Zum Inhalt springen

Lernschema Priester (Tod) - Fehler im DFR?


Empfohlene Beiträge

Hallo ...

 

Ich bin zu der Überzeugung gekomme, dass im Lernschema Priester (Tod/Winter) ein Fehler ist. Wir finden dort:

 

Zauberkünste

[...]

3 Lernpunkte:

Verfluchen, Verursachen von Krankheit

 

Wieso Verursachen von Krankheit? Was will ein Priester (Tod) damit, der sich als Bewahrer des ordentlichen Weges in den besten Teil des Lebens -den Tod- sieht? Also grübelte ich kurz und schlug nach.

 

Der Spruch Verursachen von Krankheit ist gemäß aller Tabellen, sowie Arkanum nicht von PT lernbar, noch nicht mal als Ausnahmezauberspruch. Ergo sollte er ihn auf keinen Fall im Lernschema haben dürfen.

 

Oder sehe ich was falsch??? confused.gif

 

Gruß

Donk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Hallo

Ja auch in der 3. Edition konnte es der Priester-Tod nicht nachträglich lernen.

Das scheint mir noch aus der 2. Midgard Edition zu stammen, in der ein Priester-Tod "Verursachen von Krankheiten sowohl bei der Erschaffung als auch später lernen konnte und zwar als Grundzauber!!!

Desweiteren kann der von Schamanen immerhin als Standartzauber erlernt werden.

Merke wer kein Heiliger ist muß noch lange kein Priester-Chaos sein.

Hoffe ich konnte es etwas aufklären.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo

das mit dem ersatzlosen Streichen wundert mich schon ein wenig, da Priester(Tod) diesen Zauber schon in der 2. Edition erlernen konnten(sowohl bei der Charaktererschaffung als auch späterhin) und zwar als Grundzauber. Ich ging bis dato davon aus, daß sich ein Fehler in die 3. Edition einschlich(sprich vergessen wurde, passiert ja mal) und dann in die 4. Edition per Copy-Paste übertragen wurde.

Aber vielleicht hätte der auch schon in der 3. Edition rausfliegen sollen. crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...