Zum Inhalt springen

(Freitagabend ODER Samstag tagsüber+abends) Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 2) - "Auf der Spur der Schwarzen Muräne"


Empfohlene Beiträge

Am 17.1.2018 um 15:13 schrieb KoschKosch:

Lieber @Wolfgang, @Zendurak und @Waldo , 

eure Figuren waren im ersten Teil nicht dabei und sind somit persönlich und speziell von dem Patrizier Don Antonio Mercadez für die Jagd nach dem flüchtigen Piraten Juan Alvarado Cortéz ausgewählt worden. 

Habt ihr eine Idee, warum? Sind eure Figuren Spezialisten, die man bei so einem Unterfangen gut gebrauchen könnte? Haben sie sich schon einen Namen gemacht in Lanitia, Diatrava oder anderswo in den Küstenstaaten? Könnten sie den Patrizier persönlich kennen

Aus irgendeinem Grund hat der Don jeden einzelnen von euch persönlich (per gesiegeltem Brief z.B.) gebeten, Teil dieser Unternehmung zu werden und euch der Crew des Schiffes anzuschließen. 

Ein solcher Grund (kann auch gerne von euch ausgedacht sein) bereichert den Spieleinstieg und hilft uns, die quälenden restlichen Tage bis zum Con zu ertragen/auszuhalten. Wenn ihr Lust habt, postet etwas dazu hier... :);) 

(...und wenn nicht, ignoriert den Post einfach :)  :)  )

Dann @Larissa, bzw @Orlando Gardiner zum Weiterleiten an dich, wenn du Bock hast und ne gute Idee, dann erzähl uns noch was drüber, wieso der Don dich für die Fahrt fest als Mannschaftsmitglied gesetzt hat. Ist aber kein Muss. 

Bin gespannt auf Marson.

LG

Kosch 

Link zu diesem Kommentar
On ‎25‎.‎01‎.‎2018 at 1:07 PM, KoschKosch said:

Kapitän Pianto Leone vergräbt sein Gesicht in den Händen und schüttelt immer wieder den Kopf ob solcher Aussichten... "Eine fröhliche Halbwüchsige und ein alter Mann, dem man ein Kissen unter den knöcherigen Ar... schieben muss... oh weh! Es scheint, dies wird meine letzte Fahrt! Bei solchen Crewmitgliedern MÜSSEN die Meeresgötter ja erzürnt werden... vorbei die Zeiten, als ein Seemann noch ein Haudegen war, der nichts als den Wind im Gesicht und den Ar...m am Ruder hatte... Was Don Mercadez sich nur dabei denkt! Er muss meinen Untergang geplant haben... oh weh... ich gehe besser in meine Kajüte und ziehe die Vorhänge zu... soll die Sonne jemand anderen anscheinen..." 

 

:-p:-p:-p

... ein alter Mann, der bei der ersten Begegnung mit der Schwarzen Muräne in der ersten Minute das menschenfressende Monster aus dem Bauch des Wracks weggebannt hat... (falls das der gleiche Kapitän wie damals ist).

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ma Kai:

... ein alter Mann, der bei der ersten Begegnung mit der Schwarzen Muräne in der ersten Minute das menschenfressende Monster aus dem Bauch des Wracks weggebannt hat... (falls das der gleiche Kapitän wie damals ist).

Nope, den Käptn der Oroboro Falso kennt ihr bisher noch nicht. Werdet ihr dann, sobald ihr an Bord des Schiffes geht... ;) 

 

Übrigens: wir haben @Ferwnnan mit an Bord genommen. Seine gleichnamige Elfin/Elbin hat Teil 1 auf dem Westcon 2015 erlebt und (unter Auslassung von Nr 2) Teil 3 auf dem Westcon letztes Jahr. Ich freue mich, dass er nun auch noch den Teil der Geschichte erleben mag, den er bislang noch nicht mitgespielt hatte... 

Bestimmt sind auch wieder ein paar putzige Tierchen mit von der Partie... mal sehen, was das für Begleitumstände haben wird... 

@Ferwnnan: wen nimmt deine Figur denn diesmal mit? Da sie ja weiß, dass es per Schiff auf Piratenjagd geht, wäre es für den kleinen Drachen vielleicht eher nicht so schön, für die Libelle hingegen recht easy... aber du entscheidest! (...kannst mich aber trotzdem gern vorwarnen, womit wir es zu tun bekommen ;)  )

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Mitawu irgendwo allein zurücklassen? Nach dem, was sie dort in der Stadt mit ihm angestellt haben? Hast du noch alle Blätter an der Tanne? :-)) Außerdem will er seine Beißerchen doch auch in den Allerwertesten dieses Piraten graben.

Der Zoo hat sich ein bisschen vergrößert, aber nicht sehr. Du kannst gern aussuchen: Mitawu, Frrrrz, Haida (eine Handvoll Waldkauz) und ein wie ich gerade feststelle immer noch namenloser Hochrabe. 

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Hallo! 

...nur kurz eine Info, weil ich per pN darauf angesprochen wurde und es wohl für alle gut zu wissen ist. 

Gehen wir davon aus, dass sich die Abenteurer, die schon Teil 1 erlebt haben, und nun gemeinsam für Teil 2 am Start sind, untereinander kennen? ...selbst wenn sie eigentlich den Teil 1 in verschiedenen Gruppen erlebt haben? 

Ja! Die, die Teil 1 (ingame gerade erst gestern) gespielt haben, kennen sich vom vorherigen Abenteuer.

Sie werden auch gemeinsam in der Anfangssequenz von Don Antonio Mercadez eingeladen/er resümiert mit ihnen gemeinsam kurz, was passiert war. Das heißt, egal ob jemand 2015 oder 2017 das Abenteuer "In den Fängen der Schwarzen Muräne" gespielt hat, wir tun so, als hätten sie das Abenteuer zusammen erlebt. Unterschiedliche Wendungen und Handlungen in Teil 1 sollten kein Problem für Teil 2 darstellen. Und falls sich 2 Abenteurer darüber austauschen, was passiert ist (und es unterschiedlich war bei den beiden) dann ist es eben so, wir schmunzeln drüber und jeder bleibt bei seiner Version. Ganz einfach! ;) 

Link zu diesem Kommentar

Eleonore hat mich angeschrieben und geht davon aus, dass das mit dem Westcon für sie nichts mehr wird (Warteliste). Also soll ich sie von den Voranmeldungen für Freitag rausnehmen. Habe ich jetzt getan. 

Ist sehr schade @Eleonora, aber wir holen das nach! Ich leite das Abenteuer auf jeden Fall auf einem anderen Con nochmal! 

Liebe Grüße

Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Also an ausrüstung hätte mein Charakter gerne Seile,Flaschenzug, ( ist wahrscheinlich sowieso an Bord ), 2 kleine Fässer mit ( schmierigen ) Öl, Reisigbesen, 2 handfeger, 2 kleine Säcke Sand ( zum Socken Füllen ), 2 Säcke mit Krähenfüßen, diverse Säcke ( für Beute ). Als Schiffsnamen für Sonnabend werfe Ich mal die Rachefürstin oder die Bunte Kuh in den Ring.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Wolfgang:

Also an ausrüstung hätte mein Charakter gerne Seile,Flaschenzug, ( ist wahrscheinlich sowieso an Bord ), 2 kleine Fässer mit ( schmierigen ) Öl, Reisigbesen, 2 handfeger, 2 kleine Säcke Sand ( zum Socken Füllen ), 2 Säcke mit Krähenfüßen, diverse Säcke ( für Beute ). Als Schiffsnamen für Sonnabend werfe Ich mal die Rachefürstin oder die Bunte Kuh in den Ring.

 

...bis auf die Krähenfüße hat der Proviantmeister alles an Bord schaffen lassen. Die waren so schnell nicht auf dem freien Markt zu bekommen. Außerdem wundert er sich über die Bestellung und will erst mit dem Käptn drüber reden. ;) 

Rachefürstin find ich gut. Auf lidralisch wäre das dann sowas wie: Merqueja Venganza (gesprochen wohl "Merkecha" mit "ch" wie in Rache)

Warum würdest du ein Schiff Bunte Kuh nennen?! 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb jul:

SADAYAVARMAN SUNDARA PANDYAN mein Ranwindischer Schlangenbeschwörer wird euch bestimmt nur eine Last sein?

Er kann Bootfahren, Klettern, Schwimmen, Anführen... eigentlich eine gute Wahl für einen Maat oder gar Bootsmann. Was er nicht kann, sind Geländelauf und Balancieren, deswegen sollte er wohl bei etwas rauerer See nicht auf Deck rumstolzieren... aber das muss ja keiner wissen ;) 

Also: ich denke, da er Vallinga kann und Anführen auf einem passablen Wert, sollte er durchaus eine Offiziersposition einnehmen können... wenn ihr das möchtet. Mit Grad 3 ist er noch ein bißchen schwach auf der Brust, aber das muss nicht heißen, dass er gleich drauf geht. Er sollte sich in Kämpfen allerdings zurückhalten. 

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb KoschKosch:

Er kann Bootfahren, Klettern, Schwimmen, Anführen... eigentlich eine gute Wahl für einen Maat oder gar Bootsmann. Was er nicht kann, sind Geländelauf und Balancieren, deswegen sollte er wohl bei etwas rauerer See nicht auf Deck rumstolzieren... aber das muss ja keiner wissen ;) 

Also: ich denke, da er Vallinga kann und Anführen auf einem passablen Wert, sollte er durchaus eine Offiziersposition einnehmen können... wenn ihr das möchtet. Mit Grad 3 ist er noch ein bißchen schwach auf der Brust, aber das muss nicht heißen, dass er gleich drauf geht. Er sollte sich in Kämpfen allerdings zurückhalten. 

So nach dem Hochlernen ist er Grad 5 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb KoschKosch:

Er kann Bootfahren, Klettern, Schwimmen, Anführen... eigentlich eine gute Wahl für einen Maat oder gar Bootsmann. Was er nicht kann, sind Geländelauf und Balancieren, deswegen sollte er wohl bei etwas rauerer See nicht auf Deck rumstolzieren... aber das muss ja keiner wissen ;) 

Also: ich denke, da er Vallinga kann und Anführen auf einem passablen Wert, sollte er durchaus eine Offiziersposition einnehmen können... wenn ihr das möchtet. Mit Grad 3 ist er noch ein bißchen schwach auf der Brust, aber das muss nicht heißen, dass er gleich drauf geht. Er sollte sich in Kämpfen allerdings zurückhalten. 

Fürs kämpfen gibts doch Jamaal und Shahrukh

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb KoschKosch:

Kuschelschlangen musst du aber sicher verstauen. Die können nicht einfach an Bord rumkriechen. Und ihr solltet gut auf das Schiff acht geben. Wenn das absaufen sollte... Schlangen können nicht so gut schwimmen, oder? 

Schlangen können sehr gut schwimmen 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...