Zum Inhalt springen

Abschalten der Ruhmesfunktion


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es, wenn man es halt statt "Ruhm" einfach "Zustimmung" nennen würde? Da wird im Wort vielleicht deutlicher, dass es nicht "echter", objektiver Ruhm sein kann, sondern eben nur ein "passt schon". Oder "gutes Posting" oder "schön geschrieben" oder ...

 

"Ruhm" klingt halt auch gleich so bedeutungsvoll, was es definitiv nicht ist.

 

Das heißt schon lange nicht mehr Ruhm, sondern Bewerten ;)

Huh? Bei mir steht da unten am Button tatsächlich "Ruhm". :dunno:

Also ich sehe das so bei mir:

 

[ATTACH=CONFIG]13496[/ATTACH]

und das sehe ich:

 

post-864-14292253039744_thumb.jpg

 

"Bewerten" wäre ja auch eher falsch - schließlich kann man sich ja nur positiv äußern. "Zustimmen" wäre IMHO die bessere Bezeichnung.

Bearbeitet von Rosendorn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es, wenn man es halt statt "Ruhm" einfach "Zustimmung" nennen würde? Da wird im Wort vielleicht deutlicher, dass es nicht "echter", objektiver Ruhm sein kann, sondern eben nur ein "passt schon". Oder "gutes Posting" oder "schön geschrieben" oder ...

 

"Ruhm" klingt halt auch gleich so bedeutungsvoll, was es definitiv nicht ist.

 

Das heißt schon lange nicht mehr Ruhm, sondern Bewerten ;)

Huh? Bei mir steht da unten am Button tatsächlich "Ruhm". :dunno:

Also ich sehe das so bei mir:

 

[ATTACH=CONFIG]13496[/ATTACH]

und das sehe ich:

 

[ATTACH=CONFIG]13500[/ATTACH]

 

"Bewerten" wäre ja auch eher falsch - schließlich kann man sich ja nur positiv äußern. "Zustimmen" wäre IMHO die bessere Bezeichnung.

Ich kann es aus den Bildern nicht erkennen, kann es mit dem Style zu tun haben?

 

Bei mir steht auch Bewerten, ich bin mit dem vb4 Standard Style unterwegs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Nach den ganzen Rückmeldungen hier, bleibt die Ruhmesfunktion wie sie ist :)

 

Danke für die Beiträge!

Find ich gut! Nachdem ich hier die Reaktionen darauf verfolgt habe, denke ich, dass die Ruhmesfunktion für viele ein wichtiger Feedbackpunkt ist und deswegen auch ihren Sinn erfüllt.

 

:thumbs:

 

Dem kann ich mich nur anschließen! :thumbs:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe erst mit Erhalt meines ersten Ruhmespunktes die Funktion des Rühmens bemerkt - und ich wusste nicht, dass das Bewerten eigentlich zur Motivation im Kreativ-Bereich gedacht war. Ich wüsst auch grad nicht, wo die Regeln dazu stehen.

 

Vielleicht kann man den Sinn der Funktion irgendwo an prominenter Stelle mal erklären und die Funktion wie bisher offen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für eine weitere Meinungsäußerung:

 

In den Kreativbereichen sollte der Ruhm bleiben. So kann man dem Autor zeigen, dass man etwas gut fand (und was genau), ohne in den Strang einen Kommentar schreiben zu müssen.UND der Autor sieht das dann auch nach Wochen noch auf einen Blick in seinem Kontrollzentrum. Ich nutze das selbst sehr oft, also bitte bitte dort nicht abschalten. Vielen Dank. :)

 

LG Anjanka

 

EDIT: Sie wird nicht abgeschafft, hab ich nun erst gelesen. Super! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...