Jump to content

DIE WELT - Die Geographie als YouTube Projekt


Recommended Posts

Also erstmal an alle die Konstruktiv mitwirken wollen. 

Hier geht es darum eine kleine Videoserie zu den Ländern Midgards mit Experten aufzuzeichnen. Ich habe noch keine konkreten Pläne außer das man das ggf über Discord besprechen und jedem der mit macht ein Land, in dem er sich gut auskennt, dann zuweisen könnte. Die Aufnahmen würde dann über Audio gehen.

 

Hallo Leute ein kleines Update.

Die Vorbereitungen Laufen und die ersten Aufnahmen werden bald gemacht.

Die folgenden Länder suchen noch einen Paten der sich dort Auskennt. Es geht nicht darum jedes Detail zu Besprechen, sondern eher irdisches Vorbild, Kulturelles, Look-and-Feel, Regierung,besondere Schauplätze, Abenteuer Ansätze usw. Wenn der entsprechende Regionalband vorliegt und das Wissen vorher aufgefrischt werden kann ist das von Vorteil!

Durchgestrichene Länder sind schon im Kasten.

  • Noch offen:
    Aran
    Clanngadarn 
    KanThaiPan
    Erainn
    Eschar 
    Yverddon
    Elfen
    Gnome, Halblinge, Alben

    Diese Länder sind bisher Abgedeckt:


    Alba (Juri)
    Ikenga-Becken (DiRi)
    Medjis (DiRi)
    Chryseia (DiRi) (Fertig)
    Fuardain dan

    Küstenstaaten (DiRi)
    Valian Pfortenarchipel (DiRi)
    Minangpahit (HaJo)(Fertig)
    Buluga (Thomas)(Fertig)
    Moravod (Thomas)
    Nahuatlan (Thomas)
    rawindra thomas
    tegarische steppe Thomasu
    rruti thomas

    Waeland 
    Zwerge 
    FeuerinselnInseln unter dem Westwind

Wer sich berufen fühlt etwas Beizutragen soll sich Bitte bei mir in einer Direktnachricht melden.

 

Gruß

Dan

Errata: Alba, Yverddon, Eschar, Erainn und KanThaiPan sind jetzt auch weg!

 

Edited by Der Dan
  • Like 2
Link to post

Dann schließe ich mich einmal kurz und sage nicht nur "Hallo!", sondern biete meine Hilfe, Mitarbeit und/oder Kooperation für die vier Länder an, die ich für den Weltenband federführend ausgearbeitet habe: Ikenga-Becken, Medjis, Chryseia und Küstenstaaten.

  • Like 6
Link to post
vor 31 Minuten schrieb KoschKosch:

Also diese Idee eines Lets-Plays auf einem Con von @Fabian Wagner würde ich absolut gerne unterstützen. 

Ich selbst bin ein großer Fan der Lets Play Konzeption von Wil Weathon und würde mich total freuen, wenn ich zu einem Lets Play zu Midgard beitragen könnte. 

Liebe Grüße 

Kosch

Die Umsetzung ist natürlich sehr Schwer... Sound, Beleuchtung und Kameras sind nicht mal eben so gemacht. Hat da jmd Erfahrung?

Link to post
vor 50 Minuten schrieb DiRi:

Dann schließe ich mich einmal kurz und sage nicht nur "Hallo!", sondern biete meine Hilfe, Mitarbeit und/oder Kooperation für die vier Länder an, die ich für den Weltenband federführend ausgearbeitet habe: Ikenga-Becken, Medjis, Chryseia und Küstenstaaten.

Ja geil! Das ist doch Phantastisch. Besser gehts nicht :D 

  • Like 1
Link to post
vor 11 Minuten schrieb Der Dan:

Die Umsetzung ist natürlich sehr Schwer... Sound, Beleuchtung und Kameras sind nicht mal eben so gemacht. Hat da jmd Erfahrung?

Ja, ich habe Erfahrung mit Medienprojekten. Technik kann ggf. auch über die offenen Kanäle entliehen werden. Je nach Ansprüchen kann auch auf der Terrasse von Bacharach gedreht werden ggf. mit Butterflys für weicheres Licht, damit Koschkosch beim Leiten nicht so hart rüberkommt! :wein:

  • Like 4
Link to post

Hallo Dan!

Ich biete hier ebenfalls meine Unterstützung an und werfe bevorzugt meine Kulturen des Weltenbandes (Buluga, Moravod, Nahuatlan, Rawindra, Tegarische Steppe, Urruti, Waeland, Zwerge) in den Ring, wäre aber auch bereit, noch weitere zu übernehmen, falls sich dafür keine anderen Partner finden lassen sollten.

Liebe Grüße und vielen Dank für Dein Engagement, Fimolas!

  • Like 4
Link to post
vor 2 Stunden schrieb Fabian Wagner:

Ja, ich habe Erfahrung mit Medienprojekten. Technik kann ggf. auch über die offenen Kanäle entliehen werden. Je nach Ansprüchen kann auch auf der Terrasse von Bacharach gedreht werden ggf. mit Butterflys für weicheres Licht, damit Koschkosch beim Leiten nicht so hart rüberkommt! :wein:

Ich würde das tatsächlich machen, wenn meine Runde das mitmacht... aber ich habe keine Erfahrung damit bisher. 

  • Like 1
Link to post
  • 2 weeks later...

Also die Planung läuft im Hintergrund...

@DiRi und @Fimolas sind im Boot für folgende Regionen\Völker:

Chryseia, Küstenstaaten, das Becken und Medjis, Buluga, Moravod, Nahuatlan, Rawindra, Tegarische Steppe, Urruti, Waeland, Zwerge

Wenn noch jmd etwas beitragen möchte, auch gern Inoffizielle Regionen, Selbst entworfene Städte oder sonst etwas bin ich gerne bereit da ein Video darüber zu machen um die tolle Arbeit zu würdigen die aus der Community kommt.

 

Grüße

Dan

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
  • 1 month later...

Hallo Leute ein kleines Update.

Die Vorbereitungen Laufen und die ersten Aufnahmen werden bald gemacht.

Die Folgenden Länder suchen noch einen Paten der sich dort Auskennt. Es geht nicht darum jedes Detail zu Besprechen sondern eher Irdisches Vorbild, Kulturelles, Look and Feel, Regierung,Besondere Schauplätze, Abenteuer Ansätze usw. Wenn der entsprechende Regionalband vorliegt und das Wissen Vorher Aufgefrischt werden kann ist das von Vorteil!

 

  • Aran
  • Feuerinseln
  • Fuardain
  • Inseln unter dem Westwind
  • Valian Pfortenarchipel
  • Yverddon

Diese Länder sind bisher Abgedeckt:

  • Clanngadarn
  • Alba
  • Ikenga-Becken
  • Medjis 
  • Chryseia 
  • Küstenstaaten 
  • KanThaiPan
  • Minangpahit
  • Buluga 
  • Erainn
  • Eschar
  • Moravod 
  • Nahuatlan 
  • Rawindra 
  • die Tegarische Steppe 
  • Urruti 
  • Waeland
  • Zwerge

Wer sich berufen fühlt etwas Beizutragen soll sich Bitte bei mir in einer Direktnachricht melden.

 

Gruß

Dan

Errata: Alba, Yverddon, Eschar, Erainn und KanThaiPan sind jetzt auch weg!

Edited by Der Dan
  • Like 2
Link to post
  • 4 weeks later...

Hallo!

Warum fällt die Resonanz hier so gering aus? Dan ist ein lustiger Kerl und man kann hier auf besondere Weise ein wenig für unser Rollenspiel-System werben. Einfach die Beschreibung der Inseln unter dem Westwind lesen und dann eine halbe Stunde mit Dan darüber schnacken.

Ich fände es schön, wenn sich neben den üblichen MIDGARD-VIPs auch der eine oder andere Fan dazugesellen würde. Gerade ein derart offenes Projekt lädt doch zu einer solchen Zusammenarbeit ein - oder?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link to post

Hallo Kosch!

vor 12 Minuten schrieb KoschKosch:

Wenn es hilft, kann ich gerne was zu Clanngadarn übernehmen. Ywerdonn könnte ich mir auch vorstellen. Wie läuft das denn ab? 

Naja, eigentlich ist es relativ simpel: Man liest sich in eine Kultur ein und dann führt man mit Dan ein lockeres Telefongespräch, das von ihm aufgezeichnet wird.

Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn Du mit von der Partie wärst.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 3
Link to post
vor 20 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Kosch!

Naja, eigentlich ist es relativ simpel: Man liest sich in eine Kultur ein und dann führt man mit Dan ein lockeres Telefongespräch, das von ihm aufgezeichnet wird.

Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn Du mit von der Partie wärst.

Liebe Grüße, Fimolas!

Ah okay, das kann ich. 🙂

Ich meld mich bei ihm. 

  • Like 1
Link to post

Ich könnte zu Alba was sagen, aber ob sich das zu 100 Prozent mit der offiziellen Linie deckt, wenn man eine Frage (relativ spontan) beantwortet und dabei ein bisschen improvisieren muss, kann ich nicht versprechen. Das offizielle Material habe ich nahezu komplett. Ich will mich aber auch nicht aufdrängen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
vor 8 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

Ich könnte zu Alba was sagen, aber ob sich das zu 100 Prozent mit der offiziellen Linie deckt, wenn man eine Frage (relativ spontan) beantwortet und dabei ein bisschen improvisieren muss, kann ich nicht versprechen. Das offizielle Material habe ich nahezu komplett. Ich will mich aber auch nicht aufdrängen.

Das ist bei mir ähnlich, wobei ich glaube ich durchaus weiß, was offiziell und was "weitergedacht" ist. Ich kann ja versuchen, das jeweils dazuzusagen. 

Link to post
vor 19 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo!

Warum fällt die Resonanz hier so gering aus? Dan ist ein lustiger Kerl und man kann hier auf besondere Weise ein wenig für unser Rollenspiel-System werben. Einfach die Beschreibung der Inseln unter dem Westwind lesen und dann eine halbe Stunde mit Dan darüber schnacken.

Ich fände es schön, wenn sich neben den üblichen MIDGARD-VIPs auch der eine oder andere Fan dazugesellen würde. Gerade ein derart offenes Projekt lädt doch zu einer solchen Zusammenarbeit ein - oder?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ich hätte kein Problem, mit Dem Dan eine halbe oder ganze Stunde zu schnacken. Ich telephoniere nur nicht so gern. Wenn ich mit ihm irgendwo gemütlich zusammensäße, könnte ich gern über verschiedene Länder philosophieren. :thumbs: Möglicherweise geht es auch anderen so. :dunno:

Link to post

Das Format wird leider nicht direkt Aufgezeichnet. Die Aufnahmen haben schon begonnen und es soll Einheitlich und auch als Podcast zur Verfügung stehen. 

Dan. 

  • Confused 1
Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Der Dan
      Hallo. Hier in diesem Faden werde ich alle Videos zu dem YouTubeprojekt Midgard "Die Welt" Posten. Bitte Anregungen zu den einzelnen Episoden und Meinungen im jeweiligen Länderthema Posten.
      https://www.midgard-forum.de/forum/forum/8-länder-und-völker/
      Da ich oft die gleichen Fragen gestellt bekomme habe ich noch einmal eine Art "making of" gedreht: https://youtu.be/LcbYJMc41vU
       
      Hier sollen nur die Videos, als Schnellzugriff zu finden sein.
      Update: Die Aussenwirkung ist gerade ziemlich groß. Moritz Mehlem hat auf Twitter das Weltprojekt beworben, meine Posts im DSA Forum und Nerdpool werden auch gut aufgerufen, Facebook Werbung in diversen Rollenspiel Gruppen wird am Wochenende folgen, innerhalb von kurzer Zeit über 150 Aufrufe und über 20 Likes... 
      Viel Spaß mit der Serie!
    • By Der Dan
      Das Midgard "Die Welt" Projekt beginnt natürlich in alphabetischer Reihenfolge mit A wie Alba. Es wird alles rund um die Startregion Midgards besprochen was den Abenteuereinstieg ermöglicht und Alba zu einer wichtigen Region auf Midgard macht. Viel Spaß!
      Alba - Eine Einsteiger-Region voller Abenteuer mit Orlando Gardiner |Die komplette Welt MIDGARDS
      Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj
      Begleittext von Branwens Basar  zu Alba:
      In Alba verwalten selbstbewusste Adelsherren von ihren verstreut liegenden Festungen aus das Umland. Alle freien Albai gehören einem der Clans an, die nicht selten miteinander in Fehde liegen. Nominell herrscht von Beornanburgh aus ein König über das Land der tiefen Wälder und offenen Heidelandschaften, aber die wahre Macht liegt in den Händen der Lairds, der albischen Clanoberhäupter. Ein Teil der Bevölkerung lebt in Leibeigenschaft und ist in seiner Freizügigkeit eingeschränkt. In einer hügeligen Gegend des albischen Nordens liegt das Halfdal, ein fruchtbarer, vorwiegend von Halblingen bewohnter Gau, der unter dem besonderen Schutz des albischen Königs steht, und der König der Zwerge in den Artross-Bergen gehört zu den mächtigen Fürsten des Reiches. Die Bevölkerung Albas ist aus der Verschmelzung der twyneddischen Dûnatha, die Jahrhunderte als Untertanen des Seemeisterreiches lebten, und der toquinischen Einwander hervorgegangen. (irdisches Vorbild: angelsächsisch-normannisch-schottisch)
      Der Regionspate @Orlando Gardiner im Interview:
      Vorstellung: Orlando Gardiner |Albaexperte und Midgard-Forumsveteran
      Viel Spaß wünschen 
      Juri&Dan
    • By Kane
      Hallo, werte Freunde!
       
      mit wachsender begeisterung verfolge ich (unregelmäßig) die diskussionsforen. was mir v.a. bei den kulturen auffällt, sind teils stark divergente oder sogar widersprüchliche ansichten über länder und kulturen und deren beziehungen (is ja eigentlich auch gut so, von wegen offenes system und so). als fan des offenen systems (so kann ich meine eigenen ideen logisch einbauen) wünsche ich mir dennoch so eine art roten leitfaden, einen den ich mir nicht mühsam durch alle quellenbücher, kaufabenteuer und gildenbrief-artikel zusammensuchen muss.
      ergo, wer unterstützt mich, hat ne meinung dazu oder weiß gar was, das ich nich weiß?
       
      auf rege beteiligung hoffend
    • By Abd al Rahman
      Hallo alle zusammen,
       
      welche absonderlichen Regelwerke oder Spielwelten habt ihr schon erlebt?
       
      Bitte zählt nicht einfach Regelwerke und Hintergrunde auf, sindern beschreibt was an ihnen so absonderlich, so schlecht war.
       
      Ich fange mal mit Beyond Reality an. Freunde von mir haben das Regelwerk irgendwann mal in den späten 80ern / frühen 90ern entworfen und veröffentlicht (ich habe es sogar kürzlich noch in einem Laden liegen sehen). Im Prinzip ist es ein Fantasy-Regelwerk. Das ist auch schon das einzig gute, das ich im Rückblick dazu sagen kann. Die Klassen strotzten nur so von Unausgewogenheit, die Regeln wirkten irgendwie unausgegoren bzw. nicht vollständig. Man hatte z.B. massig Lebenspunkte im Verhältnis zum Schaden den Zaubersprüche und Waffen machten,
      man hielt also wirklich viel aus, brauchte dann aber Wochen um wieder auch nur einigermaßen auf die Beine zu kommen. Magie half es auch nicht richtig.
       
      Spaß hatten wir irgendwie trotzdem. Wir waren unheimlich stolz darauf, dass einer von uns sein eigenes Regelwerk in den Läden hatte.
       
      Viele Grüße
      hj
    • By Aldred (pmapps)
      Hallo Hallo Midgard Forum!
       
      Ich bin im Begriff eine App zu entwickeln, die das Charakterblatt auf euer Tablet bringt.
       
      Zum einen, weil ich die App-Programmierung erlernen möchte und zweitens, um den Regenwald zu retten... ;-)
      Ich habe schon ein klein wenig Erfahrung mit Java, weshalb es diesbezüglich keine Probleme geben sollte. ;-)
       
      Weshalb ich hier ein Thema eröffne ist folgender Grund:
      Ich war eine zeitlang gelegentlicher D&D Spieler und wechsle zur Zeit mit meiner Gruppe in die Midgard Welt. Deshalb benötige ich eure Hilfe für die Gestaltung der App. Was ist wichtig für das Layout der verschiedenen Seiten? Wie erstellt ihr eure Charaktere? Was wünscht ihr euch für Funktionen im Bezug auf Waffen, Magie, Gepäck usw.? Wie gefällt euch das Design der App und der einzelnen Tabs? Und und und..
       
      Es wäre schön wenn eure Hilfe zum guten Gelingen des Projektes beitragen würde!
×
×
  • Create New...