Jump to content

Vertrauter für Asvargr-Anhänger


Recommended Posts

Konkrete Aussagen kenne ich aus dem Waeland-QB nicht. Ich fände einen Raubvogel passend, schließlich reitet Asvargr auf seinem Sturmross durch die Lüfte. Vielleicht ein Falke oder Seeadler? Ansonsten können die Fylgdyrim von Asvargr von ihm als Gabe ja Tiergestalt Wolf / Bär bekommen. Die sind aber als Vertraute nicht so geeignet nehme ich an.

  • Thanks 1
Link to comment
  • Odysseus changed the title to Vertrauter für Asvargr-Anhänger

Dem Gott des Feuers und des Krieges ist kein Tier zugeordnet. Wolf wäre passend, aber wie Malte schon schreibt, nicht als Vertrauter geeignet.

Die Vögel gehören zur Kernkompetenz von Wyrd als Herrin der Winde und geflügelten Tiere. 
Letztlich ist es aber wurscht, da es ja ein Vertrauter sein soll, kein "heiliges Tier". 
Als passend empfinde ich da typisch nordische Tiere (Rabe, Krähe, Elster, Waldkatze, etc. Evtl. Vielfras (weiß aber nicht, wie schwer die sind). 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Am 21.7.2021 um 12:15 schrieb Octavius Valesius:

War Asvsrgr nicht auch Sturmgott? Was für Tiere bringt man denn mit Sturm in Verbindung? Sturmmöwe....

Hm, da würde mir jetzt keines einfallen!

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...