Zum Inhalt springen

Sonntag vormittag: Ein Dromedar dreht durch / In Falsche Hände


Empfohlene Beiträge

Spielleiter:  Markus / Ma Kai
Anzahl der Spieler: 5 - mit Einverständnis der MitspielerInnen auch mehr
System: M5, aber mit M4er-Figuren kommen wir auch klar
Grade der Figuren: 1-99 (M5) - also ziemlich beliebig
Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 10:00
Voraussichtliche Dauer:  14.00 - Anschlag ist etwas härter, da ich jul zum Flughafen fahren werde
Art des Abenteuers: Stadt, etwas Action, viel sozial
Voraussetzung/Vorbedingung: spricht scharidisch, stadttauglich
Beschreibung: Ihr schlendert über den Kupfermarkt von Meknesch, als plötzlich... 
Szene und Abenteuerskizze sind in den DDD 31 veröffentlicht. Bitte erst hinterher spicken! 

Mitspieler: 

1. Berengar Drexel mit Haddad al Urki, Hä 23. 
2. 
3. 
4. 
5. 

Bearbeitet von Ma Kai
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Das fände ich für Aidan von Dungarvan / Atto Corrinese / Haddad al Urki, meinen kosmopolitischen Händler von Grad 23, sehr interessant. Der kann Dromedare sogar reiten.

Hach, Meknesch! 😊

Das würde mich sehr freuen! 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Berengar Drexel:

Hach, Meknesch!

"Meknesch – Perle, oder Geschwulst, am Sabil. Eine Stadt, in der fast alles zu haben ist, außer vielleicht ungestörtem Nachtschlaf. Mitten drinnen im Gewirr der Gassen liegt ein kleiner Platz, auf dem es blinkt und funkelt – Kupfer ist in Eschar geschätzt, es leuchtet wie das Auge Ormuts, und überträgt geschwind die wärmende Kraft des Feuers. Allerdings, es ist auch nicht billig, zwar kommt das Metall aus nahe gelegenen Gruben, aber die Händler nehmen, was sie kriegen können. So ist der Kupfermarkt belebt, aber nicht drängend voll – und viele der Passanten überqueren ihn nur, denn er liegt am äußersten Rand des Basarviertels, mit drei bis vier Mann breiten Gassen zu den Karawansereien in die eine Richtung und zum Tempelbezirk in die andere." 

So beginnt das Abenteuer... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Eschar tauglich hätte ich 3 Charaktere anzubieten:

  • Amaso ibn Nedal, Grad 1, fanatischer Ormut-Ordenskrieger
  • Gunnar Gunnarson, Grad 10, intelligenzbefreiter waelischer Barbar (das er noch lebt, grenzt an ein Wunder)
  • Timeon Kollites, Grad 14, Händler und sehr vielseitig

Die ersten beiden würde ich nur mit Genehmigung der Gruppe spielen, da beide auf Grund Ihre Defizite ggf. etwas unglücklich - wenn auch nicht unerwartet - agieren. Wenn die Gruppe das richtig handelt, können diese beiden auch ihren Beitrag leisten ....

Aber ich liebe Figuren mit Stärken UND Schwächen - und viel Raum zum Charakterplay....


 

Link zu diesem Kommentar
Am 30.3.2024 um 10:41 schrieb Mathomo:

@Rosana und ich hätten Sonntag noch Zeit. Ich würde vermutlich mit Achmed ben Omar einsteigen, einem Magister (Grad 16). Rosana hat verschiedene Charaktere im 20er-Bereich. Sie könnte sich da kurzfristig anpassen.

Ihr wart doch meine Zimmergenossen auf dem Westcon, oder? Bist Du ganz sicher, dass Ihr das Abenteuer noch nicht gespielt habt? Dort am Sonntagnachmittag? 

Link zu diesem Kommentar
Am 30.3.2024 um 23:27 schrieb Uigboern:

Eschar tauglich hätte ich 3 Charaktere anzubieten:

  • Amaso ibn Nedal, Grad 1, fanatischer Ormut-Ordenskrieger
  • Gunnar Gunnarson, Grad 10, intelligenzbefreiter waelischer Barbar (das er noch lebt, grenzt an ein Wunder)
  • Timeon Kollites, Grad 14, Händler und sehr vielseitig

Die ersten beiden würde ich nur mit Genehmigung der Gruppe spielen, da beide auf Grund Ihre Defizite ggf. etwas unglücklich - wenn auch nicht unerwartet - agieren. Wenn die Gruppe das richtig handelt, können diese beiden auch ihren Beitrag leisten ....

Aber ich liebe Figuren mit Stärken UND Schwächen - und viel Raum zum Charakterplay....

Du wärst mir mit allen dreien herzlich willkommen, wobei ich bei Arnaso fragen muss, ob es sich eindimensional (?) um einen Fanatiker à la „alles, was nicht Ormut ist, muss brennen“ handelt. Das wäre jetzt nicht völlig schlimm, könnte aber für die Richtung der Handlung recht bestimmend werden. Insofern, wie Du sagst, eine Frage für die Gruppe. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ma Kai:

Ihr wart doch meine Zimmergenossen auf dem Westcon, oder? Bist Du ganz sicher, dass Ihr das Abenteuer noch nicht gespielt habt? Dort am Sonntagnachmittag? 

Da verwechselt du etwas bzw. jemenschd. Wir haben immer ein Zwei-Bett-Zimmer. Es wäre uns aufgefallen, wenn da noch jemand gewesen wäre 😉 .
Und in meiner Liste der Abenteuer kommt nichts mit einem Dromedar vor. Also bitten wir um freundliche Aufnahme in den Kreis der Tierbändiger (oder was auch immer unsere Aufgabe sein wird :) ).

Link zu diesem Kommentar

Nach der E-Mail von heute 00:36 müssen wir vielleicht nochmal über die Zeitplanung nachdenken:

Zitat

Abreise (Zeiten)

Am Sonntag planen wir mittags die Verabschiedung abzuhalten, Ihr könnt auch nur bis spätestens 11:30 Uhr spielen, da wir die Seminarräume bis 12:00 Uhr räumen müssen. Eure Zimmer solltet Ihr allerdings bitte bis 10:00 Uhr geräumt haben.

Wie machen wir das? Früher aufstehen und früher anfangen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, das hat mich jetzt auch etwas von den Socken gehauen... Vielleicht können wir auch irgendwo anders (weiter-)spielen?

In der Vorankündigung steht auch nur "5. bis 7. April". Da steht nicht, wie lange wir am 7. spielen können. Aber überraschend finde ich diese Ankündigung durchaus, vor allem, da es die Gepflogenheiten sämtlicher Cons (auch der vorigen KlosterCons) bricht. Das hätte durchaus eher bekannt gegeben werden können.

Letztendlich wird dieser Con dann wohl als der kürzeste Con aller Zeiten in die Annalen eingehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die gleichen Gedanken wie Ihr. Wenn es geht, setzen wir uns einfach draußen an einen Tisch. Sonst belegen wir in einer Gastwirtschaft einen Tisch. Haben wir mit der Bonner Runde - dort abends - auch gemacht, wenn es zu Hause gerade nicht ging. Der Tisch war zwar dann relativ lang besetzt, aber wir haben alle etwas gegessen und getrunken und das hat für das Restaurant dann auch gestimmt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich bei der Mail von der Orga  auch gewundert. Ist blöd, dass die Info so spät kam. Ich hatte bei @Meeresdruide nochmal rückgefragt und er wird hoffentlich noch zeitnah eine aktualisierte Info geben.

Es wäre hilfreich heute noch zu klären, ob wir bis 14 Uhr spielen können, da mindestens 2 Mitfahrer um 13 Uhr fahren wollen, da sie zu Hause noch einen Termin habe.

Wobei ein Spielende um 13 Uhr vermutlich ohnehin zu sportlich ist. Da Mittagessen und Verabschiedung da rein fallen, gewinnt man bestenfalls 30 min, vermutlich fast gar nichts.
Oder Essen fassen und damit zurück an den Spieltisch.

Der Wetterbericht sagt für den Sonntag ca. 27°C und teilweise bewölkt. Da wäre draußen wohl prinzipiell möglich. Ich könnte ggf. einen Klapptisch mitbringen und einen Klapphocker für mich..., ggf. noch einen weitere Klappstuhl. Muss nur sehen, ob das noch ins Auto passt.

@Rosana + @Mathomo: Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Klappstühle, die ihr mitbringen wollt?

Ich muss dann heute noch mit meinen Mitfahrern reden, denn ich wollte eigentlich nicht um 13 Uhr aufhören - außer wir haben keine Möglichkeit am Sonntag zu spielen.

Notfalls fahren meine Mitfahrer mit dem eigenen Auto, aber das ist auch blöd. Hätte ich das rechtzeitig gewusst hätte ich es ganz anders geplant.

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Mathomo:

Sarandira fährt uns herunter, weiß aber noch nicht genau, wann sie zurück fährt. Evtl. lässt sich auch da etwas koordinieren. Machen wir auf dem Con 🙂 .

Und Klappstühle? Nein.

Ich fahre aber dann sicherlich noch nicht um 13 Uhr.

Bevor hier über meine Möglichkeiten, wen ich wann mitnehmen kann, spekuliert wird ;) : Ich will am Sonntag noch eine kleine Wanderung in der Gegend machen. Nicht direkt vom Con aus, aber in der Gegend um Ruhpolding oder Innzell. Da ich noch nicht genau weiß, wann wir zur Wanderung aufbrechen und wie lange wir dafür brauchen, mag ich mich noch nicht auf eine genaue Zeit für die Rückfahrt festlegen. Ich schätze mal irgendwas zwischen 14 und 15 Uhr (das wäre zumindest angepeilt - ich will am Sonntag auch nicht zu spät zu Hause sein, weil ich am Montag beruflich schon wieder weg fahre).

Sorry, eigentlich gehört das eher in einen Mitfahrgelegenheiten-Strang oder Con-Schwampf. Aber ich hab nicht angefangen. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Alles geklärt. Zeitbeschränkung beseitigt. Bis 14 Uhr oder länger ist möglich, aber da ja der zeitliche Anschlag von 14 Uhr vom SL kam, passt das. Ich habe trotzdem mal den Klapptisch und die Klappstühle eingepackt ... - man kann ja nie wissen - und sei es nur für die Autobahnparty im Oster-Rückreise-Stau ....

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...