Jump to content

About This Club

In diesem Forum könnt ihr eure Abenteuer für den nächsten KlosterCon bereits vorab Con ankündigen. Das Forum ist primär für Ankündigungen gedacht; in der Vergangenheit hat es sich eingebürgert, auch Voranmeldungen zu ermöglichen.

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. Ich hätte ja Interesse gehabt, aber höchstens mein Reiseschriftsteller Sam Wood würde da hinpassen. Deshalb hatte ich mich nicht gleich heute Nachmittag gemeldet. Naja...
  3. Ich hätte da noch den "Schwalangschär" - außerhalb Bayerns: Chevauleger - Wachtmeister Meinhard Beck, der Englisch spricht und sich prügelt, wenn es Not tut. Vielleicht bewacht er gerade das Generalkonsulat und hatte Ausgang.
  4. Den merkt man einem 'knut' an! M. W. war Punch and Judy eben kein Hinterhoftheater, sondern traditionelle Volkskultur: George Cruikshank und John Payne Collier sind keine Hinterhofclowns. Da hatte ich dann wohl etwas missverstanden: auf Hinterhöfen hält sich Ignaz im allgemeinen nicht auf.
  5. Ob er rein passt musst Du wissen Wenn man ihm seinen Stand anmerkt, wird er Schwierigkeiten bekommen.
  6. Achja, weil @Wolfsschwester gerade fragt: Ich weiß noch nicht ob das Abenteuer in Whitechapel spielt. Auf der einen Seite ist es bekannt auf der anderen Seite etwas ausgelutscht.
  7. Ich werde mit Mary O‘Brian, Wirtstochter mit Geheimnis, teilnehmen. liebe Grüße Bethina
  8. Puh, ich denke nicht, dass er ins Abenteuer passt. Ich glaube, er würde sich nicht eine Straßenvorstellung in einem Unterschichtsviertel anschauen (und dann noch erwarten, dass er da unbeschadet wieder raus kommt).
  9. *Wenn* Du Ignaz v. Beck bei so einem Abenteuer gebrauchen kannst, wäre er sicher sehr daran interessiert, die Polizei herauszuhalten. Als 'man about town' und 'knut' könnte er sicher auch mal in eine solche Situation geraten - und sie sich als bayrischer Generalkonsul in London überhaupt nicht leisten können. Die Frage ist, *ob* Du ihn gebrauchen kannst.
  10. Ich bringe Charles Graham Michaelworth erneut ins Spiel, der bereits mehrfach das ganz besondere Vergnügen hatte, die äußerst interessanten Gepflogenheiten des Honorable Comstock kennenzulernen.
  11. Spielleiter: Abd al Rahman Anzahl der Spieler: 6 - 4 per Voranmeldung 2 auf dem ConSystem: M1880Grade der Figuren: Nicht relevant für 1880Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr (Nach dem Frühstück wenn alle da sind)Voraussichtliche Dauer: Ganzer TagArt des Abenteuers: Krimi im Wesentlichen, aufgrund der sozialen Schicht in der das Abenteuer spielt sind Kämpfe sehr wahrscheinlich.Voraussetzung/Vorbedingung: Spielfiguren müssen englisch können. Das Abenteuer spielt in der Londoner Unterschicht. Spielfiguren müssen sich also der Unterschicht anpassen können. Wer mal in 1880 reinschnuppern möchte, kann das gerne tun. Ich bringe vorgefertigte Abenteurer mit. Beschreibung: Während einer Aufführung von Punch and Judy stolpert plötzliche ein Mann in Polizeiuniform auf den Platz und stirbt. Sein Gesicht ist kaum noch zu erkennen. Es sieht so aus als wäre jeder einzelne Knochen gebrochen worden. Die Abenteurer werden "gebeten" herauszufinden was hinter diesem Mord steckt - noch bevor die Polizei es tut. 1: Wolfsschwester 2: Lukarnam 3: Berengar Drexel 4: Lo Kwan Tschung 5: (Auf dem Con) 6: (Auf dem Con)
  12. Ich stehe übrigens gerne dafür als Lektor zur Verfügung, wenn du einen suchst... 🙂
  13. Werde ich berücksichtigen. Donnerstags den ganzen Tag würde ich dann aber mit "Das Schicksal der Braut" ein anderes Abenteuer aus dem Band nehmen, da Drakarsborn eher ein kürzeres Abenteuer ist und keinen kompletten Tag füllen dürfte. Dann wäre noch "Eine Frage der Ehre" eine Option, das wird aber eher zwei komplette Tage benötigen.
  14. @droll Wie es aussieht, hast Du schon eine zweite volle Runde.
  15. Bacharach Donnerstag? Den ganzen Tag womöglich? Da wäre ich auch gern dabei.
  16. Um den Einstieg in das Abenteuer so leicht wie möglich zu gestalten, ist es von Vorteil, wenn die Spielerfiguren nicht zu exotisch sind für eine Region wie Waeland. Alle Charaktere aus dem Norden Midgards sollten kein Problem sein.
  17.  

×
×
  • Create New...