Zum Inhalt springen

Zauber - kann man sie mit einem weiteren Zauber verschleiern?


Empfohlene Beiträge

Hai,

"Sehen von Verborgenem" und "Sehen in Dunkelheit" lassen sich ausdrücklich kombinieren.

 

Außerdem habe ich immer die Kombi aus "Bannen Licht" und "Sehen in Dunkelheit" zugelassen. Sehr nette Kampvariante für Fernkämpfer, so aus 8-9m auf eine völlig panische Abenteurergruppe zu schießen.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal nach Sprüchen sehen, die das Reagenz Magan haben.

 

Illussionen überlagern meistens die wahrnehmbaren Aspekte eines anderen Zaubers. z.B. Ein Elfenfeuer (DFR3), das mit MüdSinne wie ein Knüppel aussieht oder der Zauberer ist samt seinem Elfenfeuer Unsichtbar.

Speziell mit der Feuerkugel geht das nicht, da man die ja nicht in der Hand hält.

Blendwerk würde theoretisch mit Fuerkugel gehen (sieht dann aus wie ein Apfel oder so). Dauert aber zu lange (10min ? schau mal bitte jemand nach).

Eine Erscheinung kann eine Feuerkugel darstellen, die auch richtig Schaden macht. Nur brennen Objekte nicht wirklich, sondern es sieht nur so aus.

 

Alle Kombinationen, die den anderen Zauber nicht direkt betreffen sondern nur dessen Ziel sind sowieso ok. z.B. macht BvL am Tag SiD erst möglich.

Beschleunigen mit MüdSelbst (Addieren) oder Verlangsamen (Duell) sollte gehen. Bei Heiliger Zorn und Stärke wirkt der HlZ.

Beschleunigen von Feuerelementaren geht aber. Dann hat man eine B48 Feuerkugel mit rudimentärer Intelligenz. Dann wirkt auch Blendwerk, aber Unsichtbar bekommt man sie immer noch nicht. ;-)

 

Nikolen.

Link zu diesem Kommentar

Im H&D gibts einen Zauber mit dem man die Farbaspekte von Zaubern verändern kann. Weiss jetzt leider nicht, wie der heisst...

 

Ich sehe aber allgemeine Schwierigkeiten mit der Zauberdauer und der Konzentration:

- wenn man sich auf den ersten der beiden Zauber konzentrieren muss, gehts nicht, weil man sonst den ersten Zauber unterbricht

- wenn der erste eine Wirkungsdauer von <=10sec hat, gehts auch nicht, weil der Zauber vorbei ist, bevor der zweite wirkt

- wenn man einen eigenen Zauber verzaubern will, müsste man imho ein Zauberduell gegen sich selbst gewinnen...

 

Wolltest du jetzt eigentlich wissen, welche Zauber man sinnvoll kombinieren kann oder welche Zauber man wie verzaubern kann?

Hornack

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell lassen sich verschiedene Zauber kombinieren. Schließlich ist es ja möglich, jemanden, der Marmorhaut auf sich liegen hat, mit Dämonenfeuer anzugreifen, oder den Marmorhautträger zu beschleunigen.

 

Explizit eine Kombination von mehreren Zaubern fordert der Zauber: "Spruch intensivieren". (Arkanum, S. 165)

Link zu diesem Kommentar

Das eröffnet meinen Magier ja ungeahnte möglichkeiten!

 

@Hornack Lingess

Der Spruch den du meinst ist das Farbensalz. H&D S. 70.

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich sehe aber allgemeine Schwierigkeiten mit der Zauberdauer und der Konzentration:

- wenn man sich auf den ersten der beiden Zauber konzentrieren muss, gehts nicht, weil man sonst den ersten Zauber unterbricht

- wenn der erste eine Wirkungsdauer von <=10sec hat, gehts auch nicht, weil der Zauber vorbei ist, bevor der zweite wirkt

- wenn man einen eigenen Zauber verzaubern will, müsste man imho ein Zauberduell gegen sich selbst gewinnen...<span id='postcolor'>

Dann dürften zwei Magier die nebeneinander stehen es können.

Der eine erschafft die Feuerkugel und der andere verzaubert diese mit z.B. dem Farbensalz.

Auf deine letzte Frage:Beides klingt sehr interessant und bedarf hinsichtlich meines Wissens einiger weiterer Beispiele.

 

 

@Nikolen

Blendwerk

Gestenzauber der Stufe 4

Goldstaub (5 GS)

Beherrschen Magan Feuer

AP- Verbrauch:     4

Zauberdauer:       10 sec

Reichweite:          50m

Wirkungsziel:        Geist

Wirkungsbereich:   1 Wesen/ Objekt

Wirkungsdauer:     1W6X10 min

Ursprung:             dämonisch

 

1000:Hx.Th  2000:Hl,Ma,Pri  1000:Dr,Sc

 

Arcanum S.99

 

Feuerkugel

Gestenzauber der Stufe 2

Blutstein (3 GS)

Erschaffen Feuer Feuer

AP- Verbrauch:     2

Zauberdauer:        5 sec

Reichweite:           50m

Wirkungsziel:         Umgebung

Wirkunsdauer:        2 min

Ursprung:              elementar

 

Bitte sehr!

 

Gruss und Dank Omar*

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir noch eine andere Möglichkeit ein. Hat was mit Thaumaturgen zu tun.

 

Einem Thaumaturgen müßte es doch möglich sein, seine Siegelsprüche auf ein bestehendes Zauberschild aufzumalen.

Sonst könnte dieser doch diesen Zauber nicht bannen, da sein Spruch Bannen von Zauberwerk ja auch ein Siegel-Zauber ist. So könnte man doch allerlei Zauber auf ein bestehendes Zauberschild pinseln. Möglich wäre dann ja auch der Zauber Unsichtbarkeit.

 

Vorausgesetzt die Wirkungsdauer von Zauberschild ist länger als eine Minute.

 

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So! Nach längeren Überlegungen nun meine Killerkombo!

Hitzeschutz+Feuerkugel!

 

Der Spass im Nahkampf:

Man verzaubere sich (oder man lässt sich verzaubern) mit Hitzeschutz und platziere danach vor sich ausserhalb der Reichweite eines Feindes eine Feuerkugel und lässt diese Augenblicklich hochgehen!

BUMMM! Alles im Wkb geht flöten und du selbst stehst mit ein bisschen Glück wie ein Fels in Brandung in der Explosion!

 

Auch eine tolle Form des Auftretens! Bumm! Da bin ich wer noch? Ihr braucht euch doch nicht vor mir niederzuknien!

 

devil.gif

Link zu diesem Kommentar

@Omar

Ich schätze schon. Es wird ja extra gesagt, daß der übliche Schaden vermindert wird. Dieses dürfte dann auch bei einem gelungenem Res.-Wurf gelten.

 

Mein PK hat aber einen sicheren Weg gewählt. Ein Schutzamulett vs. Feuerkugeln mit ABW 10 ist zwar sehr teuer, beruhigt aber auch ungemein! cool.gif  cool.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...