Jump to content

MacConcils - Die schwarze Kutsche


Ardor Lockenkopf

Recommended Posts

Abenteuertitel:      MacConcils - Die schwarze Kutsche
Spielleiter:         Christian, Ardor Lockenkopf
Anzahl der Spieler:  4
System:              M5
Grade der Figuren:   ?
Spieldauer (ca.):    Anzahl der geplanten Spielstunden ca 4-5h
Plattform:           Roll20, Discord
Charaktere gestellt: NEIN
Art des Abenteuers:  Mystery, Rätsel, Storytelling, Humor

Discord Link: https://discord.gg/zyNnFrm

Beschreibung:

Der beliebte Clan erhält unangenehmen Besuch von einer schwarzen Kutsche und ein allseits beliebter Halbling gerät in eine wirklich missliche Lage. 
 

Start angepeilt 13 Uhr!

 

Diese Runde kann natürlich nur stattfinden wenn sich noch eine Gruppe findet.

Spieler:

@Leif Johannson + 1
@Chillur
@Gildor

@Oddi  ???

Edited by Oddi
  • Like 1
Link to comment
vor 44 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Das scheint nicht das Problem zu sein wir sind bereits voll

Ich bin verwirrt?

Heute Morgen bzw. im Umfrage-Beitrag schreibst Du

Zitat

-> Schaut mal hier im Beitrag...

OK, ich schreibe wäre Kein Problem, damit ich die richtige Figur fürs Abenteuer wählen kann-> gib Bescheid in welchen Gradbereichen Du das gerne hättest.
DANN Schreibst Du:

vor 44 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Das scheint nicht das Problem zu sein wir sind bereits voll

--

Also hier meine Verwirrung:
- Sind wir immer noch zu viele? Soll ich raus gehen? Kann ich machen, wenn nötig.
- Welchen Gradbereich hättest Du gern, falls ich doch mitspielen kann? Würde mir helfen eine Figur zu erwählen. Muss man ggf. die anderen McKonzil Abenteuer gespielt haben?
- Wo ist das Problem, Du als Spielleiter wählst diejenigen, die in die Runde können? Warum ist das ein Problem, wenn ich nach dem Gradbereich frage?

Ergo:
Wenn die Runde voll ist und einer raus muss -> OK, dann geh ich raus, gib mir halt Bescheid.
Wenn die Runde nicht zu voll ist und ich mitspielen kann, dann wäre ein gradbereich bzw. die entsprechenden Voraussetzungen für die Spielfigur interessant, weil ich diese ja ggf. noch in Roll20 anlegen und eintragen muss/möchte.

Lass mich bitte wissen was nun die Lage ist.

Link to comment

Es ist eigentlich einfach erklärt.
Um sicher zu stelllen, dass alle Interessierten mitbekommen, dass es noch ein Angebot gibt, habe ich sie erwähnt.

Ein bißchen Schwund ist dann immer, aus verschiedenen Gründen Uhrzeit und ähnliches.

Davon unabhängig kann ich nur für 4 maximal 5 Spieler leiten, die ich nach Rückmeldung oben eingetragen habe.

@Oddi steht mit einem ? dort, da er mit mir im gleichen Verein und in der gleichen Heimrunde spielt, folglich zahllose Möglichkeiten hat dieses Abenteuer live oder online zu spielen.

Ja es ist nicht mit der mir so lieben Vorlaufzeit aufgesetzt aber nachdem irgendwann 8 potentielle Spieler im Raum standen, sollte reagiert werden.

@Chillur ich hoffe, dass beantwortet alle Fragen.
 

Link to comment
vor 19 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Kommt ihr mit einem Gradbereich von 10-15 zurecht?

Was das angeht bin ich flexibel solagen ihr eine einigermaßen homogene Gruppe bildet.

Hier kann ich aktuell nur einen Grad 11 Weisen Berggnom aus Regensvid anbieten.
Meine anderen Figuren sind entweder zu niedrig oder zu hoch.

Link to comment
×
×
  • Create New...