Zum Inhalt springen

Freitag: Der letzte Befehl


Empfohlene Beiträge

Abenteuer: Der letzte Befehl

Spielleiter:

Chichén

Anzahl der Spieler:

4-5 

M3/M4/M5

M5

Grade der Figuren:

15-20 nach M5 

Voraussichtlicher Beginn:

Freitag 10.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer:

Bis Freitag Nacht (24.00)

Art des Abenteuers: 

Nachforschung, Kampf,  Seefahrt nicht ausgeschlossen

Ort:

Ikonium (Chryseia) und Umfeld

Voraussetzungen/Bedingungen:

Die Beherrschung von Chryseisch wäre von Vorteil.
Auch sollte der SC nicht wasserscheu sein.

Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehen, abzulehnen.
Sollten sich bis Freitag (26.01.2024) widererwarten mehr Spieler melden als Plätze da sind, werde ich auslosen.

Beschreibung:

In den Archiven von Ikonium ist bei Umbauarbeiten unter einer Bodenplatte ein altes Dokument aufgetaucht, in dem die letzte Fahrt des legendären Schiffes "Chrysó Kýma" unter Kapetánios Anikitos Papadakis erwähnt wird, das auf der Fahrt von Ikonium nach Estragel spurlos verschwunden ist. Es ranken sich viele Geschichten um dieses Schiff, seinen Kapetánios sowie seinem letzten Befehl. 

Der betuchte Händler Dimos Papadopolus, selbsternannter Nachfahre des Kapetánios, sucht tapfere Recken, die sich aufmachen, das Schiff zu finden und das Geheimnis seiner letzten Fahrt zu lüften.

Teilnehmer:

1.  Todd Arkin - Juan Sanchez

2.  Helgris - Robby Burns

3.  Wolfgang - Erydea Cryolos

4.  Mogadil - Rungor Tiefgang (nicht wasserscheuer Zwerg)

5. Helgrid - Beorwulf (wasserafinen Hexer mit gratis Otter)

6. Jürgen Buschmeier - Grimmbart Feuerhand, Zornalpriester (Kann Chryseisch und Schwimmen)

Bearbeitet von Chichén
Teilnehmer hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb ToddArkin:

Das klingt spannend. Spielfiguren in diesem Gradbereich hätte ich einige anzubieten.

 

vor 10 Stunden schrieb Helgris:

Klingt spannend, da wäre ich gerne dabei. 

 

vor 8 Stunden schrieb stefanie:

Wenn es recht ist, wäre Wolfgang gerne dabei. 

Ich freue mich über euch Interesse. :)

Ich werde noch bis Freitag warten, damit auch diejenigen, die nicht jeden Tag im Forum sind, eine Chance haben. Sollten sich dann mehr als vier gemeldet haben, lasse ich die Würfel rollen.

Link zu diesem Kommentar

@ToddArkin  @Helgris  @Wolfgang  @Mogadil  @Helgrind  @Jürgen Buschmeier

Um das Abenteuer besser auf euch abzustimmen und um zu wissen, ob alles vorhanden ist, was benötigt wird, möchte ich gerne die Charakterblätter vorher einmal sehen. Bitte schickt sie mir per PN oder an die Mail-Adresse in der Fußzeile oder als link zu Moam.

Am 23.1.2024 um 07:47 schrieb Mogadil:

Charaktere habe ich sicherlich mehrere, z.B. mein Zwergenmagister und Wasserbauexperte, wenn Grad 21 noch ok ist.

Sobald ich das Charakterblatt gesehen habe, kann ich dir da eine Rückmeldung geben.

Link zu diesem Kommentar

So, da ich die nicht auf dem Rechner habe, dabei habe ich die mal draufgehabt, aber auf dem alten. Und der Stick ist fort, also als Kurzfassung:

Zwergenkrieger Krafti: Grad 18, ein paar magische Waffen, Ringe (Sehen in Dunkelheit, Beschleunigen) und Schuhe mit Schleichen +15.

Zornalpriester Grimmbart: Grad 20, magische Waffen, kleinere Artefakte, Berserker

Weitere Figuren in dem Gradbereich: 

Feldscher, mag. Waffe, Ringe (Sehen in Dunkelheit, Beschleunigen)

Tiermeister mit u. a. Hund, Adler, mag. Waffe, Ringe (Sehen in Dunkelheit, Beschleunigen)

Thaumaturg: mag. Waffe, Ringe (Sehen in Dunkelheit, Beschleunigen)

Eventuell hat sich noch ein Waldläufer und ein Assassine irgendwo in meinem Chaos versteckt.

Ich denke, keine meiner Figuren ist übermäßig ausgerüstet. Es wird sich sicherlich eine Figur finden, die zu den anderen Figuren passt, so dass zumindest unterschiedliche Bereiche abgedeckt sein sollten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 30.1.2024 um 09:12 schrieb Chichén:

@ToddArkin  @Helgris  @Wolfgang  @Mogadil  @Helgrind  @Jürgen Buschmeier

Um das Abenteuer besser auf euch abzustimmen und um zu wissen, ob alles vorhanden ist, was benötigt wird, möchte ich gerne die Charakterblätter vorher einmal sehen. Bitte schickt sie mir per PN oder an die Mail-Adresse in der Fußzeile oder als link zu Moam.

Sobald ich das Charakterblatt gesehen habe, kann ich dir da eine Rückmeldung geben.

Link zum Char ist hier: https://www.moam.de/characters/klon-beorwulf

Am Bogen des otters muss ihc noch arbeiten, der hat aber auch keine Artefakte. Versprochen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...