Zum Inhalt springen

2. Pegasus CONspiracy OnlineCon (21.-24.Mai 2020)


KhunapTe

Empfohlene Beiträge

Cool! Mal schauen, vielleicht komme ich (virtuell und mit Maske natürlich)

ABER: Wer hat da Corrinis falsch geschrieben? :nunu: Und zwar absolut falsch

Zitat

Corinnes

So schreibt man den Namen Corinna, aber doch nicht die Stadt :buhu:

 

 

Link zu diesem Kommentar
6 minutes ago, jul said:

Nur Einsteigerrunden :motz:

Ich würd auf einem solchen Con auch nicht viel anderes erwarten - abseitz des Mainstreames. (ob Midgard Mainstream ist mal dahingestellt, hochgradigere Figuren sind für einsteiger jedenfalls imho nicht unbedingt "Bedienungsfreundlich")

Ich werd vieleicht auch ein Einsteigerabenteuer anbieten, mal sehen :D

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Irwisch:

Ich würd auf einem solchen Con auch nicht viel anderes erwarten - abseitz des Mainstreames. (ob Midgard Mainstream ist mal dahingestellt, hochgradigere Figuren sind für einsteiger jedenfalls imho nicht unbedingt "Bedienungsfreundlich")

Ich werd vieleicht auch ein Einsteigerabenteuer anbieten, mal sehen :D

ich möchte aber auch mal Spielen:zaunpfahl:

Link zu diesem Kommentar
9 minutes ago, jul said:

ich möchte aber auch mal Spielen:zaunpfahl:

Das problem ist mir bekannt, habe ich doch auch selbiges - leider purzeln mir die Ideen für mittel oder hochgradigere Abenteuer auch nicht gerade aus dem Himmel, ich hab zwar einige (~5) aber die sind dann meistens recht Arbeitsintensiv in der Vorbereitung. (Und niedergradige Runden die nicht für Einsteiger sind - wären wohl noch "spezieller" :D.) Aber so etwas würde ich auf so einem Con nicht gerade anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Solch ein Con ist in erster Linie eine Promo-Veranstaltung. Daher richtet er sich auch nicht in erster Linie an die alten Hasen, die sich ihre Runden ja – wie hier im Forum sichtbar – durchaus selbst organisieren können.
Ich finde es gut, wenn Midgard für Neueinsteiger bekannter gemacht wird, auch wenn ich die geäußerte Spiellust verstehe.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb jul:

Nur Einsteigerrunden :motz:

Hi,

grundsätzlich hast du natürlich recht... ABER warum eigentlich?

Es spräche doch nichts dagegen eine Runde für MIDGARD Spieler bzw. Ex-Midgard-Spieler anzubieten.

Als Idee also auch M3, M4 oder M5 Charaktere in einem Abenteuer zuzulassen.... :0:

Könnte sicher irgendwie funktionieren - daher die Idee eine Wiedereinsteigerrunde ausprobieren... :angel:

Link zu diesem Kommentar
31 minutes ago, KhunapTe said:

Hi,

grundsätzlich hast du natürlich recht... ABER warum eigentlich?

Es spräche doch nichts dagegen eine Runde für MIDGARD Spieler bzw. Ex-Midgard-Spieler anzubieten.

Als Idee also auch M3, M4 oder M5 Charaktere in einem Abenteuer zuzulassen.... :0:

Könnte sicher irgendwie funktionieren - daher die Idee eine Wiedereinsteigerrunde ausprobieren... :angel:


Dagegen spricht nichts, ausser das es imho weniger Spieler gibt die dafür zur Verfügung stehen.

Man sollte sich ggf. darauf vorbereiten die Runde dann ggf auch von hier aus "aufzufüllen" - aber erstmal sollte man sie den Wiedereinsteigern offen lassen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.5.2020 um 10:01 schrieb jul:

Nur Einsteigerrunden :motz:

Zu den bislang angekündigten Runden heißt es: für Einsteiger und erfahrene Spieler. Aber vielleicht findet sich ja auch noch ein Spielleiter, der etwas für hochgradige Figuren und damit für wirklich erfahrene Spieler anbietet. Ob man sich das im Rahmen einer solchen Veranstaltung antun will, muss jeder für sich entscheiden.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb KhunapTe:

Es spräche doch nichts dagegen eine Runde für MIDGARD Spieler bzw. Ex-Midgard-Spieler anzubieten.

Als Idee also auch M3, M4 oder M5 Charaktere in einem Abenteuer zuzulassen.... :0:

Die Veranstaltung dient doch in erster Linie dazu, Werbung für Rollenspiele im Allgemeinen (und für Pegasus) zu machen. Wir machen dabei mit, um auf MIDGARD aufmerksam zu machen und neue Leute für unser Rollenspielsystem zu begeistern. Natürlich können und dürfen da auch Anhänger alter Regelversionen mitspielen. Die lassen sich sicher auch wieder für M5 begeistern. Runden für Regelausgaben, die vom Verlag nicht mehr unterstützt werden und auch gar nicht mehr erhältlich sind (!), splitten nur die Community und bringen dem MIDGARD-System gar nichts.

Bearbeitet von Branwen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Nur mal so als "Das können dann aber schön mal andere machen"- Idee:

Wenn man Ex-Spieler älterer Auflagen gezielt anfixen kann, dann kann man sie doch vor der Con schon mal zu MOAM lotzen und ihnen die Konversionsregeln zugänglich machen. Oder falls jemand (anderes als ich) zu viel Zeit hat, könnte er einen entsprechenden Service anbieten.

Ich vermute mal, dass es da draußen nicht eben Horden von aktiven M3 oder M4-Spieler gibt, sondern eher Leute, die früher Mal Midgard gespielt haben und noch alte Figuren in der Ecke liegen haben. Bevor die wieder Online-M4-Runden finden, wäre es doch schöner, man hat die Figur in einer Version, mit der man dann weiterspielen kann. Die Unterschiede zwischen M4 und M5 liegen ja weniger im Spiel und Spielgefühl, als in der Erschaffung und Ausbildung der Abenteurer.

Sind die Konversionsregeln nach M5 eigentlich kostenlos zu haben? Das wäre ja sonst eine kleine Dreingabe zur Umsonst-PDF des Kodex und Arkanums und würde Leute direkt in die schöne neue M5-Welt führen.

Bearbeitet von Eleazar
Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt - wenn ich nach Jahren wieder in ein System mit einer neuen Auflage reingehen will, Dann würde ich auch mit einer frischen Figur anfangen. Auch mit vorgefertigten Spielfiguren. Was ich nie wieder auf Cons machen will ist - Figuren bauen, das finde ich - abseitz von recht regelarmen systemen - einfach unmöglich. Und Midgard ist für mich schon über der Schwelle wo ich Characterbau auf einem Con akzeptieren würde - und nein ich will auch niemanden auf einem Onlinecon in Moam einführen, so einfach es auch sein mag.

Und da gibt es so einige System welche mich mal wieder reizen würden. (Ja ich spiele noch anderes als Midgard).

Am Freitag werde ich wohl Zeit haben und in Roll20 einige Spielfiguren auf @Abd al Rahman neuem Roll20 Bogen in mein Vorbereitetes Abenteuer "Brauerei MacTaggert" einpflegen, Branwen kennt das ja auch schon :D. Ich hoffe ich bekomme das Abenteuer dann in einen solchen Zustand das ich es zur Conspiracy noch anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Irwisch:

Am Freitag werde ich wohl Zeit haben und in Roll20 einige Spielfiguren auf @Abd al Rahman neuem Roll20 Bogen in mein Vorbereitetes Abenteuer "Brauerei MacTaggert" einpflegen, Branwen kennt das ja auch schon :D. Ich hoffe ich bekomme das Abenteuer dann in einen solchen Zustand das ich es zur Conspiracy noch anbieten kann.

ich werde das wohl für meinen "Keller des Schwarzen Hauers" machen ... ein schöner kleiner Einsteiger-Dungeon. Ob ich dann auf der Conspiracy etwas anbiete, hängt davon ab, was meine bessere Hälfte mit mir so zu Beginn unseres Urlaubs geplant (ich meine natürlich mich verplant) hat.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Branwen:

Die Veranstaltung dient doch in erster Linie dazu, Werbung für Rollenspiele im Allgemeinen (und für Pegasus) zu machen. Wir machen dabei mit, um auf MIDGARD aufmerksam zu machen und neue Leute für unser Rollenspielsystem zu begeistern. Natürlich können und dürfen da auch Anhänger alter Regelversionen mitspielen. Die lassen sich sicher auch wieder für M5 begeistern. ...

Oh nein, da wurde ich falsch verstanden... ich wollte nur den alten Spielern die Möglichkeit geben, einen bekannten und geliebten Charakter - ohne Konvertierung - einfach rauszuholen und zu spielen.

Natürlich spielen wir nach M5 Regeln, aber ich denke die meisten (oder sogar alle) SL hier können das spielerisch mitnehmen....

Link zu diesem Kommentar
Am 13.5.2020 um 12:55 schrieb Eleazar:

Wenn man Ex-Spieler älterer Auflagen gezielt anfixen kann, ...

Sind die Konversionsregeln nach M5 eigentlich kostenlos zu haben? Das wäre ja sonst eine kleine Dreingabe zur Umsonst-PDF des Kodex und Arkanums und würde Leute direkt in die schöne neue M5-Welt führen.

Ich kann solche Spieler direkt nur über den Newsletter erreichen (wenn sie den beziehen), ansonsten muss ich die DSGVO beachten.

Die Konvertierungsregeln zu den Kodex- und Arkanum-PDF zu packen, ist eine tolle Idee! Das setze ich gleich am Wochenende um. Ab Himmelfahrt gibt es das Grundregelwerk nämlich nochmal kostenlos als PDF.

  • Like 2
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...