Jump to content
Sign in to follow this  
KhunapTe

2. Pegasus CONspiracy OnlineCon (21.-24.Mai 2020)

Recommended Posts

Cool! Mal schauen, vielleicht komme ich (virtuell und mit Maske natürlich)

ABER: Wer hat da Corrinis falsch geschrieben? :nunu: Und zwar absolut falsch

Zitat

Corinnes

So schreibt man den Namen Corinna, aber doch nicht die Stadt :buhu:

 

 

Share this post


Link to post
6 minutes ago, jul said:

Nur Einsteigerrunden :motz:

Ich würd auf einem solchen Con auch nicht viel anderes erwarten - abseitz des Mainstreames. (ob Midgard Mainstream ist mal dahingestellt, hochgradigere Figuren sind für einsteiger jedenfalls imho nicht unbedingt "Bedienungsfreundlich")

Ich werd vieleicht auch ein Einsteigerabenteuer anbieten, mal sehen :D

Share this post


Link to post
vor 14 Minuten schrieb Irwisch:

Ich würd auf einem solchen Con auch nicht viel anderes erwarten - abseitz des Mainstreames. (ob Midgard Mainstream ist mal dahingestellt, hochgradigere Figuren sind für einsteiger jedenfalls imho nicht unbedingt "Bedienungsfreundlich")

Ich werd vieleicht auch ein Einsteigerabenteuer anbieten, mal sehen :D

ich möchte aber auch mal Spielen:zaunpfahl:

Share this post


Link to post
9 minutes ago, jul said:

ich möchte aber auch mal Spielen:zaunpfahl:

Das problem ist mir bekannt, habe ich doch auch selbiges - leider purzeln mir die Ideen für mittel oder hochgradigere Abenteuer auch nicht gerade aus dem Himmel, ich hab zwar einige (~5) aber die sind dann meistens recht Arbeitsintensiv in der Vorbereitung. (Und niedergradige Runden die nicht für Einsteiger sind - wären wohl noch "spezieller" :D.) Aber so etwas würde ich auf so einem Con nicht gerade anbieten.

Share this post


Link to post

Solch ein Con ist in erster Linie eine Promo-Veranstaltung. Daher richtet er sich auch nicht in erster Linie an die alten Hasen, die sich ihre Runden ja – wie hier im Forum sichtbar – durchaus selbst organisieren können.
Ich finde es gut, wenn Midgard für Neueinsteiger bekannter gemacht wird, auch wenn ich die geäußerte Spiellust verstehe.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb jul:

Nur Einsteigerrunden :motz:

Hi,

grundsätzlich hast du natürlich recht... ABER warum eigentlich?

Es spräche doch nichts dagegen eine Runde für MIDGARD Spieler bzw. Ex-Midgard-Spieler anzubieten.

Als Idee also auch M3, M4 oder M5 Charaktere in einem Abenteuer zuzulassen.... :0:

Könnte sicher irgendwie funktionieren - daher die Idee eine Wiedereinsteigerrunde ausprobieren... :angel:

Share this post


Link to post
31 minutes ago, KhunapTe said:

Hi,

grundsätzlich hast du natürlich recht... ABER warum eigentlich?

Es spräche doch nichts dagegen eine Runde für MIDGARD Spieler bzw. Ex-Midgard-Spieler anzubieten.

Als Idee also auch M3, M4 oder M5 Charaktere in einem Abenteuer zuzulassen.... :0:

Könnte sicher irgendwie funktionieren - daher die Idee eine Wiedereinsteigerrunde ausprobieren... :angel:


Dagegen spricht nichts, ausser das es imho weniger Spieler gibt die dafür zur Verfügung stehen.

Man sollte sich ggf. darauf vorbereiten die Runde dann ggf auch von hier aus "aufzufüllen" - aber erstmal sollte man sie den Wiedereinsteigern offen lassen.

 

 

 

Share this post


Link to post
Am 12.5.2020 um 10:01 schrieb jul:

Nur Einsteigerrunden :motz:

Zu den bislang angekündigten Runden heißt es: für Einsteiger und erfahrene Spieler. Aber vielleicht findet sich ja auch noch ein Spielleiter, der etwas für hochgradige Figuren und damit für wirklich erfahrene Spieler anbietet. Ob man sich das im Rahmen einer solchen Veranstaltung antun will, muss jeder für sich entscheiden.

  • Like 5

Share this post


Link to post
vor 19 Stunden schrieb KhunapTe:

Es spräche doch nichts dagegen eine Runde für MIDGARD Spieler bzw. Ex-Midgard-Spieler anzubieten.

Als Idee also auch M3, M4 oder M5 Charaktere in einem Abenteuer zuzulassen.... :0:

Die Veranstaltung dient doch in erster Linie dazu, Werbung für Rollenspiele im Allgemeinen (und für Pegasus) zu machen. Wir machen dabei mit, um auf MIDGARD aufmerksam zu machen und neue Leute für unser Rollenspielsystem zu begeistern. Natürlich können und dürfen da auch Anhänger alter Regelversionen mitspielen. Die lassen sich sicher auch wieder für M5 begeistern. Runden für Regelausgaben, die vom Verlag nicht mehr unterstützt werden und auch gar nicht mehr erhältlich sind (!), splitten nur die Community und bringen dem MIDGARD-System gar nichts.

Edited by Branwen
  • Like 2

Share this post


Link to post

Nur mal so als "Das können dann aber schön mal andere machen"- Idee:

Wenn man Ex-Spieler älterer Auflagen gezielt anfixen kann, dann kann man sie doch vor der Con schon mal zu MOAM lotzen und ihnen die Konversionsregeln zugänglich machen. Oder falls jemand (anderes als ich) zu viel Zeit hat, könnte er einen entsprechenden Service anbieten.

Ich vermute mal, dass es da draußen nicht eben Horden von aktiven M3 oder M4-Spieler gibt, sondern eher Leute, die früher Mal Midgard gespielt haben und noch alte Figuren in der Ecke liegen haben. Bevor die wieder Online-M4-Runden finden, wäre es doch schöner, man hat die Figur in einer Version, mit der man dann weiterspielen kann. Die Unterschiede zwischen M4 und M5 liegen ja weniger im Spiel und Spielgefühl, als in der Erschaffung und Ausbildung der Abenteurer.

Sind die Konversionsregeln nach M5 eigentlich kostenlos zu haben? Das wäre ja sonst eine kleine Dreingabe zur Umsonst-PDF des Kodex und Arkanums und würde Leute direkt in die schöne neue M5-Welt führen.

Edited by Eleazar

Share this post


Link to post

Ehrlich gesagt - wenn ich nach Jahren wieder in ein System mit einer neuen Auflage reingehen will, Dann würde ich auch mit einer frischen Figur anfangen. Auch mit vorgefertigten Spielfiguren. Was ich nie wieder auf Cons machen will ist - Figuren bauen, das finde ich - abseitz von recht regelarmen systemen - einfach unmöglich. Und Midgard ist für mich schon über der Schwelle wo ich Characterbau auf einem Con akzeptieren würde - und nein ich will auch niemanden auf einem Onlinecon in Moam einführen, so einfach es auch sein mag.

Und da gibt es so einige System welche mich mal wieder reizen würden. (Ja ich spiele noch anderes als Midgard).

Am Freitag werde ich wohl Zeit haben und in Roll20 einige Spielfiguren auf @Abd al Rahman neuem Roll20 Bogen in mein Vorbereitetes Abenteuer "Brauerei MacTaggert" einpflegen, Branwen kennt das ja auch schon :D. Ich hoffe ich bekomme das Abenteuer dann in einen solchen Zustand das ich es zur Conspiracy noch anbieten kann.

Share this post


Link to post
vor 20 Minuten schrieb Irwisch:

Am Freitag werde ich wohl Zeit haben und in Roll20 einige Spielfiguren auf @Abd al Rahman neuem Roll20 Bogen in mein Vorbereitetes Abenteuer "Brauerei MacTaggert" einpflegen, Branwen kennt das ja auch schon :D. Ich hoffe ich bekomme das Abenteuer dann in einen solchen Zustand das ich es zur Conspiracy noch anbieten kann.

ich werde das wohl für meinen "Keller des Schwarzen Hauers" machen ... ein schöner kleiner Einsteiger-Dungeon. Ob ich dann auf der Conspiracy etwas anbiete, hängt davon ab, was meine bessere Hälfte mit mir so zu Beginn unseres Urlaubs geplant (ich meine natürlich mich verplant) hat.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 23 Stunden schrieb Branwen:

Die Veranstaltung dient doch in erster Linie dazu, Werbung für Rollenspiele im Allgemeinen (und für Pegasus) zu machen. Wir machen dabei mit, um auf MIDGARD aufmerksam zu machen und neue Leute für unser Rollenspielsystem zu begeistern. Natürlich können und dürfen da auch Anhänger alter Regelversionen mitspielen. Die lassen sich sicher auch wieder für M5 begeistern. ...

Oh nein, da wurde ich falsch verstanden... ich wollte nur den alten Spielern die Möglichkeit geben, einen bekannten und geliebten Charakter - ohne Konvertierung - einfach rauszuholen und zu spielen.

Natürlich spielen wir nach M5 Regeln, aber ich denke die meisten (oder sogar alle) SL hier können das spielerisch mitnehmen....

Share this post


Link to post
Am 13.5.2020 um 12:55 schrieb Eleazar:

Wenn man Ex-Spieler älterer Auflagen gezielt anfixen kann, ...

Sind die Konversionsregeln nach M5 eigentlich kostenlos zu haben? Das wäre ja sonst eine kleine Dreingabe zur Umsonst-PDF des Kodex und Arkanums und würde Leute direkt in die schöne neue M5-Welt führen.

Ich kann solche Spieler direkt nur über den Newsletter erreichen (wenn sie den beziehen), ansonsten muss ich die DSGVO beachten.

Die Konvertierungsregeln zu den Kodex- und Arkanum-PDF zu packen, ist eine tolle Idee! Das setze ich gleich am Wochenende um. Ab Himmelfahrt gibt es das Grundregelwerk nämlich nochmal kostenlos als PDF.

  • Like 2
  • Thanks 5

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By KhunapTe
      Hallo liebe Midgardianer/innen,
      es gibt ihn... den dritten seiner Art - der 3. CONspiracy von Pegasus findet vom 17. Juli bis zum 19. Juli wieder ONLINE statt.
      Nachdem wir bei ersten CONspiracy angefangen haben, haben wir uns auf dem zweiten selbst übertroffen und eine Vielzahl von MIDGARD Runden angeboten!
      Hierfür allen SLs nochmal vielen Dank! Könne wir das noch einmal toppen?? Würde mich freuen, wenn wir möglichst viele MIDGARD Runden am Start hätten!
    • By KhunapTe
      Auf der Suche nach der magischen Lampe (Grad 1 Abenteuer)
      Spielleiter:               Khun apTe (Sven)
      Anzahl der Spieler:      4-5
      System:                         M5
      Grade der Figuren:      NUR Grad 1
      Beginn:                         19.06. um 18 Uhr (Technikprobe)
      Plattform:                    Roll20, Forums-Discord (und MOAM wäre nett)
      Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Nein)
      Art des Abenteuers:   Freiland - Einbruch
      Voraussetzung/Vorbedingung: Scharidisch
      Beschreibung:
      Das Abenteuer spielt in Mardaba im westlichen Eschar auch Elhaddar genannt. Die Abenteurer sollen einem scharidischen Gelehrten einen gefallen tun... eine magische Lampe "besorgen". Dazu müssen sie durch die Wüste in die Oase Aflah reisen und dort die Lampe "beschaffen".
      Da der Wunsch von den Spielern kam, ich aber nur Freitag und nicht Samstag kann, habe ich diese "vor-reserviert".
      (1) @Alestras - Aven (valianischer Spitzbube)
      (2) @Tiree - Aïsolyra Nachtschatten, (Tm)
      (3) @NastyPineapple - Magiers: Amsu Maahes
      (4) @Ciri Els mit Azra (Ermittlerin)
      (5) ist noch frei
    • By KhunapTe
      Guten Tag,
      hier im offiziellen Strang die entsprechenden Neuigkeiten:
      18. Breuberg-CON
      13. bis 16. August 2020
      auf unserer wunderschönen Burg Breuberg
       
      PS: Hier posten bitte nur KONZIL-Mitglieder - Danke
    • By KhunapTe
      Hallo,
      hier könnt ihr gerne alle Fragen und Anregungen zum Breuberg-.online-Con schreiben und schwampfen….  
      Wir freuen uns riesig auf den CON!
    • By Chillur
      Spielleiter: Mathias aka Chillur
      Anzahl der Spieler: bis zu 5
      System: Midgard M5
      Grade der Figuren: ca. 13-16 nach M5 - (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.)
      Beginn: Samstag 30.05.2020 -> Start ab ca. 12:00 - max. 13:00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: Voraussichtlich min. 6 Stunden, eher 7+, je nachdem...
      Plattform: Roll20 + Discord
      Abenteurer auf MOAM verpflichtend: NEIN! Jedoch ist der Midgard-Charbogen von Roll20 verpflichtend.        (Danke @Abd al Rahman und alle die beim Charbogen mitgearbeitet/geholfen haben!)
      Art des Abenteuers: Kneipenspiele / Zwerge / Alkohol! / ein klein wenig Detektiv / Allohol! / Unterland / *Hicks* Alloho.... / Erforschung / Kampf / und natürlich Spaß!

      Voraussetzung / Vorbedingung:
      Ein Headset für eine gute Sprachübertragung ist PFLICHT!
      Der Midgard-Charbogen von Roll20 verpflichtend. Es können gerne Figuren importiert werden und es kann gerne VORHER gemeinsam die Figur eingetragen werden.

      Zwergenkompatible Charaktere, die auch Alkohol geniessen. Es müssen KEINE Zwerge sein, da auch ausgewählte Gäste eine Einladung erhalten (Siehe Beschreibung)!
      Wenn ein Char dabei ist der gar keinen Alkohol trinken möchte... ähm bitte nochmal den Abenteuertitel lesen bzw. gar nicht erst zum Abenteuer anmelden!
      Das ist so in diesem Abenteuer: Jeder trinkt!
      Eure Figuren sind die *sagenhaften Glückpilze*, die eine Einladung erhalten haben. Warum -> Das müsst ihr dann begründen können: Warum sollten Zwerge Albas EUCH einladen? Macht euch Gedanken, denn das wird auch bei eurer Figurenvorstellung zu Beginn des Spieles wichtig sein.
       
      Beschreibung:
      Der Ort der Handlung: Alba

      Die Bruderschaft des Steins lädt ausgewählte Zwerge und einige sehr exklusiv ausgewählte Gäste zum alle einhundert Jahre stattfindenden Fest des Tharantages ein.
      Es wird gefeiert zum Gedenken an den verdienten legendären Zwergenkrieger "Tharan Steinkrug", der vor langer Zeit, dem verwundeten König der Zwerge, alleine mit Hammer und nichts als einem Steinkrug als Schild, heldenhaft auf dem Schlachtfeld drei Tage und Nächte lang, verteidigte.
      Bei einer solchen Feier, zu Ehren eines legendären Kriegers und Gründers der Bruderschaft des Steins, werden natürlich Wettbewerbe abgehalten. Dem Sieger im großen Zehnkampf winkt als Belohnung der "Unzerbrechliche Krug", einem speziell von Meisterschmieden der Söhne und Töchter von Feuer und Stein gefertigtem Gefäßes, dessen Kräfte über das ureigene und heilige Aufbewahren von bestens gereiften Zwergenbock Starkbieres hinaus, berühmt sind.

      Irgendwo in einer guten Kneipe:
      "Waaaaas? Ihr habt noch nie von so einem Krug gehört?   *hicks*   Na dann wisst ihr  *hicks*  sicher auch noch nicht, dass einige *hicks* munkeln, dass man die Urprungsbinge der Bruderschaft für diese Feier  *hicks-Böööööörbs*  wohl lieber hätte ruhen lassen sollen und nicht jeder begeistert ist, dass solche wie "DIE DA" (deutet auf nicht-Zwerge) *hicks* jetzt auch zur Feier dürfen.... *hicks* Ach, ich würde einen guten Teil meines Bartes dafür geben, wenn ich die Chance hätte dort mit zu fei-*hicks*-ern"  
      (unbekannter betrunkener Zwerg)...

      Mitspieler:
      1. @TwistedMind mit Brodin "Eishammer" aus den Melgar-Bergen
      2. @DoQmentz mit Poggri "Pfefferwürz" aus dem fernen Waeland
      3. Franzi mit Myra "Wurfkrug" aus Dvarheim
      4. @Mathomo mit einem Zwergenkrieger
      5. @Rosana mit Corra...


      Wichtige Ansagen:
      1. Das ist das erste Mal, wo ich versuche dieses Abenteuer Online zu spielen! Auch wenn ich hoffe, dass alles Rund läuft, bitte ich um Nachsicht.
      2. Wenn sich mehr als die 5 Plätze melden, bedeutet das NICHT automatisch, dass es weitere Runden geben wird. Das ist ein freiwilliges Spielangebot und es besteht daher KEIN Anspruch auf weitere Spielrunden.
      3. Selbst wenn es weitere Runden geben wird, so werden diese eine eigene Ankündigung erhalten und NEIN -> Ich werde keine Liste führen wer irgendwann mal Interesse bekundet hat.
      4. Der Termin ist fix, wir führen keine Terminsuchspiele durch. Mein Angebot, meine Regeln.
      5. Ich spiele "mein" Midgard und ggf. interpretiere ich manche Regeln ein wenig anders als ggf. "Du" sie siehst. Andere Ansichten sind zwar cool, aber ich als SL habe in meiner Sandbox/Spielwelt das letzte Wort.

      So, wen das nicht abschreckt, dann bitte ich um konkrete Zusagen und bitte nennt mir hier zusätzlich: Wie heisst eure Figur? Welche Rasse und Klasse ist die Figur? Gerne per PN, wenn jemand das nicht öffentlich posten möchte.
      ---
×
×
  • Create New...