sarandira Geschrieben 14. Mai 2014 report Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Spielleiterin: Sarandira Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 3-4 (nach M4 - oder eben entsprechende M5-Grade; Leiten werde ich wahrscheinlich weiterhin nach M4 oder eine Art "Best of") Voraussichtlicher Beginn: Mittwochabend, etwa 19:30 Uhr Voraussichtliche Dauer: Nicht länger als 1 Uhr Art des Abenteuers: Kampf, Grusel, Überleben Voraussetzung/Vorbedingung: Für die Charaktere wäre es hilfreich, wenn sie schwimmen könnten . Und die Spieler sollten Humor haben und über mangelnde Regelkenntnisse der Spielleiterin hinwegsehen können - oder entsprechend helfen. Beschreibung: Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön... Aber dann ist Euer Schiff bei starkem Wind irgendwo in der Nähe der Küstenstaaten auf ein Riff gelaufen und untergegangen. Ihr hattet Glück im Unglück - das Wasser ist warm genug, um darin zu überleben und Ihr konntet Euch auf ein paar Trümmerteile retten. Der Wind hat Euch abtreiben lassen - vom Schiff und den übrigen Passagieren bzw. Crew-Mitgliedern ist nichts mehr zu sehen. Doch da, kurz nach Sonnenaufgang, scheint Rettung nah... Spieler: 1. Ferwnnan - Gassenjunge Gr. ? 2. dabba - Glücksritter Gr. 4 3. Neq - Händler Gr. ? 4. Toro - Thaumaturg Gr. 5 5. Bro - Seefahrer Gr. 5 Bearbeitet 22. Mai 2014 von sarandira
dabba Geschrieben 15. Mai 2014 report Geschrieben 15. Mai 2014 Ins schwimmen kommt mein Glücksritter aus den Küstenstaaten, Grad 4. Kampfgewicht: fast 50 kg.
Neq Geschrieben 16. Mai 2014 report Geschrieben 16. Mai 2014 Ich hätte da einen scharidischen Händler anzubieten der auch gerne Schiffe als Verkehrsmittel nutzt - wenn er nicht gerade selbst rudern muss
Ferwnnan Geschrieben 16. Mai 2014 report Geschrieben 16. Mai 2014 Muss ich schwimmen können oder wäre es nur hilfreich? Mein Gassenjunge kanns nämlich nicht, aber ich glaube, ich habe noch einen oder zwei Punkte über.
sarandira Geschrieben 16. Mai 2014 Autor report Geschrieben 16. Mai 2014 Ich hätte da einen scharidischen Händler anzubieten der auch gerne Schiffe als Verkehrsmittel nutzt - wenn er nicht gerade selbst rudern muss Sehr gerne! Das mit dem rudern sehen wir dann....
sarandira Geschrieben 16. Mai 2014 Autor report Geschrieben 16. Mai 2014 Muss ich schwimmen können oder wäre es nur hilfreich? Mein Gassenjunge kanns nämlich nicht, aber ich glaube, ich habe noch einen oder zwei Punkte über. Du nicht, aber für den Gassenjungen könnte es die Überlebenschancen erhöhen . Oder halt immer gut festhalten!
Ferwnnan Geschrieben 16. Mai 2014 report Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Dann lerne ich das mal nicht, macht es interessanter. Festhalten kann ich glaube ich - mit Händen, Füßen und Zähnen. Bearbeitet 16. Mai 2014 von Ferwnnan
sarandira Geschrieben 16. Mai 2014 Autor report Geschrieben 16. Mai 2014 Dann lerne ich das mal nicht, macht es interessanter. Festhalten kann ich glaube ich - mit Händen, Füßen und Zähnen
Ferwnnan Geschrieben 16. Mai 2014 report Geschrieben 16. Mai 2014 Na, wie schön. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-)
sarandira Geschrieben 16. Mai 2014 Autor report Geschrieben 16. Mai 2014 Zur Not musst Du dann halt in dem Abenteuer mit den toten Charakteren weiterspielen .
Ferwnnan Geschrieben 16. Mai 2014 report Geschrieben 16. Mai 2014 So blutrünstig kenne ich dich gar nicht ;-)
Neq Geschrieben 16. Mai 2014 report Geschrieben 16. Mai 2014 Festhalten kann ich glaube ich - mit Händen, Füßen und Zähnen. Hauptsache Du hälst Dich nicht an mir fest - ich kann nämlich glaube ich auch nicht schwimmen
Ferwnnan Geschrieben 16. Mai 2014 report Geschrieben 16. Mai 2014 Ach, das ist eigentlich eine gute Idee
sarandira Geschrieben 16. Mai 2014 Autor report Geschrieben 16. Mai 2014 So blutrünstig kenne ich dich gar nicht ;-) Darum gebe ich Euch ja den Tipp, dass Schwimmen eine gute Sache ist!
Ferwnnan Geschrieben 16. Mai 2014 report Geschrieben 16. Mai 2014 Ich bin nicht ganz sicher, aber wenn ich das so recht überlege, glaube ich, ich hab gar keinen Charakter, der Schwimmen mal gelernt hat. Aber na gut, einmal ist immer das erste Mal .... und wenn man so nett gezwungen äh gebeten wird. ...
ToddArkin Geschrieben 16. Mai 2014 report Geschrieben 16. Mai 2014 Ich stelle mir grade den Verlauf des Abenteuers vor, wenn die Charaktere mangels Schwimmkünst sterben.
Ferwnnan Geschrieben 16. Mai 2014 report Geschrieben 16. Mai 2014 ach was, gar kein Problem. Du hast ja gehört, dann gehen wir alle nach nebenan und spielen als Tote weiter. Wahrscheinlich hat Sarandira das auch so geplant, dann hat sie weniger Arbeit
sarandira Geschrieben 16. Mai 2014 Autor report Geschrieben 16. Mai 2014 Selten hat ein Spielleiter für so wenig Aufwand ein SL-Geschenk bekommen.
ToddArkin Geschrieben 16. Mai 2014 report Geschrieben 16. Mai 2014 ach was, gar kein Problem. Du hast ja gehört, dann gehen wir alle nach nebenan und spielen als Tote weiter. Wahrscheinlich hat Sarandira das auch so geplant, dann hat sie weniger Arbeit Ach stimmt, gibt ja noch das Abenteuer von Unicum.
Neq Geschrieben 16. Mai 2014 report Geschrieben 16. Mai 2014 Ich stelle mir grade den Verlauf des Abenteuers vor, wenn die Charaktere mangels Schwimmkünst sterben. So wurde das Kurzabenteuer erfunden
sarandira Geschrieben 21. Mai 2014 Autor report Geschrieben 21. Mai 2014 Wenn Du noch jemanden nimmst, kann ich einen aranischen Seefahrer anbieten, Grad 5. (Nachdem Toro schon höhergereizt hat.) Kann der wenigstens schwimmen? Ich fürchte, dann muss ich bei meinen Gegnern auch noch ein bisschen höher reizen . Wobei mir Toro schon versichert hat, dass der nicht viel kann!
Empfohlene Beiträge