Zum Inhalt springen

1880 - Freitag Abend: Zugfahrt im Sturm


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Uigboern:

Also entweder bist Du gerade auf dem Weg zu Deiner Schwester in Boston (oder doch Worcester?) oder Du hast einen anderen Reiseanlass.

Dann wohnt das Mädel halt in Maine, das ist doch mir egal :-p 

Mich kannst Du übrigens gerne in die zweite Klasse setzen - ich gewinne den Eindruck, das wäre für das Abenteuer besser. Ich bin doch in der Runde wahrscheinlich mal wieder der Ärmste... 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Uigboern:

Das Gepäck und die Kleidung fallen sicher auf und mancher Fahrgast wird sich vielleicht wundern, warum Du nicht in der 1. Klasse reist. Aber man hat dann nicht unbedingt einen Namen dazu (hmm, wie hoch ist Dein aktueller Ruhm-Wert ??? 😈 )

Sein Ruhm ist 35. In den USA, wo er noch nie war, wohl wesentlich geringer.

Er will NICHT als Schnösel in der 2. Klasse in einer Zeitung - und sei es dem WORCESTER ROOSTER - landen. Aber eine alte amerikanische Freundin in der zweiten Klasse zu begleiten meint er in den USA sehr gut vertreten zu können, auch wenn sein Anzug etwas zu gut und sein Gepäck etwas zu groß ist.

"My name is ... Böck, Ignatius Böck." sollte dann in der zweiten bei einem neugierigen Schaffner wohl reichen. 🥸 

Wichtig ist für ihn, dass in Europa keiner ohne unverhältnismässigen Aufwand seine Reise rekonstruieren und dabei auf dem unglücklichen Flüchtling stoßen kann. Er möchte sich auch nicht bei den bayerischen Auslandsgesandschaften zum Affen machen.

EDIT: Also wenn Hannah und/oder Massimo zweite Klass reisen, tut Ignaz das auch. Sonst hält er die erste Klasse für sicherer und reist dort als "Ignatius Böck".

Bearbeitet von Berengar Drexel
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Uigboern:

Der Ticketverkauf schließt heute um 20 Uhr.

Bis dahin bitte Rückmeldung - soweit noch nicht geschehen, ob ihr 1. oder 2. Klasse reist. Dann kann ich das Abenteuer dahingehend ein bisschen anpassen.
 

Massimo reserviert ein ganzes 1. Klasse Abteil. Mann möchte ja nicht mit Irgendjemand zusammen sitzen. Bekannte welche er vorher oder im Bahnhofswartebereich für 1. Klasse Passagier getroffen hat lädt er gern in das Abteil ein.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...