Jump to content

Abgesagt: Donnerstag: Ein Schrei in der Nacht...


Irwisch

Recommended Posts

Noch keine Vorankündigungen?

Ein Schrei in der Nacht hallt durch das Equilibrium,...
wirst du es sein der ihm folgt?

Spielleiter: Irwisch
Anzahl der Spieler: 3-5
M3/M4/M5: M5
Grade der Figuren: Grad ~20 (M5)
Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, wenn alle da sind (frühestens: 15:00 Zieltermin 17:00)
Voraussichtliche Dauer: bis Nachts
Art des Abenteuers: Erkundung - Detektiv - Horror(*) - Kampf
Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch sprechen,.... (Nachteile für Tiermeister, die werden ohne ihren "Zoo" beschworen) reine einfache Nahkämpfer haben ggf Probleme, sollten dann zumindest mit anderen Fertigkeiten glänzen können (Schleichen, auskuntschaften, etc)

Warnhinweise:
Vorsicht: Horror! (sehr plakativ, ist vieleicht nichts für jeden) (*)
Vorsicht: SF Elemente! (Sf aus der Sicht eurer Figuren - für eure Figuren wird es von Magie schwer zu unterscheiden sein)

(*) - das erste mal das ich es in der Midgard-adaption spielte, ist die Gruppe um fast alle Elemente dieser Art durmrum gelaufen, als wüsste sie das diese da sind,...
 
Basierend auf dem Abenteuer Hell Riders (Buch: Road Warriors aus dem Post-Apokalyptischen Rollenspiel: Deadlands Hell on Earth) Damit sei fast schon alles gesagt, ihr seid auf einer Postapokalyptischen Erde (in der es eine ... ganz andere form von Magie gibt).

Beschreibung:

Vielerorts ist es schon geschehen auf Midgard. Ein Beschwörer malt einen Kreis, legt etwas zum Anlocken hinein,...
manchmal eine Waffe, manchmal einen Edelstein, manchmal eine Amphore mit Blut oder noch etwas Schrecklicheres.

Andere Wesen kommen in die Welt nur weil man sie bei ihrem Namen ruft,...

Doch - gibt es nicht auch auf anderen Welten Beschwörer?

 

Wo immer deine Figur auch gerade ist (*), in der Sauna, im Bett, beim Frühstück, beim fast verlorenen Kampf gegen einen Drachen, auf der Toilette, kurz davor Göttliche Gnade rauszuhauen, etc. ein Ruf dringt an ihr inneres Ohr. Etwas klopft Sachte an die Seele an. Es verspricht dir nicht viel, da es nicht weis was du willst, man könne ja über Belohnungen später reden, aber es bittet um Hilfe - denn ansonsten droht Tausenden der Tod. Du merkst schon wie sich die Aufmerksamkeit von dir abwendet um vielleicht jemanden zu suchen der besser passt,...

Und greifst zu (ok - du könntest auch nicht zugreifen aber dann trage dich nicht für dieses Abenteuer ein)

Du findest dich wieder in einem Bannkreis. Um dich herum siehst du andere Leute ebenfalls in einem Bannkreis stehen, der Himmel - oder die Decke - ist sternenlos schwarz und schluckt alles Licht. Nur die Schriftzeichen auf dem Boden scheinen zu leuchten. Ein großer Kreis umschließt alle Kreise und an einer Stelle außerhalb steht ein kleines, junges Mädchen, schwarze Haare in einem schwarzen Kleid und schaut Dich mit großen Augen an.

Das kleine Mädchen stellt sich mal vor,..."Ich bin Enesey"

"Ich hätte nicht gedacht das es funktioniert." flüstert es und doch verstehst du jedes Wort (So du Albisch sprichst)

Zauberer spüren sofort dass der magische Fluss chaotisch ist. Priester fühlen sich etwas von ihrer Gottheit entfernt. Schamanen und Druiden fühlen sich in einer Welt die gequält ist und bei Kämpfern - stellen sich nur die Nackenhaare auf. (**)

Für geistige Gesundheit wird keine Verantwortung übernommen.(*) Ich behalte mir vor gewisse magische Artefakte nicht zuzulassen. Wer von euch ein wandelnder magischer Zauberladen ist, sollte vielleicht wirklich in der Sauna erwischt werden,… ihr kommt schließlich wieder dorthin zurück wo ihr her gekommen seid und könnt eure Goodies wieder einsammeln. (Nach erfülltem Auftrag versteht sich,… oder so irgendwie)
 

 

Hier die "schon gespielt Liste": (ohne Anspruch auf vollständigkeit)

Westcon 2017:
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32123-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht/#comment-2732793
1. Dabba - Rhoan - Magier - Grad 17
2. Der Biasto - Mawyn
3. Tjorm - Xenia
4. Sabrina - Ian McMorigan
5. Drachentor - Sylvar

Südcon 2015
http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30646-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/
1. elvenkisses - Schamane Grad 19
2. Helgris - Priester Grad 21-26 (Grad 9 M4)
3. Jul - Priester Grad 21-26 (Grad 9 M4)
4. TheSchneif - Er/Hx (Grad 9/M4)
5. Selinda - ??? (Grad 8 / M4)

Westcon 2015
http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30897-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/
1. Solwac -- Clemens Zinnbecher (Halbling, PB Grad 25)
2. Stefanie -- Oholibama (Mensch, auf Heilung spezialisierte Sc, Grad 8M4)
3. Chriddy -- ???
4. Kessegorn  Uschan de Lucca gL (M4 Grad 😎
5. Mogadil -  Magier 27

Breuberg 2017

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32711-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/#comment-2794057

1 Kio Feng KD
2 Narima Luka Ma
3 Maze Jora
4 Bro Curlagh Km
5 Nyarlathotep Tialin Hl
6 Lotus Elvira Ba

Edited by Irwisch
Link to comment

Ich bilde mir ein, das vor etwa vier Jahren auf Breuberg mit Dir mit meinem Klingenmagier Curlagh gespielt zu haben. An Mitspielern kann ich mich aber spontan nur an Xenia (also nicht Tjorms SpF, sondern seine nach der SpF benannte Tochter) erinnern gerade.

Falls ich das mit etwas anderem verwechsele, möchte ich auch gern mitspielen.

Seefahrer 18

oder

Fian 20

Edited by Bro
  • Like 1
Link to comment
vor 3 Minuten schrieb Bro:

Ich bilde mir ein, das vor etwa vier Jahren auf Breuberg mit Dir gespielt zu haben. An Mitspielern kann ich mich aber spontan nur an Xenia (also nicht Tjorms SpF, sondern seine nach der SpF benannte Tochter) erinnern gerade.

Mea Culpa die Runde in der du warst ist mir beim suchen durch die Lappen gegangen,...

Link to comment
vor 3 Minuten schrieb Bro:

Damit bin ich leider raus… :buhu: 

Ich überlege den zweiten Teil des Damengambits am Samstag anzubieten,...

Nachdem ich das Forumscon-SL-Mikado ja jezt eh schon verloren habe

vor 3 Minuten schrieb Bro:

Komisch, dass dir das bei mir schon zweimal passiert ist.

Ich weis auch nicht warum,... ist jedenfalls keine Absicht @Bro

 

 

Edited by Irwisch
Link to comment
vor 20 Minuten schrieb Mathomo:

Zweiter Teil Damengambit - da warten wir auch schon länger :) .

Teil 1 hatten wir 2020 online gespielt.

Da warten einige drauf, am meisten aber wohl ich selbst.

Es gibt auch einen zweiten Teil dieses Abenteuers der ist aber noch unfertiger als das Damengambit II

Link to comment

So die lezten 2 Plätze auf Wunsch der Orga erst mal Frei,... ich würde davon nur eine Ausnahme machen wenn es sich um jemanden aus der Orga handelt ;) da diese ja ggf merkwüdige Zeiten haben an welchen sie selbst zum Spielen kommen,... und das dann intern abklären können ob das so okee ist ;)

Interessenbekundigungen dürfen aber gerne weiterhin gemacht werden,... ggf gibt es ja ein bisschen Rochade noch in der Liste.

Link to comment

Ja, manche Rollenspieler können halt nicht so richtig lesen... 32 ist ja nur "leicht" höher als die vorgegebenen ~20... Vielleicht dachte er auch nur, dass deine Angabe im Hexadezimalsystem war...

Wir würden dann unsere höchststufigen Charaktere mitschicken. Aber ist ja klar, dass Batracho dann immer vorgeht 😉 .

Amadeus Waldläufer/Weiser Alba Elf  Grad 26
Rosana Ermittlerin Küstenstaaten Mensch  Grad 25
  • Haha 1
Link to comment
Am 29.11.2022 um 17:28 schrieb Irwisch:

Ok du legst aber schon einen Grad vor,... ist aber egal die Gegner können das ab.

Wenn man reinschaut,  ist der Grad zwar hoch, wegen M4 Konvertierungsregeln ist es auch der Con Grad. 

Und ansonsten hat er ja zig Punkte in Waloka und Kido/Te versenkt, also ich würde sagen, nicht zu stark

Bei Artefakte werden wir sehen

1. Spiegelamulett 1%gegen versteinern, Blitze schleudern und Lähmung

2. Ring der Unsichbarkeit 8% ..... mit Konzentration  also keine Handlung

3. DRACHENHAUT KR -3

3. Sonst nichts besonderes 

Edited by Panther
Link to comment

Würde auch gerne mitspielen. Über den Charakter bin ich mir noch nicht 100% sicher. 

Hätte einen scharidischen Priester Altair (17), der ne KanThai als "LianKai" (LiMing) Grad 20) hat.  Die gäbe es im Doppelpack, wobei nur 1 von beiden aktiv im Abenteuer als Hauptcharakter spielen und kämpfen würde. Der jeweils andere würde sich um Defensive und das leibliche Wohl der Gruppe kümmern.

Alternativ: Björn - waelischer Söldner Grad 20, Eine Weise Malina Grad 23...

Link to comment
vor 10 Minuten schrieb Mathomo:

Ja, manche Rollenspieler können halt nicht so richtig lesen... 32 ist ja nur "leicht" höher als die vorgegebenen ~20... Vielleicht dachte er auch nur, dass deine Angabe im Hexadezimalsystem war...

Wir würden dann unsere höchststufigen Charaktere mitschicken. Aber ist ja klar, dass Batracho dann immer vorgeht 😉 .

Amadeus Waldläufer/Weiser Alba Elf  Grad 26
Rosana Ermittlerin Küstenstaaten Mensch  Grad 25

Da ich bei Ruf der Finsternis auch oft vorne war...... bin ich gewohnt

Link to comment
Am 1.12.2022 um 10:25 schrieb KhunapTe:

Ich werde am Brett auf dem CON warten... die Story und die Mitspieler/in da muss ich dabei sein!

  1. Syre Douglas MacAran - mein Lieblings-Bestienjäger
  2. Moktar, der meketische Zauberkrämer

... ich werde lauern wie ein Panther... (Vorsicht Wort-Witz!)

Als SL und vorraussichtlich, wenn das abenteuer auch nur im ansatz so abläuft wie geplant,.... würde ich dir den Meketer empfehlen,... (spricht der Albisch?) bei dem anderen muss ich diese Frage eher nicht stellen,...

 

Link to comment
×
×
  • Create New...