Zum Inhalt springen

Vier letzte Lieder


Fimolas

Empfohlene Beiträge

So, Abenteuer ist vorbei, alles gut verlaufen.Leodegrand lebt, Curithir ist tot.

 

Zuvor spielten wir Huracans Heimkehr.

 

Die Spieler hatten lange Zeit noch nicht das Gefühl, beim Abenteuer angekommen zu sein, da ich es in die laufende Kampagne eingeflochten habe. Das hat mir gut gefallen und es am Ende auch für die Spieler sehr natürlich wirken lassen. Die Reise und das Fest in Spinneacht verliefen ohne nennenswerte Besonderheiten.

 

Nach dem Mordfall nahmen die Spielerfiguren noch bevor sie den Auftrag bekommen hat bereits die Ermittlungen auf. Die Erkenntnis, durch was der junge gestorben war und dass der Tatort präperiert war, hatten sie bald gewonnen, dann drehte es sich aber etwas auf der Stelle. Den Auftrag des Fürsten (Suche nach dem Kästchen) hatten sie zu diesem Zeitpunkt völlig in den Hintergrund gedrängt, da sie vermuteten, dass sie über den Mörder das Kästchen finden würden. Nach einem entsprechenden Hinweis auf ihren "eigentlichen" Auftrag, war das Kästchen dann überraschend schnell gefunden (ich hatte hier im Vorhinein eine sehr schwere Geburt erwartet). Die Szene mit der Totenbefragung wurde mit Binden des Vertrauten belauscht. Da die Spieler zu diesem Zeitpunkt schon wussten, dass nicht ein Armbrustbolzen die Tötungswaffe war, war ihnen schnell klar, dass hier etwas nicht stimmt. Sie untersuchten den Leichnam anschließend erneut und fanden die Spuren im Mund. Die Flucht von Leodegrand und Curithir gelang, es kam zum Showdon in der Ebene. Da mir nicht klar war, wie die beiden Barden aufeinander treffen können, wenn sie doch in die selbe Richtung wegreiten, habe ich vor ihnen diese Geisterkatze auftauchen lassen, sodass sie gezwungen waren anzuhalten. Dadurch konnten auch die Abenteurer die beiden Barden einholen und diese voneinander trennen, während gleichzeitig die Katze und die Vögel angriffen.

Beim Fürsten durften sie anschließend Wunschkonzert spielen, da sie im Vorhinein gar keine Belohnung ausgehandelt hatten.

Ergebnis:

Der Fürst kümmert sich um die Ausbildung eines Abenteuers mit dem Kampfstab (1.600 GS), einem anderen Abenteurer wird Abrichten beigebracht (800 GS). Ein Charakter erhält eine Allheilung (4.000 GS). Dazu kommen dann noch drei magische Waffen, jeweils +1/+1 (Dolch, Kurzschwert, Streitaxt) (3.000 GS).

Ein Charakter erhält Kontakt zum Erzmagier des silbernen Turms.

Insgesamt kommen die Belohnungen ziemlich exakt auf den Wert den ich zuvor festgelegt hatte. Passt also wunderbar.

 

Die Abenteurer kommen jetzt mit dem Fürsten nach Cuanscadan wo wir ev. ein paar der dort ansässigen Stadtabenteuer spielen werden.

 

Insgesamt ein sehr schönes Abenteuer, nur über die Belohnung sollte man sich vorab Gedanken machen :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 7 Jahre später...

@Fimolas hat die Handlung dieses Abenteuers zunächst als "arg konstruiert" bezeichnet, seine Meinung aber später revidiert.

Ich hänge noch bei der ersten Bewertung fest.

Mir fällt einfach keine vernüntige Erklärung dafür ein, warum Cuithir dem Fürsten gegenüber offenbart, dass er mal im Besitz des Elfenstahlkästchens gewesen ist. Den einzigen Zeugen dafür hat er selber umgebracht.

Sinnvolle Hinweise werden dankend entgegen genommen.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...