Zum Inhalt springen

M1-Abenteuer: Die Abtei des dreiäugigen Götzen


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Panther

 

Anzahl der Spieler: 5

 

System: M1 !!!!!! Echt

 

Grade der Figuren: wohl fertige Chars oder etwas höhere M0-M1 Grade 6-8

 

Voraussichtlicher Beginn: ??? - kommt dann, wenn sich genug finden

Voraussichtliche Dauer: ??? - kommt dann, wenn sich genug finden

 

Art des Abenteuers: klassisch, indoor

 

Voraussetzung/Vorbedingung: wenn genug Interesse besteht, halte ich das Abenteuer, Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig!

 

Beschreibung: Das Abenteuer basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt war, habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und gehalten. Aber nun würde ich nach dem M1 vorgehen. Ich biete auch eine M4-Variante an.

 

Man hört in einem vergessenen Winkel Albas::

 

 

Mutige Abenteurer gesucht!

Ein Entführter muss befreit werden!

Ausrüstung und 3.000 GS als Belohung!

Kontakt: "Zur grimmigen Bache"

Vor den M1.-Regelwerk muss man keine Angst haben, bis auf ein paar Haupt-Änderungen, die ich auch einem DINA4-Zettel zusammengefasst habe und den ich austeile, ist alles ziemlich M4 ähnlich. Auch ohne das M1-Regelwerk zu kennen, kann man mitspielen. Die Charaktere mit ca. 80.000 GFP habe ich ja fertig! (siehe Beitrag 11).

 

Wer hätte Interesse?

 

Als Info habe ich hier mal eine Schnell-Info zu M1: M1.pdf

Als Hilfe habe ich schon mal M1-Blanko-Charakter-Zettel angehängt: m1-char.pdft

 

1 Leif Johannson - Zwerg Kriegspriester

2 Fionn - Zauberpriester

3 Alas Veen - fertigen Char - gerne Dieb (Abenteurer) - kann nur MI/DO

4

5

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Nachtrag:

 

Das Abenteuer wurde 1978 nicht für M1 geschrieben, was erst 1981 rausram, sondern für M0 geschrieben. Ich passe das Abenteuer dann von M0 nach M1 an.

 

Daszu habe ich einige Rücksprachen mit dem Author geführt.

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin, moin Panther. Ich komme voraussichtlich schon am Mittwoch (komme aus Bamberg deshalb nicht ganz sicher wie schnell ich es schaffe) und wäre sehr interessiert - habe noch einen jung gebliebenen Zauberpriester aber Level ist glaube ich noch anzupassen. Würde aber auch einen neuen Charakter spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...