Jump to content
KhunapTe

online-con 3. CONspiracy vom 17. bis 19. Juli 2020

Recommended Posts

Hallo liebe Midgardianer/innen,

es gibt ihn... den dritten seiner Art - der 3. CONspiracy von Pegasus findet vom 17. Juli bis zum 19. Juli wieder ONLINE statt.
Nachdem wir bei ersten CONspiracy angefangen haben, haben wir uns auf dem zweiten selbst übertroffen und eine Vielzahl von MIDGARD Runden angeboten!

Hierfür allen SLs nochmal vielen Dank! Könne wir das noch einmal toppen?? Würde mich freuen, wenn wir möglichst viele MIDGARD Runden am Start hätten!

• Like 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Tattin Goldfeuer
      Zur Letzten Brücke
      Beginn: Sonntag 16.8. 16 Uhr
      Abenteuertitel: Zur letzten Brücke
      Spielleiter: Pascal aka. Tatin Goldfeuer
      Anzahl der Spieler: 3-4
      System: M5
      Grade der Figuren: 2-5
      Spieldauer (ca.): maximal bis 12 Uhr, wenn bis dahin nicht fertig zweiter Termin
      Plattform: Roll 20, Discord
      Charaktere gestellt: Nein
      Art des Abenteuers: Kampf, Detektiv (hauptsächlich Kampf)
      Voraussetzungen: Sprache: Albisch Waffen: am besten magisch, geht aber auch ohne
      Beschreibung:
      Ihr reißt von Norden aus nach Alba. Ihr seit schon lange unterwegs und wartet nur darauf in das Gasthaus "Zur letzten Brücke" auf der albischen Seite der Grenze einzukehren. Doch hat sich seit eurem letzten Besuch dort einiges geändert... 
      Werdet ihr herausfinden was und warum? 
      Sonstiges: Das wird das erste mal sein, dass ich dieses Abenteuer in dieser Variante leite. Zudem auch mein erstes mal leiten auf einem Con, erwartet nicht zu viel. Konstruktive Kritik ist gern gesehen.
      Link: https://app.roll20.net/join/7752298/BwwiIg
      Spieler: 1. @Hellcat mit einem Schattengänger
                    2. @Ulmo mit Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Gr.5)
                    3. @Gregor mit Beorn McGrien Magier Grad 3

• By KhunapTe
      Guten Tag liebe MIDGARDianer/innen,
      Normalerweise hängen wir auf unserem schön CON auf der Burg ja unseren Spielrundenzettel in Papier aus!
      Dieses Jahr (2020) findet unser CON ja ONLINE statt und daher benötigen wir alle Absprachen hier im Forum!

Also erstelle bitte in unserem Club ein NEUES THEMA mit den folgenden Informationen:
      Thema:                         Name des Abenteuers, Tag und Uhrzeit Beginn:                         Datum, Tag und Uhrzeit Abenteuertitel:           Titel des Abenteuers Spielleiter:                  Name/Nick des Spielleiters Anzahl der Spieler:     wie viele Spieler/innen dürfen mitspielen System:                      Regeledition M5 – M4 oder Midgard 1880 oder Perry Rhodan Grade der Figuren:     gewünschte Grade Spieldauer (ca.):         Anzahl der geplanten Spielstunden (inkl. Pausen) Plattform:                 genutzte Plattformen Roll20, Discord, MOAM (www.moam.de) Charaktere gestellt: Ja/Nein (gibt es vorgefertigte Charaktere) Art des Abenteuers: Freiland, Kampf, Dungeon, Mystery, Rätsel, Einsteiger, ... Voraussetzungen:      Vorgaben an die Charaktere, Sprachen, Fertigkeiten o.ä. Beschreibung:           Ein "kurzer" Klappentext und Teaser zu deinem Abenteuer, damit die Spieler "anbeißen"!  
      Vor dem Abspeichern müsst ihr noch das Präfix auf 2020 stellen und könnt Euch Stichworte überlegen, nach denen man suchen kann (zB "online-con") Wenn Eure Runde ausgebucht ist, so ändert bitte den Titel und stellt "AUSGEBUCHT"voran. Danke
      Wir hoffen auf möglichst viele Runden an unserem CON Wochenende und wünschen Euch und uns viel Spaß
      Euer Konzilisten Team
    • By Jinlos
      Abenteuertitel:           Ein Geschenk zur Vermählung Spielleiter:                  Jan / Jinlos Anzahl der Spieler:     4 (evtl. 5) System:                       M5 Grade der Figuren:     5-9 Beginn:                       Fr 17:30 für Technik Check&Chars und 18:00 Start, bis ca 0:00-1:00 uhr Spieldauer (ca.):         6-7 Plattform:                   Roll20, Discord, Moam (wer mir seinen Char vorher Zeigen möchte) Charaktere gestellt:   Nein Art des Abenteuers:   Reise, Kampf und mehr Voraussetzungen:       Bereitschaft sich auf neues und fremdes einzulassen, 1ste Durchgang für dieses Abenteuer bitte um Verständnis Beschreibung:            Gesucht: mutige Recken
      Freunde des Abenteuers, des Mutes und der Unerschrockenheit. Ich suche euch, für eine Aufgabe wie sie einfacher nicht sein könnte.
      Doch leider ist es mir Unmöglich sie zu erfüllen.
      Zur Vermählung meiner Tochter, habe ich ein wertvolles Geschenk erworben. Nun benötige ich Geleitschutz für dieses Prachtstück.
      Ihr müsst nur die Fracht sicher zu mir bringen und jedem mutigen zahle ich 400 Gold Münzen als Sold.  Die kosten für die Reise übernehme ich.
      Trefft mich am Zwölften Tag des achten Monats in meinem Stadthaus in Candranor.

Gezeichnet Onu Nessim, Zauberkrämer der Gildes des Elementarsterns

Wir beginnen um 17:30h mit einer Technikprobe.  Ich würde gerne um 18:00 anfangen zu spielen. Wir können gerne im Vorfeld schon etwaige Vorbereitungen treffen.
      @Nyarlathotep mit ?
      @Hadschi Halef Omar mit Farischa (Grad 8 )
       @EK mit Diego Lombardo (Grad 6)
      @Räter mit ?
      @Hop mit Alef (Grad 7)
    • By Ardor Lockenkopf
      Beginn: Freitag 14.08 ab ca 17 Uhr
      Abenteuertitel: Keine Rückkehr aus Singurat
      Spielleiter: Christian, Ardor Lockenkopf
      Anzahl der Spieler:  5
      System: M5
      Grade der Figuren: 15-20
      Spieldauer (ca.):  max 8h
      Plattform:  Roll20, Discord
      Charaktere gestellt: NEIN
      Art des Abenteuers:  Mystery, Rätsel, Storytelling
      Voraussetzungen:     Moravisch sprechen.
      Beschreibung:           
      Tief im Hinterland von Warogast liegt der Tăcere, der stille Wald, mit der Siedlung Singurat in seiner Mitte. Seit besorgniserregend langer Zeit ist nun schon niemand mehr aus Singurat zurückgekehrt. Auch die Kundschafter die man aussandte kehrten bislang nicht zurück.
      Der hastig ausgerufene Aufruf an Helden aller Länder ist klar: Nach Singurat reisen, herausfinden was passiert ist und Warogast davon unterrichten.
      -
      Bereits auf dem Weg nach Singurat finden sich eindeutige Warnungen an jene die planen Singurat zu besuchen. Am Ziel der Reise häufen sich dann die Ereignisse die mehr und mehr Fragen aufwerfen. Doch diesen Ereignissen wird man auf den Grund gehen müssen bevor man irgendwem berichten kann was in Singurat passiert ist.
      Spieler
      1) @Mathomo
      2) Carina
      3) @Kessegorn
      4) @Ulmo

• By Räter
      Abenteuertitel:           Der Maar Spielleiter:                  Thomas/Räter Anzahl der Spieler:     4(-5) System:                      M5  Grade der Figuren:     10 - 15 Spieldauer (ca.):         10-12 h (mit Pausen) Plattform:                   Roll20, Discord, MOAM (nicht zwingend) Charaktere gestellt:    Nein Art des Abenteuers:   Freiland, Mystery, Ermittlung Voraussetzungen:      Spieler: Headset und Videokamera! - gerade für die Spieler untereinander sehr wichtig                                                           
                                        Abenteurer/Figuren: Beherrschen von  Twyneddisch, Kampf und Heilpotential, Magiekundig Beschreibung:         

Ein eher unscheinbares Dorf an den Ausläufern eines Gebirges im Westen Clanngadarns hat ein sehr unangenehmes Problem. In den letzten Wochen kamen einige verdiente Mitglieder der Gemeinde zu Tode. Ein paar durch Mord, andere begingen auf sehr aufwendige Art Selbstmord. Allein durch eigene Kraft vermögen es die Dorfbewohner nicht das Rätsel um die plötzlichen Tode zu lösen. Daher bittet die Gemeinde den lokalen Fürsten um dessen Hilfe.
      Dieser Fürst lässt sich auch nicht lange bitten. Immerhin ist es ihm ein Bedürfnis seine Ländereien befriedet zu halten und sich um alle Angelegenheiten seiner Sippe zu kümmern. Wie würde er sonst vor den anderen Häuptlingen da stehen? 
      Aus eigenen Beständen stellt er eine Belohnung in Aussicht. Auch die östliche Priesterschaft bringt sich ein und steuert einen gewissen Betrag bei. Ziel ist es, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, die sich ohne Scheu einer unbekannten Gefahr stellen und den seltsamen Vorfällen nachgehen will, um dem geplagten Dorf wieder Frieden zu bringen. Es wird erwartet, dass die angeheuerten Abenteurer fähig sind diese Angelegenheit akkurat und opportun zu klären wissen

Die Spieler werden zur Aufklärung diese merkwürdiger Todesfälle angeheuert. Das Ziel, das Dorf selbst liegt ein paar Tagesreisen im Landesinneren. Am Fuße eines Bergmassives, umgeben von Wäldern. Das Land dort ist noch sehr grob und barbarisch. Wilde Kreaturen durchsteifen die dichten Wälder und so manches Ungeheuer soll noch in den Bergen leben. Das könnte wohl auch ein Grund sein, warum der Fürst des Landes ungern seine eigenen Leute entsenden möchte.
      Die Untersuchungen zeigen rasch erste Erfolge, doch werfen sie noch weitere, wichtigere Fragen auf. Auf wessen Wirken sind sie gestoßen und sind die Plagen und Qualen der Menschen nur ein Symptom? Um den langsam um sich umgreifenden Wahnsinn Herr zu werden, begeben sich die Spieler auf die Suche nach Antworten. Doch um das Übel zu besiegen müssen die Abenteurer erst anderen Schrecken entgegentreten.  
      Spieler 1: @Jinlos mit 
      Spieler 2: @Gildor mit
      Spieler 3: @Fabian mit Muirin
      Spieler 4: @Beistellfisch mit Áine 
      (Spieler 5):
  • Create New...