Zum Inhalt springen

Ab 2024 übernimmt Pegasus Midgard und M6 erscheint


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Fabian:
vor 3 Stunden schrieb Ma Kai:

Die Frankes haben das ja nicht aus Jux und Dollerei so gemacht. 

Bist du dir da sicher?

Vielleicht gab es auch Überlegungen zu einer 3-18 Skala, hat dann aber davon Abstand genommen, um sich von D&D abzuheben?

Das - was ich in Deinem Satz blau markiert habe - wäre ja schon ein vernünftiger Grund, und damit eben nicht "Jux und Dollerei". Insofern: :männlicherhändedruc

Link zu diesem Kommentar

Puh,

nochmal ein paar Anmerkungen von mir. Wobei ich schon denke man sollte abwarten, was irgendwann verkündet wird, als zu viel spekulieren. Das einzige was mich wirklich stört, dass ich nicht weiss was für M 5 noch kommt, da ich es vielleicht so vermeiden kann für teuer Geld bei Ebay was fehlendes zu kaufen, nur um 1 Woche später die Ankündigung des Reprints zu lesen. 

M 5, ich hoffe mal auf Eschar und die Küstenstaaten in 24, dann hat man bis auf den Beschwörer wirklich fast alles um noch Jahre glücklich zu sein.  Ich als Wiedereinsteiger habe Abenteuer im Keller um noch Jahre zu leiten. Auch die langjährigen Midgardianer mit denen ich spiele, kennen vieles noch nicht. Meine Meinung kann man sich nur über den Wegfall von Moam beschweren. Da ohne digitale Unterstützung echt was fehlt. 

M6. Da hoffe ich drauf. Bei meinen Runden (Spieler)  mit den langjährigen Midgardspielern, ist eine Neugier auf M 6 vorhanden, aber gedanklich sind die eher bei M 5. Bei meiner Runde wo ich Spielleiter bin und Freunde und Bekannte versammelt habe (Neueinsteiger und Nichtmidgardspieler) muss ich mir Lob für die Abenteuer und gerade von denen die D&D 5 gespielt haben, sehr viel Kritik am System an hören (da ist der d100 Wurf ein negatives Thema, ebenso gewisse Kleinteiligkeiten und unnötiges Micromanagment). Ein Spieler ist deswegen auch ausgestiegen.  Von daher denke ich um neue Spieler anzulocken muss das System etwas zugänglicher werden. Ich persönliche freue mich auf M 6 und denke, dass man M 5 und M6, alte und neue Welt parallel spielen kann und ggf. vermischen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn M 6 erfolgreich ist, die Option besteht, bei DriveThrurpg ältere PDFs zu kaufen. Hier hoffe ich natürlich auf eine vernünftige digitale Unterstützung. 

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...