Jump to content

Die Arena - Di, 26.3.24, Vormittag


Recommended Posts

Spielleiter Läufer
Anzahl der Spieler egal/je 2
System Midgard 5 (sogar sehr exakt, weil ihr ja echt gegeneinander spielt)
Grade der Charaktere egal
Beginn des Abenteuers Dienstag ab 10:00
geplante Dauer
Art des Abenteuers
Zaubererzweikampf (also eigentlich kein Abenteurer)
sonstige Voraussetzungen für die Charaktere Vorzugsweise Zauberkundige
Beschreibung: Es treten zwei Zauberer - sehr gern auch zwei Spieler - gegeneinander an, den Besseren zu ermitteln (Oder man versucht sich an Finnred MacTreoch oder Kasi Toralba).

Ablauf: Eine 64m x 16m großer (und 6m hoher) Bereich ist durch eine Steinwand in zwei Hälften geteilt. Beide Zauberer haben 30min Vorbereitungszeit in einer Kammer und 2min auf ihrer Arenahälfte, dann sinkt die Mauer, und verloren hat, wer den Arenabereich verlässt, unbeweglich wird, schwer verwundet wird (< 1/2 LP), aufgibt oder disqualifiziert wird. Als zulässige magische Hilfsmittel dürfen Thaumagral, Blutwaffe und Zaubermaterialien in die Vorbereitungszeit hereingenommen werden; Trünke, Amulette, Talismane, Helfer (einschließlich Vertraute), magische Ausrüstungsgegenstände und Vorverzauberungen sind nicht zulässig. - Die detaillierten Regeln hänge ich an; Hinweise auf Widersprüche zu den offiziellen Regeln bitte unbedingt äußern - weil die sollen gelten.

(Hat bei uns sehr spannende Kämpfe gegeben, und gerade Dienstagmorgen, wenn ihr alle abfahrt und nicht mehr die Zeit und die Spannkraft für ein richtiges Abenteuer da ist, hoffe ich auf spaßige Aktionen. Außerdem lernt man dabei seine Zauber sehr gut kennen.)

 

Arena240318.odt

Edited by Läufer
Link to comment
×
×
  • Create New...