Jump to content

Donnerstag: Ein Schrei in der Nacht,...


Guest Unicum

Recommended Posts

Guest Unicum

Ein Schrei in der Nacht hallt durch das Equilibrium,...
wirst du es sein der ihm folgt?

 

Spielleiter: Unicum
Anzahl der Spieler: 3-5
M3/M4/M5: M4/5
Grade der Figuren: Grad ~20 (M5)  Grad 7-9 (M4)
Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, wenn alle da sind (frühestens: 15:00 Zieltermin 17:00)
Voraussichtliche Dauer: bis Nachts
Art des Abenteuers: Erkundung - Detektiv - Horror(*) - Kampf
Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch sprechen,.... (Nachteile für Tiermeister, die werden ohne ihren "Zoo" beschworen)

Warnhinweise:
 Vorsicht: Horror! (sehr plakativ, ist sicher nichts für jeden) (*)
 Vorsicht: SF Elemente! (Sf aus der Sicht eurer Figuren - für eure Figuren wird es von Magie schwer zu unterscheiden sein)

(*) - das erste mal das ich es in der Midgard-adaption spielte, ist die Gruppe um fast alle Elemente dieser Art durmrum gelaufen, als wüsste sie das diese da sind,...
 

Basierend auf:
 Hell Riders (Buch: Road Warriors aus dem Post-Apokalyptischen Rollenspiel: Deadlands Hell on Earth)

 

Beschreibung:

Vielerorts ist es schon geschehen auf Midgard. Ein Beschwörer malt einen Kreis, legt etwas zum Anlocken hinein,...
 manchmal eine Waffe, manchmal einen Edelstein, manchmal eine Amphore mit Blut oder noch etwas Schrecklicheres.

Andere Wesen kommen in die Welt nur weil man sie bei ihrem Namen ruft,...

Doch - gibt es nicht auch auf anderen Welten Beschwörer?

 

Wo immer deine Figur auch gerade ist (*), in der Sauna, im Bett, beim Frühstück, beim fast verlorenen Kampf gegen einen Drachen, auf der Toilette, etc. ein Ruf dringt an ihr inneres Ohr. Etwas klopft Sachte an die Seele an. Es verspricht dir nicht viel, da es nicht weis was du willst, man könne ja über Belohnungen später reden, aber es bittet um Hilfe - denn ansonsten droht Tausenden der Tod. Du merkst schon wie sich die Aufmerksamkeit von dir abwendet um vielleicht jemanden zu suchen der besser passt,...

Und greifst zu (ok - du könntest auch nicht zugreifen aber dann trage dich nicht für dieses Abenteuer ein)

 

Du findest dich wieder in einem Bannkreis. Um dich herum siehst du andere Leute ebenfalls in einem Bannkreis stehen, der Himmel - oder die Decke - ist sternenlos schwarz und schluckt alles Licht. Nur die Schriftzeichen auf dem Boden scheinen zu leuchten. Ein großer Kreis umschließt alle Kreise und an einer Stelle außerhalb steht ein kleines, junges Mädchen, schwarze Haare in einem schwarzen Kleid und schaut Dich mit großen Augen an.

 

 

Das kleine Mädchen stellt sich mal vor,..."Ich bin Enesey"

"Ich hätte nicht gedacht das es funktioniert." flüstert es und doch verstehst du jedes Wort (So du Albisch sprichst) 

 

Zauberer spüren sofort dass der magische Fluss chaotisch ist. Priester fühlen sich etwas von ihrer Gottheit entfernt. Schamanen und Druiden fühlen sich in einer Welt die gequält ist und bei Kämpfern - stellen sich nur die Nackenhaare auf. (**)

Für geistige Gesundheit wird keine Verantwortung übernommen.

Horror - Kampf - Erkundung - Detektiv.

(*) Ich behalte mir vor gewisse magische Artefakte nicht zuzulassen. Wer von euch ein wandelnder magischer Zauberladen ist, sollte vielleicht wirklich in der Sauna erwischt werden,… ihr kommt schließlich wieder dorthin zurück wo ihr her gekommen seid und könnt eure Goodies wieder einsammeln. (Nach erfülltem Auftrag versteht sich,… oder so irgendwie)
(**) Dies hat höchstens kleinere Auswirkungen

 

Historie:

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30646-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30897-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/

 

 

1. Dabba - Rhoan - Magier - Grad 17

2. Der Biasto - Mawyn

3. Tjorm - Xenia

4. Sabrina - Ian McMorigan

5. Drachentor - Sylvar

Edited by Unicum
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich wäre auch gerne dabei, entweder mit meinem elfischen Krieger Gaerion (der kennt sogar Rhoan schon), oder meinem Schamanen Marwyn (Totem Wolf), beide Grad ~20.

 

Ich hab dich mal reingenommen,...

 

Ich denke Schamane wäre lustiger.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Nun, nur 2 - wird sich ja vieleicht auch ändern,...

gegebenenfalls kann man auch später noch dazukommen.

 

So lege ich (sollte nicht ein Ansturm kommen) den Zieltermin eher etwas nach hinten,...

Link to comment

Auch ein Abenteuer, das ich sehr gerne mal spielen würde.... Wenn ich Donnerstag nicht schon verplant wäre, wäre ich sofort dabei.

 

Okee,... ja dann biete ich es vieleicht doch nochmal irgendwann an,...

 

eine potentiell zweiter Teil ist eh schon in der Pipeline,...

 

Enesey vermisst nämlich etwas, doch dazu an späterer stelle vieleicht etwas mehr.

Link to comment

 

Auch ein Abenteuer, das ich sehr gerne mal spielen würde.... Wenn ich Donnerstag nicht schon verplant wäre, wäre ich sofort dabei.

 

Okee,... ja dann biete ich es vieleicht doch nochmal irgendwann an,...

 

eine potentiell zweiter Teil ist eh schon in der Pipeline,...

 

Enesey vermisst nämlich etwas, doch dazu an späterer stelle vieleicht etwas mehr.

 

für den zweiten Teil darfst du mich gern vormerken

Link to comment

 

 

Auch ein Abenteuer, das ich sehr gerne mal spielen würde.... Wenn ich Donnerstag nicht schon verplant wäre, wäre ich sofort dabei.

 

Okee,... ja dann biete ich es vieleicht doch nochmal irgendwann an,...

 

eine potentiell zweiter Teil ist eh schon in der Pipeline,...

 

Enesey vermisst nämlich etwas, doch dazu an späterer stelle vieleicht etwas mehr.

 

für den zweiten Teil darfst du mich gern vormerken

 

 

Ei Danke,...

 

Aber vieleicht muss ich eh nochmal den ersten teil für Christin anbieten :D

Link to comment

so, im zweifelsfall wird es für zwei Leute alleine etwas härter und man sollte um die gefährlichen Kampfsituation wie das gehörnte Kaninchen, an welches sich damals nicht mal die schwarze Panterkatzeschamain nicht herantraute, einen Bogen machen.

 

Ich freu mich jedenfalls schon auf Con - auch wenn ja gerade die ausfälle sich häufen.

Link to comment

Ich bin mir grad nicht sicher: hab ich das schon gespielt? Falls nicht - Da Toro absagen musste, wäre ich frei und könnte evtl. einsteigen.

 

Ich weis es jezt auch gerade nicht,... glaube aber eigentlich nicht. Das wird das dritte mal sein.

 

Das zweite mal weis ich ist hier:

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30897-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/

 

und das erste mal waren Jul, Elfenkisses und Helgris dabei,... aber ich finde den Termin dazu nicht - vor Westcon 2016 jedenfalls,...

Wenn jemand anderes den Termin findet kann man ihn ja hier rein verlinken :D

Edited by Unicum
Link to comment

Dann war ich wohl eher noch nicht dabei. Passende M4-Chars hab ich einige, sogar einige wenige M5.

 

Ja dann such dir etwas aus,... ich schreib dich dann händisch auf meinen schon ausgedruckten Aushangszettel,...

Link to comment

so, im zweifelsfall wird es für zwei Leute alleine etwas härter und man sollte um die gefährlichen Kampfsituation wie das gehörnte Kaninchen, an welches sich damals nicht mal die schwarze Panterkatzeschamain nicht herantraute, einen Bogen machen.

.

Das war ganz furchtbar! Sie war noch einen Tag später angsterfüllt...

Link to comment

(Ich bin verblüfft wie viele sich dann doch noch dafür interessieren,...)

 

 

Würde mich gern für eine Wiederholung bei einem andere Westcon mit meiner Hildred anmelden... allerdings muss die noch ein bißchen aufsteigen, um hier mitspielen zu können :(

 

Du bist nur auf dem Westcon?

Link to comment

in den letz

 

(Ich bin verblüfft wie viele sich dann doch noch dafür interessieren,...)

 

 

Würde mich gern für eine Wiederholung bei einem andere Westcon mit meiner Hildred anmelden... allerdings muss die noch ein bißchen aufsteigen, um hier mitspielen zu können :(

 

Du bist nur auf dem Westcon?

In den letzten Jahren schon. Vllt. wird das bald anders, aber wahrscheinlich noch nicht dieses Jahr. 

Link to comment
×
×
  • Create New...