Zum Inhalt springen

Danke WestCon 2015


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Danke für einen schönen West-Con!

So und nun mal im Detail:

Danke für an alle Anwesenden, ob Orgas, JuHe-Personal und Teilnehmer.

Danke für gutes Essen.

Danke für nette Gespräche.

Danke an Spielleiter Diri und Mitspieler am Donnerstag und Freitag.

Danke an meine Spieler in der Con-Saga am Freitag, war mein erstes Spielleiten unter M5.

Danke an Spielleiter Chillur und Mitspieler für ein unvergleichliches Abenteuer am Samstag-nie wurde mein Klingenheini so zur Bescheidenheit erzogen.

Danke auch an meine Fahrer, die mir den Con erst ermöglichten.

 

P.S.: Ich hatte jetzt schon mehrmals sehr junge Spieler und Spielerinnen in meinen Gruppen. Sie haben den Spielbetrieb immer bereichert und nicht eingeschränkt. Also auch ein DANKE an das frische Blut.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke an die Prinzessin höchstselbst, nicht dafür, daß sie in Persona in ein Spuklandhaus marschiert

:blush: ... aber sie war halt so neugierig :angel:

 

...und mir ein Gör aufhalst,...

:dunno: Francescos Erziehung :uhoh:

 

...aber natürlich für ein höchst amüsantes Abenteuer, das wir auch in teilweise reduzierter Besetzung doch ganz gut gelöst haben.. .

Danke :blush: ...wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir dafür Dank gebührt... immerhin war ein es gruseliges Spukabenteuer... oder sollte.

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

An Jul und Helgris (neben diversen Unternehmern) sowie einen sehr freundlichen Blankenheimer Busfahrer (der Rücksicht sahm auf einen Flachländer, der Wandern in drei Dimensionen nicht gewohnt ist und mich abseits aller Haltestellen an einem Kreisel nahe der Burg rausließ) für die Lösung diverser Transportfragen,

 

an meine SpL:

- Helgris, der im Früh-Frühanreiseabentuer "Nebelangst" meinen Klingenmagier Curlagh lehrte, dass bei Menschen soziophobe Hexer (mit merkwürdigen Mentoren) auch nur kleine Opportunisten mit großen Macken, aber nicht notwendigerweise schlechte Menschen sind,

- Waldo, der in "Ylathorstid" ein Abenteuer aus dem Ärmel schüttelte (meine schlechte Planung sorgte dafür, dass wir mit der Con-Kampagne deutlich früher fertig waren als gedacht... Ich werde in Zukunft immer ein Reserveteil dabei haben. Versprochen...), das auch genial war. Curlagh bekam es da erstmals mit Geistern zu tun und bekam seinen ersten Geisterschaden überhaupt ab. Man kann sich vorstellen, was diese Sorte Schaden einen Eindruck auf einen Unsterblichen macht. Es waren übrigens die einzigen beiden LP, die meine SpFen am gesamten Wochenende verloren hatten... (So konnte ich das Spielergeschenk irgendwie nicht so recht würdigen.) Außerdem hat er gelernt, dass man auch mit Geistern von Menschen verhandeln kann und dass man kleine sprechende Kisten höflich behandeln sollte,

- Bruder Buck, der in "Spuren der Vergangenheit" ausgerechnet meinen Gelehrten Cendrik angeheuert hat, um ein Problem zu lösen (und das trotz eines angeblichen "Neffen" einer alten Lady, der mit mitunter sehr ... überraschenden Ideen den Spielverlauf beeinflusst hat. :rotfl: ). Mal sehen, ob das nicht weitere Probleme nach sich zieht... Muhahahahaaa...

- LarsB, bei dem ich eines der schönsten Abenteuer überhaupt spielen durfte. Nie war Railroading so stimmungsvoll. Cendrik wird sich jetzt erst einmal ein Jahr (oder mehr, oder weniger) aus der Con-Saga zurückziehen, um das Erlebte zu verarbeiten,

- schließlich JUL, der die weitere Karriere der Gnomenbrüder "*Nu" und "At*an" angeleitet hatte,

 

an meine Spieler Eswin, Ferwnnan, Nyarlodingsbums und Waldo, denen ich leider versehentlich eine Art "r" für ein "I" vorgemacht hatte (Sorry, das hatte ich nicht geahnt. Ihr wart die erste Gruppe, der das bei mir passiert war, von -ich glaube- vieren, einschließlich meiner eigenen Gruppe, als ich das spielte.) Unicum, wir haben versucht, Deinen Elfen angemessen zu "wertschätzen" ("Was meint Ihr? Wie gut kann der Bogenschießen? Ach, würfel erstmal..."),

 

an die Orga für Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung eines supertollen Cons (gutes Zimmer, akzeptables Essen [keine Ahnung, was alle an diesem sogenannten "Rittermahl" so toll fanden, aber okay...], Abstimmung mit der JH-Leitung wegen meiner Vor-Frühanreise),

 

an die Mannschaft von der JH für alles, vor allem im Vorwege,

 

an Andree für das schöne Bild meiner Ordenskriegerin,

 

an alle anderen Conbesucher für Mitspielen, Schwatzen, Knuddeln und einfach fürs da-gewesen-sein :gruppenknuddel:

 

 

...abschließende ketzerische Frage an die Whiskyalkoholiker: Bringt Ihr eigentlich zu jedem Con immer ALLES GANZ NEUE Sorten mit oder vergesst Ihr den Geschmack von Con zu Con? Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

 

PS: Mein blauer Becher ist tot! Die Lufthansa ist Schuld! :cry: Jetzt brauche ich einen neuen Forumsnick.

Link zu diesem Kommentar

an meine Spieler Eswin, Ferwnnan, Nyarlodingsbums und Waldo, denen ich leider versehentlich eine Art "r" für ein "I" vorgemacht hatte (Sorry, das hatte ich nicht geahnt. Ihr wart die erste Gruppe, der das bei mir passiert war, von -ich glaube- vieren, einschließlich meiner eigenen Gruppe, als ich das spielte.) Unicum, wir haben versucht, Deinen Elfen angemessen zu "wertschätzen" ("Was meint Ihr? Wie gut kann der Bogenschießen? Ach, würfel erstmal..."),

Da bin ich mal gespannt darauf was eigentlich passiert ist,...

 

Ich kann dazu leider nur sagen: ich bin noch immer nicht wieder ganz hergestelt,... und am Donnerstag werden es 2 Wochen seitdem sich die Grippe gemeldet hat,...

 

Bin auf eine zusammenfassung gespannt, ansonsten müsste ich das nächste mal sagen das sich meine Figur an nichts erinnert,...

 

PS: Mein blauer Becher ist tot! Die Lufthansa ist Schuld! :cry: Jetzt brauche ich einen neuen Forumsnick.

 

Oh jeh, die böse Lufthansa!

Link zu diesem Kommentar

:gedenkkerze: :gedenkkerze: :gedenkkerze: :gedenkkerze: :gedenkkerze:

10 Jahre Westcon! Wie schön, dass er geboren ist, wir hätten ihn sonst sehr vermisst.

:gedenkkerze: :gedenkkerze: :gedenkkerze: :gedenkkerze: :gedenkkerze:

 

Danke an DiRi und meine Mitspieler Randver, Neq, Telas und Tomcat für den Kampf gegen die garstigen Wesen.

Danke Dhara, Hauke und Khun junior für das Mitspielen beim 15-Minuten-Arena-Kampf-Abenteuer (kurz 15MAKA). Hey, man kann beim Spielleiten auch klein anfangen. :angel:

 

Danke an alle Besucher, ohne Euch wäre es doch ziemlich leer auf der großen Burg gewesen, was wiederum schade gewesen wäre. ;)

 

[keine Ahnung, was alle an diesem sogenannten "Rittermahl" so toll fanden, aber okay...]
Viel Fleisch und Fett. :essen: Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
[keine Ahnung, was alle an diesem sogenannten "Rittermahl" so toll fanden, aber okay...]
Viel Fett. :essen:
Nächstes Mal muss ich daran denken, mir vom Brunch was aufzubewahren. Leider war die Vegetarieroption zu käsehaltig für meinen Geschmack. ;) Ist aber alles kein Problem ansonsten. Muss nur rechtzeitig planen.
Link zu diesem Kommentar
Hey zusammen,

von mir auch ein großes Dankeschön an alle :)

 

Dies war ja meine erste Con und sie hat mir und auch meinen Freunden sehr sehr sehr viel Spaß gemacht.

War n tolles Wochenende, kaum Schlaf, viel spielen, aber das war auch genau richtig :-p

Vor allem noch mal danke, dass ihr alle uns so einfach aufgenommen habt, es gab keinerlei Probleme, wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und wollten gar nicht mehr nach Hause fahren, unsere Planungen für den nächsten Con laufen schon :rotfl:

 

Hoffentlich sieht man sich mal wieder, nach gefühlten 50 Einladungen zum Stammtisch in Essen werden wir da sicherlich auch mal mit ein paar Leuten vorbei schauen :turn:

 

Liebe Grüße und bis bald,

 

Daergal (Chris)

 

War der Sohn mal wieder schneller :disgust: - viel schneller. Und viele andere auch ... der Danke-Strang hat schon Länge.

Und verdiente Länge!! :)

Kann mich also nur anschließen: Vielen Dank

- an das alte Gemäuer, für die freundliche Aufnahme - und das JuHe Team für Speis & Trank

- an Euch, ebenfalls für die freundliche Aufnahme :turn: und viel Spielspaß - sowie, besonders:

- an das Orga-Team, für die tolle Atmosphäre und den reibungslosen Ablauf

 

Dank auch an Jan Rademacher und die unerwartet detektivische Runde um die Konkurrenz zweier Drachen.

(Waren das nun wirklich zwei - oder einer und eine Pegasau :rotfl: ... also ehrlich...)

... und an die Mitspieler Konstantin, Laurin und Stefan für das gemeinsame "Nüsse-Knacken"...

 

Dank ebenso an Nick - für das spontane Leiten der Mitternachtsrunde am Sa (mit nur 2h Vorbereitung in die erste SL-Erfahrung, klasse),

... und "meine" anderen sechs "Kids" :rolleyes: - Ihr wart gar nicht so schlimm wie von mir versprochen :disturbed:

 

Für mich war es der erste Con seit drei Dekaden (oder waren es Hektoden, sei's drum). Und leider viel zu schnell vorbei :cry:

Diese lange Pause war ein Fehler...

 

Bis demnächst also beim Stammtisch in Essen (ist ja quasi um die Ecke)

Link zu diesem Kommentar
Übrigens: Einskaldir wurde von mir beim Vorabsprechen erwischt! ;)

Bestimmt für die Dusche.

Maximal 6 Spieler? :disturbed:

Ich stelle mir das nur gerade bildlich vor. Also, bei der Dusche, in der ich war, hab ich mich so schon gefragt, ob der eine oder andere Con-Teilnehmer es rein platzmäßig überhaupt bis in die Duschkabine schaffen kann. :after:

 

(Was ich damit meine: Das war schon nicht gerade geräumig!)

Bearbeitet von sarandira
Link zu diesem Kommentar
Übrigens: Einskaldir wurde von mir beim Vorabsprechen erwischt! ;)

Bestimmt für die Dusche.

Maximal 6 Spieler? :disturbed:

Ich stelle mir das nur gerade bildlich vor. Also, bei der Dusche, in der ich war, hab ich mich so schon gefragt, ob der eine oder andere Con-Teilnehmer es rein platzmäßig überhaupt bis in die Duschkabine schaffen kann. :after:

 

(Was ich damit meine: Das war schon nicht gerade geräumig!)

Du meinst, Sardinen in der Büchse haben mehr Platz?

Link zu diesem Kommentar

Dann will ich auch mal:

 

Ganz herzlichen Dank an die tolle Orga! Es war wieder super. Tolles Zimmer, tolles Essen, schöne Spielräume.

 

Als erstes danke ich meinen Spielern fürs ertragen. :D

Raldnar, Jan, Lukas , sarandira, Schrat und Gernot. Sorry, Jan und Lukas, dass wir euch Schampus vorgetrunken haben. Cool,dass ihr nicht mal danach gefragt habt. :thumbs:. Überhaupt wart ihr ne große Bereicherung! Und da sag noch mal einer, die Jugend sei ohne Manieren! Es bedurfte 12 Jahren Conteilnahme und zweier 16jähriger, dass mir als SPL nach dem Leiten per Handschlag gedankt wurde! Großartig.

 

Danke Raldnar für den tollen Ausflug in die Mystic Ta Mekets und den super Mitspielern Akeem, Hiram, Khun, podaleirios und Sirana.

 

Und danke an das wieder mal großartig in einer Stunde erfundene Abenteuer Chester Copperpots Erben an podalerios. Mich wundert bis heute, dass keiner am Tisch merkte, wie wir die Goonies ( :inlove: ) nachgespielt haben.

 

Nachtrag kommt gleich. :)

Link zu diesem Kommentar

Weiter gehts:

 

Danke nochmal an Raldnar für ein tolles We. Es war sehr schön, den Con gemeinsam zu

bestreiten. Hoffe, es klappt nächstes Jahr wieder.

 

Mich wundert, dass kein Kommentar zur FRAUENQUOTE kam, die poda, Raldnar und ich am Samstag kreiert haben. Sie war jedenfalls sehr erfolgreich bei der Rundenvergabe. :D

 

Dann hoffe ich, dass auch andere mal etwas tiefer in die Tasche beim Bezahlen gegriffen haben, um diese Bierschande vom letzten Jahr auszumerzen. Das ging ja gar nicht! Und noch weniger geht, dass die Orga auf 250 Euro Einnahmen verzichten musste.

 

Ein besonderer Dank an Ganduban für die super LP- Meter!

 

Und last but not least @ Bro:

 

Ich hab sogar einen komplett vollen Rundenzettel aufgehängt! Auf dem Con konnte ich mich dann den persönlichen Anfragen nicht mehr entziehen. Und ich hab sogar zwei richtige Vorabsprachen zugelassen. Denn zwei 16jährige Conneulinge fragten nett an, ob sie bei mir Freitags spielen dürften. Und da ich genau für solche Leute eigentlich nicht vorabspreche, habe ich es diesmal getan. ;)

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Ein Hallo an Alle!

Ich hab mich nach dem Con auch mal angemeldet.

Ich wollte auch mal danken, bin aber leider durch die vielen Dankesbeiträge von einem eigenen Beitrag abgehalten worden.

Ihr müsst langsamer schreiben, da ich nicht so schnell lesen kann.

Aber trotz der langen Wartezeit hoffe ich, das mein Dank nicht in all den wohlformulierten Dankesworten untergeht.

Ich DANKE Allen in der Allgemeinheit und im Speziellen.

Orga, JuHe, Spieler und Spielerinnen, Spielleitern und Spielleiterinnen und allen Anderen.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...