Zum Inhalt springen

Samstag: Die Flamme Ormuts


Eleri

Empfohlene Beiträge

Beginn: Samstag, 10 Uhr

Dauer: bis ca. 24 Uhr

Spielleiter: Eleri

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 9-16 M5

Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv

Spielort: Khairat in Eschar

Vorraussetzungen:
An die Charaktere: Der Charakter sollte freiwillig auf eine Einladung wie die im Teaser beschriebene eingehen. Ein gewisses Interesse für Tanz, Musik und Dichtkunst passt gut ins Abenteuer.
An die Spieler: Lust auf Rollenspiel und Charaktere mit ein wenig Tiefgang/ Hintergrund machen mich als Spielleiterin sehr glücklich. 

Beschreibung:

Der Helmiya-Palast in Khairat. Hinter seinen goldverzierten Toren verbirgt sich eine eigene Welt voller Geheimnisse. An diesem Ort treten die größten Künstler ganz Kairawans auf. Barden, die ihre leidenschaftlichen Klänge mit dem Publikum teilen, Artisten mit unbeschreiblicher Körperbeherrschung - und sie. Ulfat Sharif, die anbetungswürdige Edle. Der Khalif von Mokkatam soll einst gesagt haben, in ihrem Tanz zeige sich das Licht Ormuts…

Du bist auf den Straßen Khairats unterwegs , als plötzlich das hässlichste Wesen, das du je gesehen hast, vor dir auftaucht. Sein schiefes Gesicht und der Buckel, der wie der Höcker eines Kamels auf seinem Rücken thront, machen den Fremden unverkennbar. Er sieht dir einen Moment lang tief in die Augen, dann bittet er dich mit rauer Stimme um Hilfe. Bevor du reagieren kannst, ist er schon wieder in der Menge verschwunden. Doch vorher hat er dir noch etwas in die Hand gedrückt. Eine kleine goldene Brosche und eine Einladung… Du ahnst bereits, in welches Netz der Intrigen du dich damit verstrickst, doch wer würde zu einem Abend im Helmiya-Palast schon nein sagen.

Spieler:

1) @Kejuro

2) @ohgottohgott mit Achab Stabu ibn Massl, Historiker (Grad 16)

3) @Dinlair NiMurdil

4) @Ma Kai

5) @Xacobeo mit Thoralf Rock, Priester aus Waeland (Grad 12)

6) auf dem Con

Bearbeitet von Eleri
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Interesse hätten @Rosana und ich auf jeden Fall! Aber wie bei @Bro entscheidet sich erst am 24.12., ob wir für ein anderes Samstagabenteuer aus der Lostrommel gezogen werden. Wenn nicht, würden wir uns hier mit einem gemeinsamen Los einbringen wollen.

Yannik, Grad 16, Leibwächter und sonstiges aus Alba, sowie Elena, Grad 16, eine Ermittlerin aus den Küstenstaaten.

Wir geben nach dem 24.12. Bescheid.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Bei mir wäre es gerne Achab Stabu ibn Massl (Glückskind Wüstenstaub). Gelernter Historiker  (Magister Grd 16 mit einer Schwäche für meketische Grab- und Tempelanlagen). Incognito unterwegs als Großwesir von Kushan (des Öfteren auch weggeschickt mit "tollen" Aufträgen). Über seine Abenteuer hinweg mit immer mehr Nähe zum meketischen Glauben (was ihm Schwierigkeiten bei der Sicherung der Kunstwerke für die Nachwelt bereitet).

Der Name ist Programm: Neugier gepaart mit "wird schon gutgehen" (was ihn bis ins Totenreich gebracht hat).

@Dinlair NiMurdil hat viele in Frage kommende Chars für diesen Kulturraum.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Xacobeo:

Moin Eleri,

gerne nehme ich in der Lostrommel Platz und hoffe auf etwas Glück. Thoralf Rock, ein waelischer Priester, Grad 12, würde sich der Gruppe gerne unterstützend andienen. Wäre cool, wenn das klappt 🙂

Herzliche Grüße von der Waterkant,

Xacobeo

Hey Xacobeo,

sehr gerne, dann packe ich dich mal in die Lostrommel. 🙃

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Dinlair NiMurdil:

Ich würde gerne eine Rosenwasserhändlerin aus Barbatorun (Nähe Kuschan, Mokkatam) spielen,

Khepri bint Tuhfa at Barbatorun al Mawardi

sie ist Grad 12 und kennt Glückskind aus gemeinsamen Abenteuern

Super, sie klingt sehr passend. :thumbs: 

@Xacobeo hat Thoralf einen bestimmten Grund, in Eschar zu sein? Und war er schonmal dort oder ist es das erste Mal? Da wir ansonsten bisher keine kulturfernen Charaktere haben, müssen wir mal schauen, wie er gut reinpasst. 

@Ma Kai Wir haben eine Händlerin, einen Magister und einen Priester, also ich glaube, alle Fähigkeiten, die ich brauche, sind abgedeckt. :D Spiel gerne den Charakter, auf den du mehr Lust hast. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Eleri:

Spiel gerne den Charakter, auf den du mehr Lust hast. 

Ach, ich hab sie doch beide gern. 

Ich glaub' ich werde Euch an der unnachahmlichen Logik Ulvar Numbars teilhaben lassen (vor allem, wenn die anderen Gruppenmitglieder eh' schon alles abdecken, was zur Lösung des Abenteuers benötigt wird). 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin Eleri,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Thoralf unternimmt eine Weltreise, um die Kulturen und Gebräuche der Völker zu studieren und zugleich Zeugnis von den Wundern Fjörgynns abzulegen. Er ist ja kein hardcore-Missionar, aber lässt die Begünstigten der göttlichen Wunder schon wissen, wem sie zu danken haben.

 

Zuletzt war Thoralf in den Küstenstaaten und ist nun einfach neugierig auf das angrenzende Eschar, wohin er seine Pilger- und Studienreise hin fortsetzt...

Herzliche Grüße aus ICE 574! 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...