Zum Inhalt springen

Über diesen Club

In diesem Forum könnt ihr eure Abenteuer für den nächsten KlosterCon bereits vorab Con ankündigen. Das Forum ist primär für Ankündigungen gedacht; in der Vergangenheit hat es sich eingebürgert, auch Voranmeldungen zu ermöglichen.

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. LIeber JUl, es tut mir sehr leid, aber ich muss mich vom Ēostre-Fest entschuldigen. Ich hoffe, dass das nocht rechtzeitig ist. Allerbeste Wünsche zum Fest und zum Abenteuer!
  3. Ich warte jetzt noch ein bisschen, vielleicht hat „Tag offen“ ja einige abgeschreckt, ansonsten trage ich euch vier ein
  4. Dann lege ich mich jetzt mal auf Samstag fest! @Berengar Drexel @sarandira @Nyarlathotep @Jinlos
  5. Da ich hier auch gerne mitspielen würde, mache ich das so! @sarandira Evtl schaff ich erst 16:30 oder 17 Uhr
  6. samstags hätte ich auch intresse und in dem grad bereich wird es wohl mein Zwergischer Waldläufer aus den Lenäii ebenen Nanuq werden, oder mein Seefahrer der is schon Grad 12 aber da könnten wir sicher was machen
  7. Wenn @Patrick sein Abenteuer am Samstag leitet, wäre ich hier auch sehr interessiert! (Vorausgesetzt, mein Brüderchen mag auch an zwei Tagen hintereinander mit mir zusammen spielen ).
  8. Ich würde mich auch freuen, mitzumachen! Zumindest mit dreien von euch hab ich auch echt schon ne Weile nicht mehr gespielt :-)
  9. Hallo Hallo, gerne gerne. Dann stell ich euch beide Mal in die Liste.
  10. Der Gipfelgärtner Spieltag: Freitag Spielleiter: Thomas (Räter) Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: 6– 11 (M5) Regelwerk: M4/M5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag 16:00 Voraussichtliches Ende: etwa 9 Stunden nach Beginn Art des Abenteuers: Wildnisabenteuer Voraussetzung: rätselaffin, biegsam, erosionsfest, tierlieb Beschreibung: Entführung und/oder Geiselname, da ist noch nicht klar. Die Abenteurer sollen mithelfen ein Mitglied einer wäldlichen Kommune zu suchen und zu befreien. Im Hoch- und Bergland des Pengannion geht es durch Felsen, über Seen, unter Tälern hinweg. Die Abenteurer erwarten Rätsel, alte Pfade, etwas ältere Orte und archaische Beziehungen. Wenig Kampf dafür mehr Gefahren und Folklore. Spieler: 1. @Rosana 2. @Mathomo 3. @Jinlos 4. @Nyarlathotep 5. @sarandira 6. reserviert für Con
  11. Evtl. kürze ich es ein bisschen und mache es Freitag. Wahrscheinlich aber Samstags
  12. Da melde ich auch mal Interesse an! Am besten passt vermutlich der hemaiianische Krakenschamane Nakoahe'e (Grad 6). Wenn man schon in eine Stadt geht, dann doch am besten in eine Lagunenstadt. Auch den Nahuatlanischen Kleintier-Meister Tezkapitloki (Grad 8 ) könnte ich mir vorstellen, er war zuletzt im Hinterland Lidraliens unterwegs. (der "Zoo" beschränkt sich auf eine Katze und ein Katta). Und er ist ziemlich abgebrannt. ...oder für einen Sonntag 🙂
  13. Da bekunde ich mal Interesse! Am besten würde von meinen Charakteren wahrscheinlich meine Wahrsagerin (Hexe) Fiorenza aus Dargirna passen, die ist aber schon Grad 11 (kann aber nicht so wahnsinnig viel bzw. ich könnte auch eine ältere Version auf einem niedrigeren Grad nehmen). Alternativ hätte ich noch anzubieten: Guineth NiCeata, Bardin Grad 10. Mit Grusel und Horror hat sie einschlägige Erfahrungen, allerdings bisher nur in Alba. Ihr "frohlockender Gesang" war da schon mal recht hilfreich. Könnte auch ganz gut passen. Inga Ingmarsdottir, Nordlandbarbarin Grad 7. Kernkompetenzen: Gut aussehen und drauf hauen. Alles, was sie nicht versteht (und das ist vieles) macht sie misstrauisch. Die Lösung: drauf hauen.
  14. Da hätte ich einen Hafenpriester aus Lanitia: Zeno dal Traghetto (Grad 7). Freitag vielleicht?
  15. Maria oder Blut und Wasser Spielleiter: Patrick Anzahl der Spieler: 4-6 System: M5 Grade der Figuren: 6-10 Voraussichtlicher Beginn: 11 Uhr Voraussichtliche Dauer: 8-12h Art des Abenteuers: Horror und Grusel, einen kleinen lanitianischen Palazzo für ein paar Tage sicher halten und dessen Schrecken auf den Grund gehen Voraussetzung/Vorbedingung: Mit etwas Horror und möglichst viel Grusel klarkommen und sich rollenspielerisch darauf einlassen Beschreibung: In der Lagunenstadt Lanitia ist vor kurzem eine ganze Familie in einer einzigen Nacht im eigenen Palazzo verstorben. Die Kinder aus purer Angst, die Eltern begangen in Verzweiflung Selbstmord, heißt es. Eben jenes Haus möchte eure Auftraggeberin nun gerne verkaufen - am besten frei von irgendwelchen übernatürlichen Schrecken. Deshalb dürft ihr einige Tage im Geisterhaus wohnen und sollt sicherstellen, dass nichts die Ruhe stört. Bezahltes Herumliegen und Faulenzen, hat vielleicht der ein oder andere gedacht. Aber als ihr mit eurer Gondel über das stille Wasser hin in die verfallene Gegend des Palazzos fahrt, der Nebel euch umhüllt und das lebendige Treiben der Stadt verschwindet, überkommt euch doch ein Schauer... Ich sammle zunächst Interessensbekundung, am besten gleich mit einer Figur dazu. Spieler: (Con) (Con)
  16. Ja das liegt an der Ostküste von Alba sag was du genau gelernt hast so das ich mir das durchlesen kann
  17. Cliffbourg ist in Alba? Dann könnte Aidan von Dungarvan (jetzt Händler Grad 23) vielleicht aus Diatrava mal wieder nach Hause gekommen sein. Ich könnte mit ihm vielleicht mal Kampfkunst ausprobieren, die er in Diatrava gelernt haben könnte. Ist das was?
  18. Beginn: Samstag, 9:00 Uhr wer zuspät kommt ist draußen Abenteuertitel: Ēostre in Cliffbourgh Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): 14 Stunden ( je 30 min. Essen ) Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Das Abenteuer richtet sich an erfahrene Spieler Charaktere Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, bitte mit Hintergrund an midgard@lembke.de Unbekannte Char werden nicht auf dem Con angenommen. Beschreibung: In Cliffbourgh begeht man das jährliche Ēostre Fest. Es sind viel Besucher anwesend aus aller Herren Länder. Ein ganz besonderes Ei wird vermißt. Spieler - Char:
  19. Bitte schreibt den Spieltag (Freitag/Samstag/Sonntag) in den Strangtitel. Bitte verwendet für Eure Ankündigungen folgendes Schema: Spielleiter: Anzahl der Spieler: (ggf. wie viele Plätze für Voranmeldungen ) System: M4/M5/1880/PR Grade der Figuren: 1-15 (M4) / 1-99 (M5) Voraussichtlicher Beginn: (gute Startzeitpunkte sind Freitag 19:00…20:00; Samstag 09:30…10:30; 14:00 und 19:00…20:00; Sonntag 09:30…10:30) Voraussichtliche Dauer: Art des Abenteuers: Voraussetzung/Vorbedingung: Beschreibung:
  20. M5 müssten das, je nachdem was noch verlernt wird, so Anfang bis Mitte Grad 50 sein.
  21. Aha. Naja, wie Jul schon schrieb... Aber ich weiß jetzt, wie es gemeint war und allllles ist gut. Voll gut.
  22.  

×
×
  • Neu erstellen...