Zum Inhalt springen

Ost Con


eustakos

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für Nordlichter wäre es eine Gelegenheit. Von HH aus sind es weniger als 300 Kilometer dahin und die meiste Strecke Autobahn. Von HH nach Lanegenleben sind es auch knapp 250 Km. Insofern also kein großer Unterschied.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Der Nachteil eines Cons im Osten Deutschlands wäre wohl, dass kaum jemand vor Ort wäre. Denn von den Forumsleuten wohnt - glaube ich - niemand im Osten und Rollenspieler gibts da wohl auch wenige?

 

Für mich selbst wäre es kein Problem zu kommen, die Entfernung ist mit max. 400km noch erträglich und wenn Termin und Örtlichkeit stimmen, steht dem nichts im Weg.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 01 Okt. 2003,10:08)]Der Nachteil eines Cons im Osten Deutschlands wäre wohl, dass kaum jemand vor Ort wäre. Denn von den Forumsleuten wohnt - glaube ich - niemand im Osten und Rollenspieler gibts da wohl auch wenige?

 

Für mich selbst wäre es kein Problem zu kommen, die Entfernung ist mit max. 400km noch erträglich und wenn Termin und Örtlichkeit stimmen, steht dem nichts im Weg.

 

Euer

 

Bruder Buck

Na ja, ein paar Berliner gibt's hier schon.

Und Berlin, lieber Bucki, liegt auch nicht in Österreich  wink.gif

 

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 01 Okt. 2003,10:08)]Der Nachteil eines Cons im Osten Deutschlands wäre wohl, dass kaum jemand vor Ort wäre. Denn von den Forumsleuten wohnt - glaube ich - niemand im Osten und Rollenspieler gibts da wohl auch wenige?

angryfire.gifangryfire.gifangryfire.gif

 

Ähm, Bucki, schaust du mal nach, wo auf der Landkarte Berlin liegt... Und was hier schon geschrieben wurde...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ 01 Okt. 2003,10:45)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 01 Okt. 2003,10:08)]Der Nachteil eines Cons im Osten Deutschlands wäre wohl, dass kaum jemand vor Ort wäre. Denn von den Forumsleuten wohnt - glaube ich - niemand im Osten und Rollenspieler gibts da wohl auch wenige?

angryfire.gifangryfire.gifangryfire.gif

 

Ähm, Bucki, schaust du mal nach, wo auf der Landkarte Berlin liegt... Und was hier schon geschrieben wurde...

Ähh, sorry, war der Untertitel vorhin auch schon?  confused.gif

Dann habe ich ihn übersehen. Ich habe nur HarryB's Frage nach Chemnitz oder Dresden gelesen - und da sitzt wohl keiner von uns, oder?

 

Euer

 

Bruder Buck  dontgetit.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, Halöle,

 

tja ein Ost-Con hört sich gut an, da ich aus Berlin bin.

 

Ich denke ein, zwei Leute aus meiner Midgard-Gruppe würde das auch erfreuen. Ich war noch nie auf einem Con, hab erst mit dem spielen angefangen, würde mich sehr interessieren.

 

Na mal sehen, was so passiert.

 

Maxia

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Zitat[/b] (Smiley mac Lachlan @ 21 Jan. 2004,19:21)]
Zitat[/b] ]Vieleicht kann mich ja einer aus Hamburg mitnehmen

oder so...

 

wo, wie, was?!

Gibts schon Anmeldungen?  biggrin.gif

MFG: Marius

ähm crosseye.gif , das stadium beschränkt sich auf punkt 1: wir schauen ob interesse besteht..  oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar

Falls Ihr Euch entscheidet, eine Ost-Con zu veranstalten, ich war vor etwa 10 Jahren mal auf der Plattenburg in der Prignitz. Es war damals ganz nett, wenn auch etwas abgelegen. Aber vielleicht sind heute die Verkehrsanbindungen ja besser. Wie auch immer haben die Leute dort offensichtlich Erfahrung mit mittelalterlichen Veranstaltungen.

 

Viel Spaß

 

malekhamoves

 

PS: die Verkehrsanbindungen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Für einen Con in Ostdeutschland wäre ja erstmal entscheidend, ob dieser in Berlin oder irgendwo in Ostdeutschland stattfinden soll. Ostdeutschland ist auch nicht ganz klein. BTW: es gibt auch in Ostdeutschland eine Rollenspielszene die durchaus im Wachsen ist. Erst kürzlich war ich auf einem sehr netten Con in Leipzig. Ach ja, muss es unbedingt eine Burg sein, auf der der Con stattfindet? Berlin z.B. ist ja immer eine Reise wert, aber eine "Burg" in dem Sinne gibt es dort nicht. Wir könnten natürlich versuchen das Schloß Charlottenburg zu mieten  wink.gif  biggrin.gif  tounge.gif

 

Grüße

 

fabiana

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Für einen Con in Ostdeutschland wäre ja erstmal entscheidend, ob dieser in Berlin oder irgendwo in Ostdeutschland stattfinden soll. Ostdeutschland ist auch nicht ganz klein. BTW: es gibt auch in Ostdeutschland eine Rollenspielszene die durchaus im Wachsen ist. Erst kürzlich war ich auf einem sehr netten Con in Leipzig. Ach ja, muss es unbedingt eine Burg sein, auf der der Con stattfindet? Berlin z.B. ist ja immer eine Reise wert, aber eine "Burg" in dem Sinne gibt es dort nicht. Wir könnten natürlich versuchen das Schloß Charlottenburg zu mieten  wink.gif  biggrin.gif  tounge.gif

 

Grüße

 

fabiana

Da müsste man doch mal Entwicklungshilfe leisten, meint Ihr nicht?;)
Link zu diesem Kommentar
Um Entwicklungshilfe zu leisten, würde ich auf die ohnehin stattfindenden Cons fahren. Ein MIDGARD-Ost-Con ohne Beteiligung bringt da nicht viel.

 

Hornack

- Ich meinte nicht notwendigerweise mich.

- Die ohnehin stattfindenden Con sind weiter weg für mich, da es von hier nach Berlin viele gute Direktverbindungen gibt. Bei Bacharach & Co. sieht das anders aus.

- Vielleicht hat Fabiana ja Connectons zur ostdeutschen RoSpi-Szene. Er hat das ja schließlich aufgebracht, worauf ich mich bezog.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Bro,

 

ich meinte nicht notwendigerweise dich persönlich. Zumindest nicht ausschließlich.

 

Die ohnehin stattfindenden Cons sind diesmal nicht Breuberg oder Bacharach, sondern normale Cons, die bereits in Berlin oder in anderen Städten im Osten Deutschlands veranstaltet werden. Ein Blick in diverse Conkalender sollte da Auskunft drüber geben können, z.B. http://www.gfrev.de/termine/conventions

 

Soweit ich weiss, ist Fabiana inzwischen ins Rheinland gezogen.

 

Mein Tipp, auch angesichts der doch noch vielen freien Plätze beim Westcon wäre, nicht gleich mit einem von vorneherein zum Flopp bestimmten MIDGARD-Ost-Con anzufangen, sondern erstmal existierende Cons zu missionieren.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Lieber Bro,

 

ich meinte nicht notwendigerweise dich persönlich. Zumindest nicht ausschließlich.

 

Die ohnehin stattfindenden Cons sind diesmal nicht Breuberg oder Bacharach, sondern normale Cons, die bereits in Berlin oder in anderen Städten im Osten Deutschlands veranstaltet werden. Ein Blick in diverse Conkalender sollte da Auskunft drüber geben können, z.B. http://www.gfrev.de/termine/conventions

 

Soweit ich weiss, ist Fabiana inzwischen ins Rheinland gezogen.

 

Mein Tipp, auch angesichts der doch noch vielen freien Plätze beim Westcon wäre, nicht gleich mit einem von vorneherein zum Flopp bestimmten MIDGARD-Ost-Con anzufangen, sondern erstmal existierende Cons zu missionieren.

 

Hornack

Aha. Okay. Da dieser Strang unter "Midgard-Con" sortiert ist, dachte ich, es ginge auch nur um die "offiziellen". Ich werde da mal hinklicken und gucken. :)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...