Zum Inhalt springen

Neuer Stammtisch in Speyer


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 16.1.2024 um 15:04 schrieb Abd al Rahman:

Passt bei mir :turn: 

Ich habe gestern (endlich) für den 21. Februar 2024 reserviert. Und zwar im neuen Eulenspiegel, ab 19 Uhr. Auf meinen Namen und vorläufig "nur" für 4 Personen. 

Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt! :essen:

Viele Grüße

Bruder Buck 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben gestern, wie geplant, die neue Weinstube Eulenspiegel erkundet. Wie bereits auf den Bildern zu sehen war, die in den lokalen Medien waren, wurde die Inneneinrichtung im Wesentlichen beibehalten, was dem Flair der Gaststube gut tut. Das Publikum waren, wenig überraschend, weit überwiegend jüngere Städter mit alternativem Touch. Wir drei haben den Altersschnitt angehoben.... 

Leider ist die Umsetzung der Pfälzer Küche in Vegan nur so eine mittelgute Sache. Meine Leberknödel waren zwar gut gewürzt, aber die Konsistenz war dann doch die einer zu festen Pampe und eher trocken waren sie auch. Die Bratkartoffeln, das Sauerkraut und die Soße waren gut. SamWas Kartoffelsuppe war seltsam gewürzt, irgendein Gewürz schmeckte raus und die Dampfnudel waren auch von der Konsistenz her nicht doll und auch trocken. Am besten waren wohl Azubis Käsespätzel, denke ich. 

Da das Lokal voll besetzt war, war es eher eng und laut. Alles in allem für uns wohl eher keine taugliche Lokation für einen Stammtisch. Nun denn, wir haben getestet....... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bruder Buck:

Leider ist die Umsetzung der Pfälzer Küche in Vegan nur so eine mittelgute Sache. Meine Leberknödel waren zwar gut gewürzt, aber die Konsistenz war dann doch die einer zu festen Pampe und eher trocken waren sie auch.

Schade. Aber das hatte ich ja schon befürchtet. Ich kapier einfach nicht, warum man Fleischgerichte vegan nachbauen muss. Es gibt doch so viele leckere vegane Gerichte. Aber der Erfolg gibt denen recht :dunno: 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...