Jump to content

Verschiedene Bilder aus Rawindra


Recommended Posts

Hier in loser Folge ein paar Bilder aus Rawindra. Den Anfang macht diese wohlhabende Rawindi. Namaste!

1589657781_Rawindif.thumb.png.75795511a7994aa626b117020df88b7b.png

Ich muss gestehen, dass ich das Rawindra-QB noch nicht komplett gelesen habe, sondern mich auf das Kapitel "Die Menschen Rawindras" beschränkt habe. Falls zum Aussehen der Rawindi in anderen Kapiteln noch was steht, freue ich mich über Hinweise / Korrekturen.

  • Like 10
  • Thanks 2
Link to comment
vor 1 Minute schrieb Malte:

Hier eine andere Version des Turbans, hoffentlich weniger Rasierschaum-artig 😉

ok, so erkennt man was es sein soll. :lol: Liegt wohl am Schattenspiel. Ein etwas unsauber gewickelter Altagsturban. Ich hab mal nen Bericht gesehen: Wenn Inder sich Mühe geben brauchen die 2h um einen Turban wickeln zu lassen und das Ding wiegt mehrere Kilo. :D

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb Slüram:

Tschuldigung: Aber jetzt sieht der Turban aus wie ein großer Baiser.....  ;) 

Diese Turbane sind echt nicht so leicht - ab jetzt gibt's Turbanträger nur noch bei Nacht und Neumond zu sehen 😉 Hier der Rawindi im Zeichenstil (einen realistischen Turban bekomme ich vorerst nicht hin)

306441618_Rawindimgezeichnet.thumb.png.91d33f07460a2eda02ca57306e53ce25.png

Edited by Malte
Link to comment

Mir gefällt die Frau, es ist nur unwahrscheinlich, dass sie einen roten Punkt hat, da der den Kriegern vorbehalten ist. In Rawindra sind die Verhältnisse noch so fürchterlich ungleich. Weiß und gelb wären möglich.

Edited by Die Hexe
  • Thanks 2
Link to comment
vor 6 Minuten schrieb Die Hexe:

Mir gefällt die Frau, es ist nur unwahrscheinlich, dass sie einen roten Punkt hat, da der den Kriegern vorbehalten ist. In Rawindra sind die Verhältnisse noch so fürchterlich ungleich. Weiß und gelb wären möglich.

Ich kenne mich mit der rawindischen Kultur so gut wie nicht aus, aber wäre die Tochter eines Angehörigen der Katria-Kaste nicht automatisch auch Katria? Und Frauen nehmen doch auch meist die Kastenzugehörigkeit ihres Mannes an, d.h. die Ehefrauen von Katria-Männern müssten auch den roten Punkt haben? Naja, eigentlich ist er im Bild ja auch eher gelb 😉

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Panther:

Der Säbel wirkt wie eine Schrumpfversion

Der Sritra ist vom Kompaniekoch zum Frontschwein befördert worden und hat nun einen Säbel angemessener Größe:

944497458_SritramitgroemSbel.thumb.png.9948b4e849c8395f592806cdc36f35e5.png

 

Edited by Malte
  • Like 3
  • Thanks 3
Link to comment

Die Hand entspricht nicht den Beschreibungen im Quellenbuch. Eine Einhandwaffe sollte eher wie ein Koffer gegriffen werden. Für Schlagwaffen ungünstig, für Stichwaffen sehr ungewöhnlich (offenbar können Sritras trotzdem genug Kraft auf die Waffe übertragen).

Wahrscheinlich stößt man dabei aber genau wie beim Turban an die Grenzen des im Programm vorgesehenen Materials.

  • Thanks 1
Link to comment
Am 6.6.2019 um 07:15 schrieb daaavid:

Verstehe ich nicht ganz, wie genau trägt man denn einen Koffer?

Das Gegriffene ist senkrecht zum Arm. Ein Dolch, ein Schwert oder eine Axt wird so gegriffen, dass Klinge bzw. Stiel relativ parallel zum Arm ausgerichtet sind. Dazu wird das Handgelenk gekippt. Der Sritragriff entspricht aber eher einem 'H', welches am Quersteg festgehalten wird. Der Mensch greift bei gleicher Ausrichtung der Waffe ein 'I'.

Edited by Solwac
  • Confused 1
Link to comment

Ich versteh's ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz 😉 Ist der Winkel zwischen Unterarm und Klinge zu groß? Jedenfalls habe ich die Haltung der Schwerthand nun etwas angepasst - dabei ist mir aufgefallen, dass lange Klauen ziemlich unpraktisch sind, wenn man so eine Waffe greifen will!

Bei der rechten Hand habe ich den Daumen nun etwas gespreizt - was passt da denn nicht zu der Beschreibung im Quellenbuch auf S. 76 (drei Finger und ein Daumen)?

1025027742_SritramitgroemSbel2.thumb.png.616a302e66d728dbeaa7c1ac1056bf7f.png

Edited by Malte
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

@Malte Der Katar hebt sich bei mir leider nur ganz wenig vom Gewand ab. Kriegst Du da einen besseren Kontrast hin - oder eine andere Armhaltung?

Diese Pose ist vielleicht etwas übertrieben dramatisch, aber immerhin sieht man den Katar nun besser 😉

984290299_KatriamitKatar.thumb.png.747cccc8b28fb0d67d31da2c139d92b5.png

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...