Zum Inhalt springen

Samstag - Bienenstich und Ziegenkäse (MidgardCon-Saga) -


DiRi

Empfohlene Beiträge

 

 

3. Uigbeorn (Paleanos)

Peleanos

Den muss ich auch immer nachschlagen, wenn ich ihn schreiben will.

 

 

:wave:

 

Ich habe Gestern gefühlt ein Dutzend mal Peleandros gesagt,... oder so etwas in der Art.

(nach müd kommt blöd und der Sprachapparat sagt Dinge so wie man sie nicht aussrepchen wollte.

 

um es noch einmal Anzumerken:

 

Es war eine supertolle Runde, sehr sehr angenehme Spieler die nicht das Spiel an schi rissen so das in der Gruppe wirklich jeder mal dran war - auch der SL war entspannt und passte immer darauf auf wer was sagte.

 

Das Abenteuer fand ich auch sehr interessant - aber ich denke auch es ist sicher nicht jedermans Sache.

 

Ich hab jezt nur wieder mal das problem das ich eine Zusammenfassung schreiben muss die spoilerfrei ist :P

Bezüglich der Consagaaussage "Abenteuer der Consage sind einzigartig" - solange eine Gruppe das Abenteuer nicht in eine sehr merkwürdige Richtung kippt kann er das Abenteuer auch im rahmen der Consaga immer wieder anbieten, ich sehe da keinen Bruch drin. Könnte man eher mit dem Wettkämpfen in Bacherach vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

Zusammenfassung geschrieben - mal drüber schlafen, lektoriern und dann an die LarsB schicken.

 

Viel ist es Schreibtchnisch eh nicht gewesen, nur vieleicht viel was den einblick in Valerias Seelenleben betrift.

Link zu diesem Kommentar

 

Prinzessin Tsai Eng Cheng hat ihre Erlebnisse in ihrem privaten Tagebuch vervollständigt.

Es ist unter Blogs -> externe Blogs leicht zu finden. :)

Man folge dort dem Link zu "Auf dem Weg zu Atunis".

 

Spoiler: Wer in der Con-Saga mitspielt und Spielerwissen und Figurenwissen nur schwer trennen kann, sollte es nicht lesen.

 

 

Nachtrag: LarsB bat mich, es jetzt doch zu spoilern. Er will das Abenteuer nochmal auf weiteren Cons anbieten. Wer daran teilnehmen will, sollte den Bericht nicht lesen!

 

An die Mitspieler: Für Korrekturen von offensichtlichen Fehlern per PN wäre ich dankbar, auch, wer die mit (?) markierten Stellen präzisieren kann. Weil, wie gesagt, ich habe ein schwaches Gedächtnis.

 

Bilder werden irgendwann noch nachgereicht.

 

Kio.

 

Moderation DiRi:

Spoiler-TAG eingefügt

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

 

Da im Forum 31383 (das ich nicht lesen darf) sofort ein Deep Link angelegt wurde der auch eifrig genutzt wird, hier für alle der direkte Link: Auf dem Weg zu Atunis.
Der Weg über den zählenden Link des Forums wäre mir nur lieber gewesen.


 
Nachtrag: LarsB will das Abenteuer nochmal auf weiteren Cons anbieten. Wer daran teilnehmen will, sollte den Bericht nicht lesen!
Kio.

 

Moderation DiRi:

Spoiler-TAG eingefügt

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

 

Da im Forum 31383 (das ich nicht lesen darf) sofort ein Deep Link angelegt wurde der auch eifrig genutzt wird, hier für alle der direkte Link: Auf dem Weg zu Atunis.

Der Weg über den zählenden Link des Forums wäre mir nur lieber gewesen.

 

 

Nachtrag: LarsB will das Abenteuer nochmal auf weiteren Cons anbieten. Wer daran teilnehmen will, sollte den Bericht nicht lesen!

Kio.

 

Der Spielbericht ließt sich richtig toll - danke auch dafür. :clap:

 

Wenn es dir indes möglich ist, wäre es toll, die ganzen Details (z.B. die Lösungen zu den Rätseln) auch noch direkt im Bericht zu spoilern (z.B. als klickbarere Button, der gespoilerte Textbereich klappt sich dann im Spielbericht auf)? Das wäre toll, so dass zukünftige Bienenstich-Spieler eben beim Lesen entscheiden können, ob sie das, was ihnen ein stückweit Spielspaß verderben könnte, sich auch tatsächlich im Wege der Details zu Gemüte führen können. Wenn du dies umsetzen könntest, wäre das echt Klasse!

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

@DiRi: Danke. :)

Spoiler sind in meinem "Contentsystem" nicht so ganz einfach, da sind dynamische Inhalte nicht vorgesehen. Ich denk' aber drüber nach, vielleicht fällt mir eine Lösung ein.

 

@LarsB:

Ich weiß ja nicht, wie die offizielle Richtsprechung da ist. Aber Familie Turan steht doch in Konkurrenz zum valianischen Pantheon. Wie soll die Hölle Culsus an diesen Ort kommen? Also Tsai Eng Cheng glaubt das jedenfalls nicht. Und das ist alles, was zählt. ;)

 

@Unicum:

Blogs > Unicum > Consaga > 4 Einträge. Da bewegt sich nichts. :angry: Wasndalos? Tinte ausgegangen? :)

 

Kio.

Link zu diesem Kommentar
 

@Unicum:

Blogs > Unicum > Consaga > 4 Einträge. Da bewegt sich nichts. :angry: Wasndalos? Tinte ausgegangen? :)

 

 

Nö,...

 

Nur will Lars das erst mal lesen,...

 

Und dann verschwindet ein Teil wohl auch noch in der ConsagaSL Kiste :D

 

und bezüglich Tinte ausgegangen: Ich muss heute tatsächlich in den Elektricktrick Laden fahren weil mein Rechner daheim anfangt zu zicken.

Link zu diesem Kommentar

@Unicum: Zu wenig, zu spät, und davon auch nur die Hälfte… Wie wäre es mit Spoilern? :D
 
 @Chichén: Na, Tsai hält dich nicht für einen Dämon. Aber sie meint, man könnte Chichén für einen halten. Wenn ich's bedenke, liegt sie da eigentlich so falsch? :D

 

Ich habe jetzt in den Bericht auf meiner Website Spoiler eingebaut. Es bleibt natürlich unweigerlich eine Rest-Info, wer die nicht haben will, darf den Bericht halt gar nicht lesen.

 

Kio.

Link zu diesem Kommentar

@Unicum: Zu wenig, zu spät, und davon auch nur die Hälfte… Wie wäre es mit Spoilern? :D

 

ja ja -

 

gut du willst etwas wissen: Valeria fand das was du als Hölle betrachtetest als eher harmlos - sie hat schond eutlich schlimmeres erlebt.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...