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube auch nicht an die Spiel '01. Ganz heiß wird ja der 9. November gehandelt... Aber auch das glaube ich erst, wenn ich das Buch in den Händen halte.

 

Von einem Freund weiß ich, das Andreas Finkernagel von Pegasus ziemlich überrascht über die Ankündigung war, dass das DFR nicht zu Essen erscheinen soll. Kann das sein, dass Pegasus gar nicht darüber informiert worden ist?

 

Ichus niemalat lernaem latinum.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich kann überhaupt kein Latein, bis auf die Zitate aus Asterix und da fallen mir nur zwei ein, die auf die Situation passen:

 

Wenn das Regelwerk herauskommt sind die Würfel gefallen (GH, bitte übersetzen, so was wie Elacta ejaha est???? Ich sollte wieder mal Asterix lesen) und vorher Errare human est was die ganze Diskussion betrifft.

 

Ich jedenfalls laß mich jetzt einfach überraschen und freue mich wenns da ist.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Quote from Adjana, posted on Sep. 28 2001,10:57

<span id='QUOTE'>@Marek

"Die Würfel sind gefallen" ist eine idiomatische Übersetzung und als solche völlig korrekt!

 

(Jeder Besserwisser fordert einen weiteren Nochbesserwisser heraus, hihi)

 

Salvete!

Adjana

</span>

 

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

... und "Alea iacta est " ist schon das korrekte Cäsar-Zitat

das er sagt e als er mit seiner Armee den Rubikon überschritt, was damals verboten war ..

 

derbeserwisser-besserwisser

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

@HarryB

Bin noch nicht sicher, aber es sieht so aus als würde ich nach Essen kommen

Wenn dann DO - SO mal sehen ( und wenn's dann noch das neue Regelwerk gibt ...)

 

@Adjana

Ich sehe du kennst deinen Cicero ( wenn der da auch mehr Catilina meinte)

Ein - auch nur sinngemäßes - klassisches Zitat fällt mit zu "abwarten und Tee triinken" nicht ein, war wohl auch nicht so die römische Mentalität eher so was wie

 

fortes fortuna adjuvat

 

 

Aber ...

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Abwarten und Tee trinken = Exspecta et theam bibe.

 

Tja - Tee kannten die Römer gewiss nicht, aber die botanischen Bezeichnungen für den indischen bzw. den chinesischen Tee sind Thea assamica und Thea sinensis.

 

In Essen werde ich auch mal herumscharwänzeln, aber um mich zu treffen, würde man schon einen kritischen Treffer benötigen ...

 

GH

Link zu diesem Kommentar

NDA? Ich fürchte, ich kann Latein besser als Englisch. Ein Schweigegelübde habe ich aber nicht unterschrieben, worauf Du vermutlich gezielt hast ...

 

Also, ich weiß überhaupt nichts, habe Elsa aber auch deshalb nicht mehr gefragt. Sie arbeitet selbstverständlich an den Regeln, geht aber nicht von den Spielertagen als Erscheinungstermin aus (steht ja seit geraumer Zeit auf ihrer Homepage). Ich nehme an, dass sie sich ab Mitte Oktober per Internet konkret äußern wird.

 

Tja - die DDD-Redaktion bemüht sich, wie ich hörte, auch um einen neuen Droll, und auch der Midgard-Herold strebt die Nr. 3 an. Mindestens das eine oder das andere wird man wohl in Essen erspähen können.

 

Dr. Nagel arbeitet wohl auch schwer an seinem 1880-Quellenbuch; da ich bisher nichts Negatives gehört habe, rechne ich mal getrost damit zu Essen. Auch das wird man vermutlich hier oder auf Midgard-Online noch rechtzeitig lesen können.

 

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" könnte man wohl irgendwie sagen ...

GH cheesy.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...