Jump to content
Dror

2020 Freitag Abend Con Event "Jäger des weißen Goldes

Recommended Posts

Spielleiter: divers

Anzahl der Spieler:    5-25
Grad der Figuren:      8-12

Voraussichtlicher Beginn: Freitagabend
Voraussichtliche Dauer: 4-5 Stunden
Art des Abenteuers: Wildnis
Voraussetzung/Vorbedingung: Anmeldung mit Charakter unter orga (at) midgard-westcon.de
Beschreibung: 

Anlässlich der Jubiläen des Westcons (15. Con) und des Südcons (20. Con) im Jahre 2020 und der Beteiligung des Breuberg-Cons wollen wir euch ein spezielles Abenteuerevent anbieten. Auf jedem der drei Cons können mehrere Gruppen jeweils ein Abenteuer erleben, die sowohl einzeln abgeschlossen, als auch durch einen gemeinsamen roten Faden in Zusammenhang stehen. Alle drei Abenteuer sind einzeln unabhängig  voneinander Spielbar.

1.       Abenteuer »Jäger des weißen Goldes«

Wir schreiben das Jahr 2427 nL. Für die Abenteurer beginnt alles in Darncaer, dem bedeutenden twyneddischen Handelshafen und Sitz des Hochkönigs in Clanngadarn. Der Kampf um Macht und finanzielle Vorteile wird auch in dieser gleichsam abergläubischen wie fortschrittlichen, aber auch zerstrittenen Weltengegend geführt. So werden die Abenteurer vom mächtigen Handelsfürsten Hywel ap Gruffyd beauftragt, für ihn eine Expedition in den hohen Norden des Landes zu führen. Dort, an der Grenze zur eisigen Einöde Byd Gawr sollen sie ihm das Weiße Gold der Mammuts bringen – deren kostbare Elfenbeinstoßzähne. Doch auf ihrer Suche nach dem legendären Mammutfriedhof stoßen sie nicht auf die Überreste der gigantischen Tiere……..

Die Kampagne ist für eine Gruppe von 4 bis 6 Abenteurern der Grade 8 bis 12 gedacht. Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Abenteurer ein naturverbundener Charakter ist, der unter widrigsten Klimabedingungen das Überleben der Gruppe sicherstellen kann. Ein Zauberer oder Priester in der Gruppe kann auch nie schaden.

Das Event startet am Freitagabend auf dem WestCon. Hierfür müsst ihr euch bitte bis zum 10.02.2020 unter orga (at) midgard-westcon.de  mit eurem Charakter anmelden

• Like 4
  • Thanks 2

Ich habe mich soeben mit meiner Saethyn-an-Lluad Dryffana angemeldet. Es wäre toll, wenn meine Mondjägerin endlich mal wieder in ihrem Heimatland spielen könnte.

Habe mich vor ein paar Tagen auch schon mit meinem Eisläufer Winterwolf angemeldet.

Hast du eine Rückmeldung bzw Zusage bekommen??

vor 3 Stunden schrieb JoBaSa:

Habe mich vor ein paar Tagen auch schon mit meinem Eisläufer Winterwolf angemeldet.

Hast du eine Rückmeldung bzw Zusage bekommen??

Wenn Du mich meint, ja: Dror hatte nämlich noch eine Nachfrage.

vor 34 Minuten schrieb JoBaSa:

Hi Sönke,

ja, ich meinte dich. Dann lass ich mich mal überraschen, ich hatte nämlich keine Antwort...

Hab ich die letzte Woche geschickt. Noch vor dem SüdCon.

Dann ist es sehr wahrscheinlich im Zuge der kompletten PC Reparatur und Neuinstallation verlorengegangen. Hauptsache, es ist jetzt da (freut mich sehr !!)

= Danke für die neue Bestätigung !!!

Moin,
nachdem leider unter den vielen Absagen für den Con leider auch viele Event Teilnehmer waren hier noch einmal die Informationen zum Event.
Bitte meldet euch noch Zahlreich an.

Gruß
Dror

Am 1.12.2019 um 20:20 schrieb Dror:

Derzeit sind wir bei 8. 

Da geht noch was.

Sieben Wochen später sind es hoffentlich ein paar mehr?

vor 35 Minuten schrieb Bro:

Sieben Wochen später sind es hoffentlich ein paar mehr?

Siehe Oben.

Derzeit sind wir bei 6.

• Sad 1

Keinen passenden Char :buhu:

Ich könnte zwar meinen Waldläufer-Hexer Conor MacTilion (Grad 12 - mit einem Luftelementarmeister als Lehrmeister) spielen, der ist mir aber eigentlich zu hochgradig dafür, beherrscht aber Twynnedisch und Überleben Gebirge/Wald; oder aber den Glücksritter Asgar del Vescor (Grad 8), aber der ist definitiv nicht für solche Wildnis geschaffen. Der kann z.B. In Diatrava, Orsamanca, Kroisos oder vielleicht in Corrinis was machen, aber garantiert nicht in der Bad Gawr. 

Edited by Leachlain ay Almhuin

vor 9 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin:

Das geht mir ähnlich. Da ich aber gerne mal in der Region spielen würde und auch neugierig auf das Event bin, werde ich wohl einfach einen passenden Abenteurer basteln. Bin nur noch unschlüssig, was ein passender Abenteurer ist. :)

vor 9 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin:

Ich könnte zwar meinen Waldläufer-Hexer Conor MacTilion (Grad 12 - mit einem Luftelementarmeister als Lehrmeister) spielen, der ist mir aber eigentlich zu hochgradig dafür, beherrscht aber Twynnedisch und Überleben Gebirge/Wald; 

Als Grad wird doch 8-12 angegeben, damit wäre Conor doch passend.

vor 10 Minuten schrieb daaavid:

Da ich aber gerne mal in der Region spielen würde und auch neugierig auf das Event bin, werde ich wohl einfach einen passenden Abenteurer basteln. Bin nur noch unschlüssig, was ein passender Abenteurer ist. :)

Dror gibt doch ein paar Hinweise:

Am 13.11.2019 um 19:12 schrieb Dror:

Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Abenteurer ein naturverbundener Charakter ist, der unter widrigsten Klimabedingungen das Überleben der Gruppe sicherstellen kann. Ein Zauberer oder Priester in der Gruppe kann auch nie schaden.

vor 4 Minuten schrieb Chichén:

Dror gibt doch ein paar Hinweise:

Am 13.11.2019 um 19:12 schrieb Dror:

Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Abenteurer ein naturverbundener Charakter ist, der unter widrigsten Klimabedingungen das Überleben der Gruppe sicherstellen kann. Ein Zauberer oder Priester in der Gruppe kann auch nie schaden.

Ok, falsch ausgedrückt. Ich bin mir noch nicht sicher, was ein passender Charakter ist, auf den ich auch Lust habe ihn zu spielen. :)

vor 7 Minuten schrieb Chichén:

Als Grad wird doch 8-12 angegeben, damit wäre Conor doch passend.

Klar, aber ich spiele halt lieber am unteren als am oberen Rand der Gradbeschränkung ... einen Conor auf Grad 8-10 würde ich vermutlich spielen, Grad 12, vor allem nach dem er im letzten Abenteuer auch noch Doppelklasse wurde, ist mir da zu hoch.

Würde gerne mitspielen aber ich habe schon lange vor der Ankündigung mein eigenes Abenteuer auf den Freitag gelegt und leite da jetzt halt. Tut mir leid! Hoffe, es finden sich genug. 

Hätte ich Zeit, würde ich meinen Witcher (Feldscher-Adaption) spielen. Der würde vom Hintergrund her gut passen (nur vom Grad nicht, er ist Grad 18). 

Ist halt schade, wenn gleich beim ersten Mal nur eine Runde zustande käme. :(

Leute, es steht ja nicht da, dass sich jeder in der Gruppe in der Wildnis zurechtfinden muss. Nur einer. Und nein, meine Dryffana gehört nicht wirklich dazu. ;) 

Rosana und ich würden auch am Con-Event teilnehmen.

Was für Infos wollt ihr genau? Das komplette Charakterblatt? Hintergrund?

ich wollte auch fragen wegen einer Rückmeldung ich hatte mich letzte Woche angemeldet

Am 24.1.2020 um 16:05 schrieb Mathomo:

Rosana und ich würden auch am Con-Event teilnehmen.

Was für Infos wollt ihr genau? Das komplette Charakterblatt? Hintergrund?

Moin

Schick bitte am einfachsten einfach das Charakterblatt an orga (at) midgard-westcon.de

Gruß

Dror

• Recently Browsing   1 member

• Similar Content

• By Einherjar
      Spielleiter: Einherjar
      Anzahl der Spieler: 5
      System: M5
      Grade der Charaktere: 1-5
      Beginn des Abenteuers: Donnerstag, 16:00 Uhr
      geplante Dauer: bis voraussichtlich 00-01 Uhr
      Art des Abenteuers: Reise, Detektiv, Kampf, Dungeon
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Waelische Charaktere oder solche einer nordisch-barbarischen Abstammung (z.B. Fuardain, Clanngadarn, Moravod, Alba, Läina), bzw. Zwerge haben aus Erfahrung mehr Spaß an der ausgespielten waelischen Kultur!! Lidralier oder Exoten sollten nicht unbedingt die Mehrheit stellen!
      Reine Krieger/Barbaren werden an ihre Grenzen stoßen! Freilandfertigkeiten, wie Bootfahren und Spurensuche sind ebefalls hilfreich.
      Beschreibung: Im Bärenmond, im Frühjahr an der waelischen Ostküste. Ihr seid Gäste im Langhaus von Jarl Ragnar Buntauge und kommt, mit ein paar seiner Männer, von einem seiner Gehöfte zurück. Ein schwerer Sturm hatte Euch letzte Nacht zu schaffen gemacht und noch immer geht ein ordentlicher Wind aus Nord-Nord-Ost, als Ihr den Küstenpfad zurück zu Ragnars Halle geht.
      Da bemerkt Ihr eine Skidder, die offensichtlich auf einem der Felsen vor der Küste aufgelaufen ist. Sie liegt unruhig im Wasser und es scheinen sich Schiffbrüchige an Bord zu befinden. Leichte Beute sollte man meinen.
      Spieler 1.) Solwac - Rodri Silberhand (Hä. 3)
      Spieler 2.) Thufir mit einem Zwergen
      Spieler 3.) Thufirs Sohn (As. 5)
      Spieler 4.) Gerion, (Rm. 5)
      Spieler 5.)
    • By jul
      Würde Interesse an einem PR/1880 - Torchwood/Warehouse 12 Crossover am Samstag bestehen?
    • By Ma Kai
      Spielleiter: Markus (Ma Kai)
      Anzahl der Spieler: normal 5
      M5 (Vorversionen können mitspielen, werden ggf. "fliegend" umgestellt, d.h. Wirkungen werden an M5 angepasst)
      Grade der Figuren: mittel bis höher, aber eigentlich egal
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag möglichst ab Start (also 11.00), so Tunisair pünktlich ist, 14.00h bis zum Ende (nach Absprache - Mitternacht?), dann Freitag bis in den Nachmittag, spätestens bis zur Begrüßung. 
      Art des Abenteuers: Stadtabenteuer
      Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten plausibel für eine Adlige in Diatrava arbeiten können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...).
      Beschreibung: Wo ist der Pierrot? Wer ist der Pierrot? Diese Fragen sind für Leona Linatine dei Taffarsi, älteste Tochter des alten, kranken, steinreichen Kaufmanns Don Rodrigo Linatine dei Taffarsi plötzlich die wichtigsten der Welt geworden.
      Letzter Sonntag, der riesige Garten des Linatine'schen Anwesens war zum Bersten gefüllt mit tanzenden, plaudernden, schmatzenden, trinkenden Gästen – der Don hatte einen seiner berühmten Maskenbälle gegeben und alle, die in Diatrava Rang, Namen und/oder Vermögen hatten, waren seinem Ruf gefolgt. Ein großer, schlanker Pierrot hatte dabei Leona aus einer peinlichen Situation errettet und sich als überaus angenehmer Partner erwiesen – bis er urplötzlich verschwand.
      Am nächsten Tag wird sie sich konspirativ mit dem Pierrot treffen. Sie will diesen Mann! Aber wer ist es? Kann man ihm trauen? Warum lüftet er seine Maske nicht? Ist er ein fremdländischer Prinz? Ein heimlicher Verehrer? Ein Geheimagent? Das sollen die Abenteurer heraus, und vor allem ihn, finden!
      1. Mathomo mit Yannik, As Gr 12
      2. Rosana mit Kaylan, PB Gr 10
      3. ToddArkin mit Ian Finnlay MacBunnhabhain, Ba Gr 25
      4. Bro mit Buraza al Arani, Se Gr 12 oder Voilodion, Mg (wenn ich mich richtig erinner) 28
      5. Panther mit Batracho, Tm Gr. 28
    • By KoschKosch
      Zum ersten Mal bei einem WestCon habe ich mich nun (nachträglich) entschieden, per Frühanreise schon am Donnerstag anzukommen. Ich fahre extra Mittwoch Abend schon vor bis Köln und besuche Verwandte (ganz uneigennützig 😉 ). 
      Darum kann und will ich nun doch noch versuchen, wenigstens vielleicht ein paar der Interessenten für 
      Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1) - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz
      glücklich zu machen und das Abenteuer anbieten. Ich hoffe, es gibt einige, die ebenfalls per Frühanreise anrücken und Lust auf dieses Abenteuer bei mir haben. 

Trivia: 
      Spielleiter: Paul Koschinski (koschkosch)

Anzahl der Spieler: 3-6

Grade der Figuren: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 3 - 10)
      --> Pragmatischer Ansatz: Wenn M4 Figuren da sind, können sie natürlich auch gern mitspielen und dann halt auf M5-äquivalente M4-Fertigkeiten/Regeln würfeln

Voraussichtlicher Beginn: nachmittags (so ab 16:00 Uhr)

Voraussichtliche Dauer: den ganzen Nachmittag und den Abend (bis maximal Mitternacht)

Art des Abenteuers: (See-)Kampf (30-40%) & Stadtabenteuer/Detektiv (60-70%)
      Voraussetzung/Vorbedingung: Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber ca. 30-40% des Abenteuers spielen auf See und 60-70% in einer lidralischen Großstadt (Lanitia - irdisches Pendant Venedig). Entsprechend sollten die Chars sein, gerne schön bunt. Die Abenteurer sollten an ihrem Leben hängen, d.h. Kapitulation sollte eine Option für sie sein, sonst könnten sie am Anfang dieses Abenteuers draufgehen. Das Abenteuer ist der "1. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne, bildet aber auch schon für sich allein ein abgeschlossenes Abenteuer.
      Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...
      Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben.  

1. @Sulvahir mit Verobal Himilkon (Ermittler, Gr 6)

2. @Blaues_Feuer mit Medea (freischaffende Ermittlerin, Gr ?)

3. @Randver MacBeorn mit Herabal (aus Valian, Gr ?)
      4. @daaavid mit Lofarr (Zwergenfeldscher, Gr 8 )

5. @ohgottohgott mit Rapidos Deinmeinis (Sg, Gr ?) 
      6. @Helgris mit Robby Burns (Totengräber, Gr 10)

Ich freue mich auf eure Teilnahme! Sollte es nicht genügend Verrückte geben, die frühanreisen und das Abenteuer spielen wollen, behalte ich mir vor, es abzusagen. 

LG,
      Kosch
    • By Leachlain ay Almhuin
      Spielleiter: Jan (Leachlain ay Almhuin)
      Anzahl der Spieler: 4-6
      M5
      Grade der Figuren: 1 (neu erschaffen mit Erfahrungsschatz 0)
      Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen
      Art des Abenteuers: Wildnis, fremde Kultur, Dungeon
      Voraussetzung: Die Figur muss nach M5 neu erschaffen und darf in keinem Abenteuer bisher gespielt worden sein. (Erfahrungsschatz 0) Zudem sollte sie einen Grund haben, warum sie sich auf einem elhaddarischen Schiff in der Regenbogensee befand.
      Beschreibung: Ihr befandet euch auf einem elhaddarischen Schiff, das auch Sklaven transportierte, irgendwo in der Regenbogensee. Euer Schiff geriet in einen Sturm und erlitt Schiffbruch. Wie auch immer, aber ihr seid an einem Strand zusammen mit einigen anderen angespült worden. Eure wenigen persönlichen Dinge sind glücklicherweise auch an den Strand gespült worden. Auf einer Sandbank nur etwa dreißig Meter ins Wasser hinein, liegt das Wrack der Pelikan, Es sieht nicht so aus, als ob außer euch wenigen sonst noch jemand das Schiffsunglück überlebt hat.
      Wenn ihr euch umschaut, so seid ihr an einen langen Sandstrand angespült worden, auf dem ab und an schwarze Felsbrocken zu sehen sind. Nach etwa 50 Metern landeinwärts beginnt ein dichter Dschungel. Ihr habt beim besten Willen keine Ahnung, wo ihr gestrandet seid und selbst wenn ihr das Schiff reparieren könntet - wozu euch Werkzeug, Material und Kenntnisse fehlen - wüsstet ihr nicht, in welche Richtung ihr segeln müsstet, um wieder in eine bekannte Region zu gelangen.
      daaavid - Te'ry, Barbar aus dem Ikengabecken Blaues Feuer, Naturhexer Randver MacBeorn - Klrk, Schamane von den Inseln unter dem Westwind Einherjar - Aziz ibn Rasul ibn Saleh ibn Hisein at Ganijah al sanie al'ahadia, kurz Aziz, SG Noq - Andrea Espirelliano, Magier Aushang  
  • Create New...