Zum Inhalt springen

"Die Seekönigin" (Freitag Abend)


Empfohlene Beiträge

Titel: Die Seekönigin

Spielleiter: Rico Nielin (Wiszang)

Anzahl der Spieler: 5-6

M3 / M4 / M5: ja (primär M5) 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend 19 Uhr

Voraussichtliches Ende Freitag Nacht, zwischen 12 und 2 Uhr

Art des Abenteuers: Die Seekönigin: Überland/Unterwasser

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Albuisch sprechen

Das Abenteuer "Die Seekönigin", spielt im Norden von Alba an einem schönen See. Eigentlich ist es zu viel Inhalt für einen Abend, aber wir schaffen das. Nahe eines großen Sees erhaltet ihr eine Einladung und dabei bekommt ihr mit, dass trotz der Idylle einiges im Argen liegt. Die Frage ist woher kommen die Probleme und viel wichtiger: Wie löst man diese? Sicher ist, dass man im und um den See jede Menge interessante Orte und Kreaturen finden kann. Gerüchte sprechen von Riesenkrebsen und Untoten, oder waren es gar untote Riesenkrebse? Und das ist erst der Anfang...

 

 

1) Ma Kai

2) LarsB

3) Fionn

4) Helgris

5) DiRi

6) vor Ort

Bearbeitet von Wiszang
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi Lars!

Gradangaben stehen im Text. das sollte ungefähr passen. Je nach Abenteuer kann das dann entsprechend anders sein. Charaktertypen ist einfach: Das was dem Spieler Spaß macht. In Alba wäre natürlich albisch sprech gut, in Thalassa chryseisch sprechen. Ansonsten keine Einschränkung, in Thalassa kann ka sowieso jeder noch so schräge Vogel herumhupsen...

Liebe Grüße

Rico

Link zu diesem Kommentar

Es ist immer wieder ein Vergnügen, mit (oder auch unter) Wiszang als Spielleitung zu spielen. Falls also noch Platz besteht, würde ich gerne mitspielen wollen. Entweder könnte ich den Weisen Berlewan ap Calwyn (Gr 24) oder den Bestienjäger Eghuan Dalbada Barbentin (Gr 24) ins Spiel werfen.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DiRi:

Es ist immer wieder ein Vergnügen, mit (oder auch unter) Wiszang als Spielleitung zu spielen. Falls also noch Platz besteht, würde ich gerne mitspielen wollen. Entweder könnte ich Ins den Weisen Berlewan ap Calwyn (Gr 24) oder den Bestienjäger Eghuan Dalbada Barbentin (Gr 24) ins Spiel werfen.

Tatsächlich würde dieser Char (Bestienjäger) unsere Gemeinschaft sehr gut ergänzen!

Bearbeitet von Helgris
Link zu diesem Kommentar
  • Wiszang änderte den Titel in "Die Seekönigin" (Freitag Abend)
×
×
  • Neu erstellen...