Jump to content
jul

2019 Freitag 1880 - The house of Kamehameha ( Teil 1. Aloha Kampagne)

Recommended Posts

520px-Coat_of_arms_of_the_Kingdom_of_Hawaii_svg.png.dfdcd3b9372fc80b52e6f3c6f8c91d6a.png

Aufgrund des Wunsches mehrer Spieler, halte ich die  Aloha Kampagne nochmal auf Cons. Auf dem OderCon geht es los mit The house of Kamehameha

Spielleiter: JUL (Jens-Uwe Lembke) 

Anzahl der Spieler: 3-5

Grade der Figuren: - 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 15- 16 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 8 - 9 Stunden 

Art des Abenteuers: Detektiv und Intriegen 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Char sollten Englisch, Deutsch oder Französisch Sprechen können. Die Char müssen im Voraus eingereicht  werden. Bitte an midgard@lembke.de senden.

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt am 15. Januar 1891 in Honululu auf Hawaii. Die Char geraten zwischen die Fronten der Intressen von Kirche, Konzernen, Kultisten, Modernisten und Traditionalisten

Spieler:                               Figur:

1. Kerstin                            Luise Baedeckerflower-307569_960_720.thumb.png.996a605c400de85c6f6174f0175f0e71.png

2. @Panther                     Alexander Furuhjelm

3. @Meeresdruide           Ian G. Livingstone

4. @Bro                             Samuel Wood

5._____________________    ____________________

Edited by jul
  • Like 2

vor 2 Minuten schrieb Panther:

Ich melde Kerstin und mich an

mit welchen Char ? sie sollten natürlich einen Grund haben bei Hofe zu sein  z.B. einer hat Prinzessin Liliʻuokalani bei den Feierlichkeiten des Golden Jubilee of Queen Victoria getroffen hat und auf Hawaii eingeladen wurde oder er ist Gesandter eines Europäischen Herrscherhauses oder einer Konfession   oder Lehrer(in) ....

Schon geht es los, kerstin frsgt, ob Frauen,  malerin, Künstlerin alleine reisen konnten?

Wird das eher ein upstairs oder downstsirs abentruer, gibt ed bei der Gruppen zusammstellung Probleme,  wenn man eine zofe spielt, oder sollte man lieber adlige chars wählen?

Ich weiss noch nicht mal, ob der Stand nicht ausgewürfelt wird

vor 10 Stunden schrieb Panther:

Schon geht es los, kerstin frsgt, ob Frauen,  malerin, Künstlerin alleine reisen konnten?

Wird das eher ein upstairs oder downstsirs abentruer, gibt ed bei der Gruppen zusammstellung Probleme,  wenn man eine zofe spielt, oder sollte man lieber adlige chars wählen?

Ich weiss noch nicht mal, ob der Stand nicht ausgewürfelt wird

ob Frauen alleine Reise hängt vom Stand ab und ob sie sich ihrer Familie gegenüber durchsetzen konnten :dunno:

das ist eher ein Upstairs Abenteuer

Edited by jul

so langsam lernen wir auch unsere 1880 Chars hoch..

erstmal für Kerstin:

Luise Baedecker, dunkelblonde Feldforscherin, Fotografin und Reise-Schriftstellerin, geboren 1852, wohnhaft in Berlin, evangelisch

mein Char kommt noch

Edited by Panther

mein Char ist:

Alexander Furuhjelm, schwarzhaariger Aristrokat (Händler) , geboren 1861, "wohnhaft" auf Handelschiffen der Furuhjelms, die im Pazifik umherfahren

Ich hätte auch Interesse.

Ian G. Livingstone, Ingenieur, mittelblond, schottische Abstammung, wohnhaft in London, glaubt trotz  immer noch nicht an Übernatürliches, sondern an eine wissenschaftliche Erklärung für alles.

Ian hat inzwischen schon etwas Ruhm mit außergewöhnlichen technischen Dingen gesammelt. Es wäre also gut möglich, dass man am Hof von Hawai'i von ihm gehört hat und eine Machbarkeitsstudie für so eine neumodische Eisenbahn hätte.

• Like 1

Am 15.3.2019 um 01:00 schrieb Meeresdruide:

Ich hätte auch Interesse.

Ian G. Livingstone, Ingenieur, mittelblond, schottische Abstammung, wohnhaft in London, glaubt trotz  immer noch nicht an Übernatürliches, sondern an eine wissenschaftliche Erklärung für alles.

Ian hat inzwischen schon etwas Ruhm mit außergewöhnlichen technischen Dingen gesammelt. Es wäre also gut möglich, dass man am Hof von Hawai'i von ihm gehört hat und eine Machbarkeitsstudie für so eine neumodische Eisenbahn hätte.

Ian hat Prinzessin Liliʻuokalani beim Golden Jubilee getroffen und scheinbar Eindruck hinterlassen. Er hat eine Einladung in den Iolani-Palast erhalten um dort Telefon und Elektrifizierung zu Installieren.

Am 17.1.2019 um 19:29 schrieb Panther:

so langsam lernen wir auch unsere 1880 Chars hoch..

erstmal für Kerstin:

Luise Baedecker, dunkelblonde Feldforscherin, Fotografin und Reise-Schriftstellerin, geboren 1852, wohnhaft in Berlin, evangelisch

mein Char kommt noch

Luise verfolgte wie viel Berliner wie König David Kalākaua von Kaiser Wilhelm I. einen Schellenbaum[1] mit der Inschrift „no ka hoomanao ana ia Berlin“ (zur Erinnerung an Berlin) überreicht bekam und beschloß daraufhin die Inseln zu besuchen. 

Edited by jul

Am 8.2.2019 um 10:04 schrieb Panther:

mein Char ist:

Alexander Furuhjelm, schwarzhaariger Aristrokat (Händler) , geboren 1861, "wohnhaft" auf Handelschiffen der Furuhjelms, die im Pazifik umherfahren

Eine "Quelle" hat Alexander geflüstert das es sich lohnen könnte im Januar auf Hawaii zu sein.

Vielleicht ist Deine Startzeit für einige zu früh angesetzt? :lookaround: 

Leute spielt das mit! Ein tolles, stimmungsvolles 1880 Abenteuer! Ich hatte riesig viel Spaß beim Spielen! :wave: 

Edited by Slüram

Ich könnte mit meinem Husumer Ornithologen Kar-Herrmann Erichsen oder meinem US-amerikanischen Reiseschriftsteller Samuel Wood auftreten. Beide haben mit der High Society allerdings nicht viel am Hut. Der eine zeichnet gern bunte Vögelchen in freier Natur, der andere schreibt Reiseliteratur für... ach, egal, jeden, der den Kram liest halt. Wenn Du Angst hast, dass es wieder so endet wie neulich auf Sylt (in mehrfacher Hinsicht), dann Vorsicht. ;) 

Am 29.3.2019 um 10:39 schrieb Slüram:

Vielleicht ist Deine Startzeit für einige zu früh angesetzt? :lookaround: 

Leute spielt das mit! Ein tolles, stimmungsvolles 1880 Abenteuer! Ich hatte riesig viel Spaß beim Spielen! :wave: 

Auf jeder Party kommen Leute später, gerade, wenn sie auf irgendeiner Insel weit draußen im Ozean stattfindet.

vor 14 Minuten schrieb Bro:

Ich könnte mit meinem Husumer Ornithologen Kar-Herrmann Erichsen oder meinem US-amerikanischen Reiseschriftsteller Samuel Wood auftreten. Beide haben mit der High Society allerdings nicht viel am Hut. Der eine zeichnet gern bunte Vögelchen in freier Natur, der andere schreibt Reiseliteratur für... ach, egal, jeden, der den Kram liest halt. Wenn Du Angst hast, dass es wieder so endet wie neulich auf Sylt (in mehrfacher Hinsicht), dann Vorsicht. ;) 

Samuel Wood soll für den "The San Francisco Examiner" von der Jungfernfahrt der "Auguste Viktoria" den neuen Schiff der Japan Pacific Line und dem aufstreben Hawaii Tourismus berichten. Die Japan Pacific Line hat sich bei der Neuausschreibung der Post- und Fährline "San Francisco - Honolulu - Tokio" gegen mehrere Amerikanische Reeder durchgesetzt.

Die Japan Pacific Line is ein Tochterunternehmen der Hapag und Nippon Yūsen K.K.

Am 22.3.2019 um 16:39 schrieb jul:

Eine "Quelle" hat Alexander geflüstert das es sich lohnen könnte im Januar auf Hawaii zu sein.

Da man in der High Society gut neu Kontakte knüpfen kann hat Alexander Furuhjelm auch auf der "Auguste Viktoria" eine Kabine gebucht.

vor 5 Minuten schrieb jul:

Samuel Wood soll für den "The San Francisco Examiner" von der Jungfernfahrt der "Auguste Viktoria" den neuen Schiff der Japan Pacific Line und dem aufstreben Hawaii Tourismus berichten. Die Japan Pacific Line hat sich bei der Neuausschreibung der Post- und Fährline "San Francisco - Honolulu - Tokio" gegen mehrere Amerikanische Reeder durchgesetzt.

Die Japan Pacific Line is ein Tochterunternehmen der Hapag und Nippon Yūsen K.K.

Sam schreibt eigentlich Bücher... Aber wenn Du das für den Einstieg brauchst, dann mag es von mir aus so sein...

vor 2 Minuten schrieb Bro:

Sam schreibt eigentlich Bücher... Aber wenn Du das für den Einstieg brauchst, dann mag es von mir aus so sein...

Sam ist beim Examiner in guter Gesellschaft,  Ambrose Bierce, Mark Twain und Jack London schreiben für das Blatt und Artikelserien die Beliebt sind werden als Buch zweitverwertet.

Luise lässt fragen, ob sie auch auf der Viktoria fährt 

Und Kerstin fragt

Was ist auf Sylt passiert? 

Edited by Panther

vor 1 Minute schrieb Panther:

Luise lässt fragen, ob sie auch auf der Viktoria fährt 

Und Kerstin fragt

Was ist auf Sylt passiert? 

Auch Fräulein Baedecker hat eine Außenkabine auf der Jungfernfahrt der "Auguste Viktoria" ergattert. Und wird die Anderen spätestens beim Kapitänsdinner mit Kapitän Hansen kennenlernen. 

Auf Sylt mußte ich zwei Gruppen parallel leiten weil sie einfach nicht zusammengefunden haben.

Ich habe das Abenteuer jetzt einfach mal schon auf einem Rundenzettel vermerkt.

Des weiteren will ich fragen, ob ich auch noch teilnehmen kann. Ich hätte da John Adams Richter, einen etwas mürrischen US-Amerikaner aus Akademiker-Familie mit deutschen Wurzeln und ehemaligen Sprengmeister der Army, der nun vom Spieluhrenbauen lebt - solche kleinen wertvollen Unikatdinger mit Kunstaspekten.

vor 5 Minuten schrieb Lykke:

Ich habe das Abenteuer jetzt einfach mal schon auf einem Rundenzettel vermerkt.

Des weiteren will ich fragen, ob ich auch noch teilnehmen kann. Ich hätte da John Adams Richter, einen etwas mürrischen US-Amerikaner aus Akademiker-Familie mit deutschen Wurzeln und ehemaligen Sprengmeister der Army, der nun vom Spieluhrenbauen lebt - solche kleinen wertvollen Unikatdinger mit Kunstaspekten.

Rundenzettel gibt es schon

König David Kalākaua hat John Adams eingeladen eine Große Spieluhr für das Foyer des  Iolani-Palast  zu entwerfen und zu bauen die das Hawaiianisch Lebensgefühl ausdrückt.

vor 3 Minuten schrieb jul:

Rundenzettel gibt es schon

Inwiefern gab es schon Rundenzettel? Also analog, aus Papier und so, meine ich.

vor 1 Minute schrieb Lykke:

Inwiefern gab es schon Rundenzettel? Also analog, aus Papier und so, meine ich.

ich hab den von der Erstellerin erhalten und eine spezielle Version für das Abenteuer erstellt und ausgedruckt

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Panther
      Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
      Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65            
                                            Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85      
                                            Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                      
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn: ??? DO-FR ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt
                                                                Teil 2  Teil 3 noch nicht gepielt! 
                                                                           danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                               Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.
      Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
      Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten

Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Do, Fr
      wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep sowie Fernwann und Bro spielen?
      Teil 1 1: Elbin ?? (Tm=Wildfläuferin)  mit Zwergdrache Mitawu Gr8 (kennt Finrod)
                     Ferwnnan  - ???
                  2:  3 Chars
                       Bro - ???
                  3 Filliandron Wandelherz Elf Gl/Hl  Gr 8.
                    Lukarnam - Do
                 4 Eric Mac Ceater Hä Gr. 7/17 nach M5
                    Heidenheim - Do
                 5
                (6)
      Teil 2: 1:  Finrod Bärentöter (Ma) Gr9<Gr25-M5 (kennt Mitawu)          
                      Yon Attan   ???
                  2: Gildor de Soel (Ok)  Gr 7 (M5 17)
                      Gildor
                  3: ??? (sucht was passendes)
                       Fariste
                  4: 
                  5:
                 (6):
      Teil 3  Samstag >>>
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete... 
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
    • By Panther
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                     
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn:  Samstag morgen nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               

Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2.  Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.

Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3   bishier Gradsumme 43, alles gut!
                  1: Adonis (wHx-Heil) Gr9
                     JürgenB -  SA
                  2: Merill PRI, Xan Gr7 (bevorzugt von SL) oder JoBaSa Kr Gr9.
                    JoBaSa   SA
                  3 Ulmo Blaustein, SpTh, Gr.9 (M5: Gr.22), kennt JoBaSa
                     Ulmo - SA
                  4: Milena (Hx) Gr 8, kennt Ulmo
                     Lustmolch  - Sa
                  5: Runveig gHx Gr8
                      Fionn - SA
                (6): ???
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete... 
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in MOAM  zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
    • By Kessegorn
      Titel: Konzert in Candranor
      Spielleiter: Kessegorn
      Anzahl der Spieler: 3-5
      M3 / M4 / M5: M5 ca. Grad 8
      Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 9 Uhr
      Voraussichtliches Ende: Sonntag 15 Uhr
      Art des Abenteuers: Stadt, Halbwelt
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: eher Halbweltcaraktere, keine Priester, edle helden uä.
      Beschreibung:
      Eine junge aufstrebende Bardin hat ein Konzert in der Taverne "Am Pranger", einer alten Markthalle, angekündigt. Ihr habt nur gutes über das Mädchen gehört. "Am Pranger" liegt zwar in einem anrüchigen Südlichen Hafenviertel aber das stört nicht.
      Mitspieler:
      ## ## ## ## ##
    • By sarandira
      Spielleiterin: Sarandira
      Anzahl der Spieler*innen: 3-5 
      M3/M4/M5: keins davon - Midgard 1880
      Grade der Figuren: gibt's da nicht
      Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen. Wenn alle Mitspieler schon früher da sind, evtl. früher - da ich aber selbst eine ziemlich weite Anreise habe, weiß ich noch nicht, wann ich da bin.
      Voraussichtliche Dauer: bis maximal 1 Uhr 
      Art des Abenteuers: Detektivabenteuer (Midgard 1880)
      Voraussetzung/Vorbedingung: 
      Englische Sprachkenntnisse bei den Charakteren wären gut und sie sollten sich schon in London aufhalten. Ideal wäre es, wenn sich alle schon kennen und mindestens einer schon vor einigen Jahren bei einem Kriminalfall geholfen haben könnte. Im Zweifelsfall reicht eine Freundschaft/Bekanntschaft mit meinem Spieler-Charakter Lizzy Davenport.
      Beschreibung:
      Das Abenteuer ist aus dem Private Eye Abenteuerband "Perfekte Verbrechen"
      Vole's Hollow, ein kleines Dorf am Flüsschen Itchen, träumt in der malerischen Landschaft von Hampshire vor sich hin. Gute zwei Stunden von London entfernt geht hier das Leben seinen gemächlichen, geregelten Gang. Und wenn hier eine alte Dame verstirbt, so ist das natürlich bedauerlich, aber auch nicht weiter ungewöhnlich - sterben muss schließlich jeder einmal. Doch die beste Freundin der Toten besteht auf einer genaueren Untersuchung und so bittet der Dorfpolizist Constable Clarke schließlich die Detektive/Abenteurer, das Ableben der alten Lehrerin näher zu untersuchen...
      Mitspieler:
      1. Chriddy
      2. Kessegorn
      3. 
      4. 
      5. 
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 15-25
      Beginn des Abenteuers Mittwoch 16 Uhr
      Dauer zirka 18 Stunden
      Plot
      Helft einem Zwerg seinen große Liebe zu finden und zu behalten, schlagt euch durch Berge, Wälder und Höhlen. Wichtig es soll keine reine Zwergengruppe werden und wenn Zwerge dann maximal ein Zwerg aus Alba.
      Art des Abenteuers Natur, Dungeon, Kampf, Orks, Überleben
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere
      Keine Charakter der in der Natur überhaupt nicht zurecht kommt.
      Aufgrund dessen das ich diesmal mir die vollen 4 Tage geben, kündigen ich hier schon mein Abenteuer für die ersten zwei Tage an. Warum wieder "Melzindar" mag man sich fragen, nun weil ich finde das Abenteuer ist eines der besten die für Midgard geschrieben wurden. Darum finde ich viele Spieler sollen es kennen. Da ich beim letzten mal die Dauer unterschätzt haben hier die sichere Version für 1 1/2 Tage. Wer Interesse hat bitte per PM melden.
      LG
      Clagor

• Create New...