Zum Inhalt springen

Selbstmord durch magische Beeinflussung?


Empfohlene Beiträge

Kann es mrein theoretisch möglich sein das magier andere Charaktere recht einfach zum suezid bewegen können ??

 

ich weis nicht ob das regeltechnisch funktioniert deshab frag ich die kombo anziehen-verführen -macht über menschen könnte das ja schaffen denn wenn man stark genug verliebt ist ist man zu allem bereit ud deshalb dürfte man in zusammenspiel mit macht über menschen auch andere chrs, nscs zum selbstmord bewegen

 

radeck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 12 Dez. 2003,11:32)]Anziehen ist kein Liebeszauber. Damit scheidet diese Möglichkeit aus. Und selbst wenn es so wäre, reagieren Menschen recht unterschiedlich auf unglückliche Lieben.

 

Viele Grüße

hj

Aber vielleicht kann man ja jemanden mit eben Liebeszauber in den Selbstmord treiben. Und vielleicht genügt bei entsprechend veranlagten Personen ja auch Verzweiflung, ggf. nach der Kombo Anziehen-Verführen.

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ich bin ziemlich sicher dass das nicht geht. Weil:

Macht über Menschen bricht wenn das Opfer das eigene Leben unmittelbar gefährdet (Kampf LP/2) oder von einem Hausdach in den sicheren Tod springen soll oder einen Drachenhort plündern oder.... Der Liebeszauber bricht sobald das Opfer Grund genug zur Eifersucht hat. Und Anziehen ist lange nicht stark genug einen Selbstmord auslösen zu können.

Was hingegen geht ist eine an sich schon Selbstmord gefährdete Person zu motivieren dies in die Tat um zu setzen (Beeinflussen, Anziehen, Beredsamkeit, Verführen etc).

Für genaueres muss ich read.gif

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich glaube auch nicht, dass das klappt. MüM oder Liebeszauber wurden von sayah korrekt ausgeführt.

 

Ich stimme aber auch der Variante zu, wenn ein Selbstmörder/oder sehr labiler Mensch sich nicht sicher ist, ob er Suidzid begehen soll, ihn zu beeinflussen. (Beredsamkeit/Zauber Beeinflussen). Andere Möglichkeiten scheiden meiner Meinung nach aus.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Es gab da mal eine Colombo-Folge. Dort hat ein Hypnotiseur einen Menschen dazu getrieben, "Suizid" zu begehen. Jedoch nur über einen Trick, weil ein Mensch selbst unter Hypnose nichts tut, was ihm Schaden zufügt (so die Aussage im Film).

 

So würde ich dies auch bei Zaubern sehen, die jemanden in irgendeiner Form "kontrollieren".

 

Der Trick im Film war übrigens folgender: Die hypnotisierte Frau schwamm für ihr Leben gerne. So deutete ihr der Hypnotiseur per Telefonanruf, das sie nun baden gehen will. (Sie war schon hypnotisiert und er sprach das "Passwort".) Sie sprang daraufhin von ihrem Balkon in den Pool. Aus dem 5. oder höheren Stockwerk. Sie machte also selbst unter Hypnose keinen Suizid. Jedoch wurde ihr Unterbewusstsein überlistet.

 

Gruß

Rana

 

P.S.: Übrigens hat Colombo den Fall geklärt wink.gif

Link zu diesem Kommentar

mann da hab ich ja ganz schön was ins rollen gebracht danke erstmel fur die ganzen antworten

 

ich bin eigentlich der meinung das anziehen zwar kein liebeszauber ist aber man sich unter anziehen recht einfach in die persohn verliebt von dr man angezogen wird oder nich???

 

nun liebe ist eine seltsame sache etwa 17% aller selbstmorde geschehen aufgrund von liebeskummer (da reichen schon trennungen von band's um menschen in den suezid zu treiben)

und wenn man die betreffende person erst einmal dazu gebracht hat sich in einen zu verlieben dann ihn aber in die wüste schickt dann ist er doch recht labil und selbstmordgefährdet

klar kommt das noch stark auf die persohn an aber ich bin der meinung dass es sollte man jemanden so weit gegracht haben das es dann möglich wäre ihn mittels MüM vom dach springen zu lassen

Link zu diesem Kommentar

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Mit MüM kann man niemanden in den Selbstmord treiben, da der Bezauberte nur noch automatenhaft reagiert und gar nicht den Antrieb hat Hand an sich zu legen.  notify.gif

 

@Sourcerer

Das ist dann aber kein Selbstmord mehr, da sich das Opfer nicht aus eigenem Willen in die Tiefe stürzt.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

naja ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt

 

ich möchte dem typen ja sagen das er springen soll

aber laut arkanum kann ich ihn zu nichts bewegen was nicht seiner natur entspricht und genau das will ich umgehen in dem ich ihn sich verlieben lasse weil meine definition von liebe dafür reicht sich in den tot zu stürtzen und zwar so weit das es nichtmehr gegen meine natur ist

 

@sorcerer

ich wiederum glaube nicht das deine variante funktioniert und zwar aus dem oben genannnten grund

 

Radeck

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Radeck @ 17 Dec. 2003,14:39)]naja ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt

 

ich möchte dem typen ja sagen das er springen soll

aber laut arkanum kann ich ihn zu nichts bewegen was nicht seiner natur entspricht und genau das will ich umgehen in dem ich ihn sich verlieben lasse weil meine definition von liebe dafür reicht sich in den tot zu stürtzen und zwar so weit das es nichtmehr gegen meine natur ist

 

@sorcerer

ich wiederum glaube nicht das deine variante funktioniert und zwar aus dem oben genannnten grund

 

Radeck

Selbstmord widerspricht immer der Natur des Menschen! Aber Menschen haben die Eigenschaft manchmal gegen ihre Natur zu handeln (also nicht nur instinktiv zu handeln). Wenn dann geht es mit Liebeszauber und danach Beeinflussen. Anziehen führt nur dazu das er dich Begehrenswert findet ("krasses Bunny!" cool.gif ) nicht unbedingt dazu das er sich verliebt inlove.gif Das wäre frühestens nach längerer regelmäßiger Behandlung mit Anziehen und Verführen bei einer Person die sich leicht verliebt denkbar. Ihn dann in den Selbstmord zu treiben ginge höchstens wie bereits erwähnt mit Beeinflussen/Beredsamkeit/Schauspielern in dem man ihm solange Schuldgefühle oder Selbstzweifel einredet das ers dann freiwillig geht. Mit MüM ginge es nur wenn er es nicht bewusst/absichtlich tut also irgendwo runterfällt, nicht springt (der alte Trick mit dem Fotoapparat: Noch ein stückchen zurück, ja nein noch einen meter, noch ein kleines stückchen...).

Link zu diesem Kommentar

@Radeck

Ich möchte mich HarryWs Ausführungen anschließen. Sobald man jemanden unter MüM 'setzt', fehlt ihm einfach der Antrieb irgend etwas zu unternehmen. Der Zauber würde zum Beispiel einen Selbstmordgedanken bzw. -wunsch unterdrücken, da die persönlichen Interessen des Bezauberten nicht mehr wichtig sind.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...