Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@Rana: Vielleicht ein eigenes Feld für regeltechnische Eigenschaften, so dass die Beschreibung rein aus dem Spiel heraus geschrieben werden kann?

 

Dafür könnte die Kurzbeschreibung wegfallen und in den Titel/Namen wandern, halt mit kleinerer Schrift.

 

Solwac

 

P.S. Gefällt mir gut! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
@Rana: Vielleicht ein eigenes Feld für regeltechnische Eigenschaften, so dass die Beschreibung rein aus dem Spiel heraus geschrieben werden kann?

 

Dafür könnte die Kurzbeschreibung wegfallen und in den Titel/Namen wandern, halt mit kleinerer Schrift.

 

Solwac

 

P.S. Gefällt mir gut! :thumbs:

Regeltechnische Eigenschaften? Du meinst wie bei einer magischen Waffe: "+1/+1 (+1W6 Feuerschaden)". Hehe, das verstehe ich unter Kurzbeschreibung ;)

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

@Rana: Ich find's super. Ich hoffe, du stellst das als ausfüllbares PDF zur Verfügung.

 

Achja, ich persönlich würde die Bezeichnung "Kurzbeschreibung" durch "Regeltechnik" ersetzen. Des Weiteren könnte man das Feld "Beschreibung" in zwei Felder aufgliedern:

1. "Aussehen"

2. "Wirkweise" oder "Wirkung"

 

Ggf. kann man auch noch "Nebenwirkungen" einfügen.

 

Nachgedanke: Allerdings ist ein größeres Feld "Beschreibung" wohl flexibler einsetzbar.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich stelle ich dies A6-Karteikärtchen* dann zum Download bereit, in verschiedenen Versionen.

 

Das Wort "Regeltechnik" gefällt mir auch besser, es ist Aussagekräftiger. Das große Beschreibungsfeld lasse ich aber so, denn hier finden alle nicht spieltechnischen Infos Platz bzw. werden die in "Regeltechnik" aufgeführten Kurzinformationen näher erläutert. Eine Nebenwirkung z.B. sollte in Regeltechnik kurz angerissen werden (z.B. Sb+20), im Beschreibungsfeld dann erläutert werden.

 

Ursprünglich hatte ich mal eine Artefakt-Online-Datenbank vor, habe es aber aus mir entfallenen Gründen wieder auf Eis gelegt. :disturbed:

 

Gruß

Rana

 

 

* Falls dein Drucker kein 150 bis 200g-Papier verarbeiten kann, kannst du es auch auf dünnerem Papier ausdrucken. Dann sind es halt A6-Zettelchen :D

Link zu diesem Kommentar

Fein :thumbs:

 

davon werd ich mir für Meisteraktivitäten einen Stapel von machen. Jedes Artefakt gibt es dann in zweifacher Ausfertigung, einmal mit allen Angaben für mich und eins nur mit der Aussehensbeschreibung, die restlichen Sachen dürfen die Spieler selbst eintragen sobald sie es herausgefunden haben.

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar
Soll ich für die Karteikarten im Downloadbereich hier eine eigene Sparte aufmachen?

 

Viele Grüße

hj

 

Das wäre super! Da könnte dann eine Sammlung entstehen, die jeder benutzen kann und in die jeder Artefakte reinstellen kann! Ich bin dafür. :thumbs:

Ja, toll. Genauso wie die NSC-Sammlung hier ... :dozingoff:

 

Ernsthaft: Ist zwar 'ne tolle Idee, aber man wird dort anfangs vermutlich einige Artefakte sammeln und dann hat wieder keiner mehr Lust. Aber selbstverständlich könnt ihr das versuchen!

Link zu diesem Kommentar

Auf meiner Homepage stehen die beiden Karteikarten unter "Midgard" zum Download zur Verfügung. Das PDF ist mit ausfüllbaren Formularfeldern versehen.

 

Ihr findet den Weg zu meiner Page über das Popup-Menü, das erscheint, wenn man meinen Benutzernamen hier rechts anklickt.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...