Jump to content

Bestialischer Service


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

Alexander Huiskes hat zum Bestiarium folgendes geschrieben:

 

Tag miteinander,

 

Als Autor habe ich mich nach Erhalt des Endproduktes mal hingesetzt und die Art Anhang erstellt, die ich selber brauche(n) und benutze(n kann/will). Im Buch selbst war das technisch nicht realisierbar (nie fragen...).

Es sind insgesamt 15 Seiten geworden, die ich hier allerdings nicht psoten kann. Selbst jede Seite für sich ist zu groß für die angegebene Kapazität.

Wer die Liste(n) möchte, schicke mir bitte eine e-Mail, und wenn jeweils 10 eingetroffen sind, schicke ich die Datei bzw. Dateien los. Ich hoffe, das ist machbar. smile.gif

Viel Spaß dabei.

 

Korrekturhinweise, Ergänzungen usw. bitte auch hierhin posten, dann haben alle etwas davon.

 

Ende der Servicemitteilung biggrin.gif

 

Beste Grüße allerseits

Alexander Huiskes

 

Damit man die Dateien nicht lange suchen muss, habe ich diesen Strang hier aufgemacht.

 

Viele Grüße

hj

Best_Anhang.zip

Link to comment

Eine hübsche Liste! Bravo, Myxxel! clap.gif

 

Auf Anhieb fällt mir nur eine 'Störung' auf: Das Druckbild der Unterklassen (z.B. Akimbabüffel --> Büffel) erscheint bei mir ziemlich 'unscharf' auf dem Papier.  sad.gif

 

 

Vielleicht liegt das aber auch nur an meinem alten Tintenstrahldrucker....  lookaround.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link to comment

Ein kleiner technischer Vorschlag für eine eventuelle neue Version:

 

Wenn die Liste schon in mehrere Dateien aufgeteit wird, dann bittebitte eine gerade Anzahl von Seiten, nicht 7 wie jetzt im ersten Teil. Beim letzten Teil ist es dann egal

 

Warum?

Na weil ich das ganze gerne 2seitig ausdrucken würde, und bei 7 Seiten bleibt eine Rückseite leer.

Link to comment

Vielen Dank Myxxel! clap.gif

 

Inhaltlich kann ich noch nichts sagen, aber die optische Aufmachung ist sehr gut. Insbesondere die Spalte "Sonstiges" ist sehr nützlich.

 

Falls zu einer zweiten Version kommt, möchte ich mich den technischen Wünschen von Odysseus und posbi anschließen. Wenn die Liste eh in einer zip-Datei runtergeladen wird, dann finde ich eine einzelne pdf-Datei praktischer und auch auf einem S/W-Laserdrucker kommt das Grau von Akimbabüffel --> Büffel nur stark gerastert an. Vielleicht kann das Grau durch kursives Schwarz ersetzt werden?

 

Solwac

Link to comment
Zitat[/b] (Lemeriel @ 29 Okt. 2003,07:46)]leg doch einfach das letzte ausgedruckte Blatt des Teil 1 wieder so in den Drucker, dass die erste Seite des Teil 2 auf die Rückseite passt.

Geht bei dem Drucker nicht. Das Papier kommt doppelseitig unhd geheftet raus

 

Ich könnte natürlich extra für diese Seiten den anderen Drucker verwenden, und den ersten Teil von Hand heften.

 

Trotzdem wärs schöner, wenn die Dokumente immer mit ungeraden Seitenzahlen beginnen, Vorder- und Rückseite sollten im selben Dokument sein.

 

Im Grunde genomen wär mir sogar ein Dokument lieber als 2 einzelne, ist weniger Arbeit beim Ausdrucken.

Link to comment
Zitat[/b] (Odysseus @ 29 Okt. 2003,00:59)]Das Druckbild der Unterklassen (z.B. Akimbabüffel --> Büffel) erscheint bei mir ziemlich 'unscharf' auf dem Papier.

Das ist mier hier beim Ausdruck auf passiert. Statt durchgehendem grau kommt hier ein sehr grobes Grau/Schwarz-Raster raus, und insgesammt zu hell sind die Verweise auch.

Link to comment

Danke <s>Andreas</s> Alexander Huiskes für die tolle Arbeit! clap.gif

 

Und bei mir auf dem Laserdrucker in der Firma druckt auch alles lesbar und gut aus.  satisfied.gif  Damit habe ich zwar vor Freitag kein Bestiarium (dann sehe ich HJ, welcher es mir in Essen gekauft hat), aber immerhin schon einen ergänzenden Index.  wink.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Edit und HJ helfen meinem katastrophalen Namensgedächtnis auf die Sprünge....  dozingoff.gif

 

 

 

 

Link to comment
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 31 Okt. 2003,10:57)]Ich hatte mich schon gefreut, dass dieser Service die Monster-auf-Länder-Verteilungsliste wäre.  cry.gif  Hoffe, die kommt bald auch noch.

Wann hast du sie denn fertig? wink.gif

 

(Meines Wissens arbeitet doch noch niemand daran. Von "offizieller" Seite wird es sowas wohl bewusst nicht geben.)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link to comment

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, Alexander! clap.gif

 

Und mehr bleibt mir nicht zu sagen, ausser vielleicht hier die Gelegenheit zu ergreifen und Dir auch noch gleich für das wirkliche wunderschöne Bestiarium zu danken, das auch ohne diese Liste (und der Länderliste und der farbigen Karte und was weiss ich sonst noch) absolut thumbs-up.gif ist.

Link to comment
  • 10 months later...
  • 6 months later...

[quote name=Rosendorn @ 31.10.2003, 11:32

(Meines Wissens arbeitet doch noch niemand daran. Von offiziellerSeite wird es sowas wohl bewusst nicht geben.)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn[/quote]

 

Ich arbeite an einer Liste für KTP und bin bereits bei Seite 150. Immer wen ich bei meinen Eltern biin und mir langweilig ist mache ich weiter. Allerdings ist die Ortsangabe der Wesen teilweise so schlecht, daß ich mir wirklich nicht sicher bin ob es stimmt was ich gerade schreibe.

 

Grüße

Dengg

Link to comment
  • 1 month later...
  • 8 months later...
  • 3 years later...
Existiert so eine Bestiariums-Liste auch in einer nach Grad der Kreaturen geordneten Form? Wäre für Tm/Wi ganz praktisch, die einen neuen Grad erreichen. (Ja, ich bin faul.. ;))

Beim letzten KlosterCon gabs so tolle Tabellen als Spielergeschenke: Da waren die Kreaturen zuerst nach Lebensraum (Überall, Meer, Vesternesse, Nahuatlan etc.) und dann nach Grad geordnet.

Wenn du dich rechtzeitig anmeldest, bekommst du beim nächsten Con vielleicht noch ein paar Restposten (evtl. werden die aktuellen Listen auch nochmal aufgelegt).

 

Grüße,

Arenimo

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...