Jump to content

Donnerstag: Ein Schrei in der Nacht hallt durch das Equilibrium,...


Guest Unicum

Recommended Posts

Guest Unicum

Ein Schrei in der Nacht hallt durch das Equilibrium,...
wirst du es sein der ihm folgt?

 

Spielleiter: Unicum
Anzahl der Spieler: 3-5
M3/M4/M5: M4/5
Grade der Figuren: Grad ~20 (M5)  Grad 7-9 (M4)
Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, wenn alle da sind (frühestens: 15:00 Zieltermin 17:00)
Voraussichtliche Dauer: bis Nachts
Art des Abenteuers: Erkundung - Detektiv - Horror(*) - Kampf
Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch sprechen,.... (Nachteile für Tiermeister, die werden ohne ihren "Zoo" beschworen)

Warnhinweise:
 Vorsicht: Horror! (sehr plakativ, ist sicher nichts für jeden) (*)
 Vorsicht: SF Elemente! (Sf aus der Sicht eurer Figuren - für eure Figuren wird es von Magie schwer zu unterscheiden sein)

(*) - das erste mal das ich es in der Midgard-adaption spielte, ist die Gruppe um fast alle Elemente dieser Art durmrum gelaufen, als wüsste sie das diese da sind,...
 

Basierend auf:
 Hell Riders (Buch: Road Warriors aus dem Post-Apokalyptischen Rollenspiel: Deadlands Hell on Earth)

 

Beschreibung:

Vielerorts ist es schon geschehen auf Midgard. Ein Beschwörer malt einen Kreis, legt etwas zum Anlocken hinein,...
 manchmal eine Waffe, manchmal einen Edelstein, manchmal eine Amphore mit Blut oder noch etwas Schrecklicheres.

Andere Wesen kommen in die Welt nur weil man sie bei ihrem Namen ruft,...

Doch - gibt es nicht auch auf anderen Welten Beschwörer?

 

Wo immer deine Figur auch gerade ist (*), in der Sauna, im Bett, beim Frühstück, beim fast verlorenen Kampf gegen einen Drachen, auf der Toilette, etc. ein Ruf dringt an ihr inneres Ohr. Etwas klopft Sachte an die Seele an. Es verspricht dir nicht viel, da es nicht weis was du willst, man könne ja über Belohnungen später reden, aber es bittet um Hilfe - denn ansonsten droht Tausenden der Tod. Du merkst schon wie sich die Aufmerksamkeit von dir abwendet um vielleicht jemanden zu suchen der besser passt,...

Und greifst zu (ok - du könntest auch nicht zugreifen aber dann trage dich nicht für dieses Abenteuer ein)

 

Du findest dich wieder in einem Bannkreis. Um dich herum siehst du andere Leute ebenfalls in einem Bannkreis stehen, der Himmel - oder die Decke - ist sternenlos schwarz und schluckt alles Licht. Nur die Schriftzeichen auf dem Boden scheinen zu leuchten. Ein großer Kreis umschließt alle Kreise und an einer Stelle außerhalb steht ein kleines, junges Mädchen, schwarze Haare in einem schwarzen Kleid und schaut Dich mit großen Augen an.

 

Das kleine Mädchen stellt sich mal vor,..."Ich bin Enesey"

"Ich hätte nicht gedacht das es funktioniert." flüstert es und doch verstehst du jedes Wort (So du Albisch sprichst) 

 

Zauberer spüren sofort dass der magische Fluss chaotisch ist. Priester fühlen sich etwas von ihrer Gottheit entfernt. Schamanen und Druiden fühlen sich in einer Welt die gequält ist und bei Kämpfern - stellen sich nur die Nackenhaare auf. (**)

Für geistige Gesundheit wird keine Verantwortung übernommen.

Horror - Kampf - Erkundung - Detektiv.

(*) Ich behalte mir vor gewisse magische Artefakte nicht zuzulassen. Wer von euch ein wandelnder magischer Zauberladen ist, sollte vielleicht wirklich in der Sauna erwischt werden,… ihr kommt schließlich wieder dorthin zurück wo ihr her gekommen seid und könnt eure Goodies wieder einsammeln. (Nach erfülltem Auftrag versteht sich,… oder so irgendwie)
(**) Dies hat höchstens kleinere Auswirkungen

 

Historie:

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30646-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30897-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/

http://www.midgard-forum.de/forum/topic/32123-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht/

1 Kio Feng KD

2 Narima Luka Ma

3 Maze Jora

4 Bro Curlagh Km

5 Nyarlathotep Tialin Hl

6 Lotus Elvira Ba

 

 

Edited by Unicum
Link to comment
Guest Unicum
vor einer Stunde schrieb Tjorm:

Herrliches Crossover, dringend zu empfehlen! Born to be wihihild!

Dankeschön,...

Der zweite Teil wird bestimmt freakiger! Aber den gibt es wohl erst nächstes Jahr,...

 

vor 58 Minuten schrieb Narima:

Ich hätte Interesse, mein Mann vielleicht auch. Ich sage ihm auf jeden Fall später Bescheid.

In dem Gradbereich habe ich bisher nur eine Magierin im Angebot.

Es gibt eigentlich kein schöneres Lob als das sich Leute wieder bei mir auf ein weiteres Abenteuer eintragen.

 

vor 56 Minuten schrieb Kio:

Hier! irgendeine meiner pathologisch hilfsbereiten Figuren wird sich schon melden. :grinning:

Ah, mal schauen was die anderen so für Figuren haben,...

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Kio:

Hier! irgendeine meiner pathologisch hilfsbereiten Figuren wird sich schon melden. :grinning:

Man darf bei dem Abenteuer auch etwas psychopathologisch sein. :evil:

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Narima:

Ich hätte Interesse, mein Mann vielleicht auch...

Ja, ich habe Interesse...aber auf Grad 20 komme ich nicht.

Mein Erasmus wäre Grad 12 (M5) und Jora wäre Grad 16 (M5).

Jora ist eine reine Kämpferin, Erasmus ist irgendwie ein Kämpfer, der Lauschen, Stimmenwerfen und Macht über Unbelebtes kann.

Link to comment
Guest Unicum

So meine Präferenzen an eure Spielfiguren wären:

Kio:  KidoKa oder Magier, der HxTh ist mir etwas zu groß gerade wenn wie bei Maze vieleicht ein "kleiner Kämpfer" dabei sind.

Maze: dann die Kämpferin.

Narima: Magier

Bro: Eigentlich egal tendentiell eher den Klingenmagier

 

Es muss nicht unbedingt "alles" abgedeckt sein,... eine Gruppe mit "nur Magiern" funktionuiert hier auch - solange man sich nicht wie eine Gruppe "nur Kämpfer" spielt - lezteres (kämpferlastig) ist aber eher schwerer.

 

Edited by Unicum
Link to comment

Ich würde auch mal Interesse anmelden.

Habe mit Grad 20 nur einen scharidischen Spitzbuben. Bevorzugen würde ich aber einen waelischen Hexenjäger Grad 16 oder einen albischen M5-Heiler Grad 16 (also ein Thaumatherapeut), der ein alle-drei-Tage-18LP-sicher-Faktor ist. Am liebsten den Hj. Wäre ein Kämpfer mit einem ganzen Arsenal an Erkennungs- und Austreibungszaubern.

Link to comment
Guest Unicum
vor 13 Minuten schrieb Slüram:

Vergibst Du ggf. noch einen 6. Platz vor Ort?

Eigentlich nicht.

wenn aber sonst nix findest kannst dich ruhig vorher noch mal melden.

Link to comment
Am 7.6.2017 um 10:58 schrieb Unicum:

Kio:  KidoKa oder Magier, der HxTh ist mir etwas zu groß gerade wenn wie bei Maze vieleicht ein "kleiner Kämpfer" dabei sind.

Ich mime dann wahrscheinlich das Nesthäkchen und spiele Feng SanZhao [Spoiler!] (KD, Grad 6). Dann gibt's auch trotzdem eine Mitschrift, die dann sogar schon ca. 20 Leute im Forum auch lesen dürfen. :happy: zzgl. die Nicht-Con-Gänger natürlich.

Wenn die Gruppe zu kämpferlastig wird kann ich mich ggf. nochmal umentscheiden.

d.h. ich muss das KTP-QB mitschleppen… öhhhh…

vor 19 Stunden schrieb Maze:

Juhu

selber freu. :)

Edited by Kio
Link to comment
Guest Unicum
vor 5 Stunden schrieb Slüram:

Danke! :thumbs:

Hab dann halt etwas dabei was passen könnte,...

eigentlich reichen mir nämlich lärmtechnisch 5 Spieler am Tisch,... ein Standardtisch ist eben auch für 5+1=6 Leute gedacht,... deswegen nehme ich eben gerne das auch als Optimale Gruppenzahl,...

Link to comment
Guest Unicum
vor 45 Minuten schrieb Kio:

Ich mime dann wahrscheinlich das Nesthäkchen und spiele Feng SanZhao [Spoiler!] (KD, Grad 6). Dann gibt's auch trotzdem eine Mitschrift, die dann sogar schon ca. 20 Leute im Forum auch lesen dürfen. :happy: zzgl. die Nicht-Con-Gänger natürlich.

Wenn die Gruppe zu kämpferlastig wird kann ich mich ggf. nochmal umentscheiden.

d.h. ich muss das KTP-QB mitschleppen… öhhhh…

selber freu. :)

Auch recht, dann sehe ich mal wie das so klappt mit Kung Fu,...

(In diesem Abenteuer kommen aber keine Kanger vor,... (Die Deadlandsversion von "My fu is superior than your fu"))

Link to comment
×
×
  • Create New...