Zum Inhalt springen

Kontaktaufnahme mit den Luftelementaren


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

[Marek hat seinen Groll langsam verdaut und wendet sich wieder der Gruppe zu]

 

Was machen wir jetzt? Tragen wir Bonto nach Haven und versuchen an einem anderen Tag nochmal Kontakt mit den Wasserelemtaren zu bekommen?

Schließlich müssen wir auch noch die Informationen durchsprechen, die wir heute erhalten haben. Es ist viel passiert und wenn wir klug nachdenken, kommen wir vielleicht einem Weg aus dem Tal ein gutes Stück näher.

Dann wäre Bonto wenigstens nicht umsonst - beinahe - gestorben.

 

[Das 'beinahe' spricht er mit einem Ton verzweifelter Hoffnung aus]

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 573
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[Akeem zu Berlewan:] Ich habe Bonto schon so gut es eben geht untersucht. Er hat zum einen etliche Knochen gebrochen und sich außerdem an den Dornen des Shrike schwer verletzt. Die Dornen sind vermutlich giftig, evtl. ist es magisches Gift. Als einzige Chance, Bonto zu retten, sehe ich den gleichzeitigen Einsatz von Allheilung, Bannen von Gift und Bannen von Zauberwerk. Letzteres für den Fall, daß es sich um magisches Gift handelt.

 

Um Bonto nicht als Eisstatue transportieren zu müssen - in dieser Form ist er doch sehr zerbrechlich - schlage ich vor, daß wir nach Sonnenaufgang die Heilung hier versuchen. Dazu müßte uns Abd beistehen, sofern er Bannen von Zauberwerk beherrscht.

Link zu diesem Kommentar

[Auch Hiram war so sehr mit dem Bau der Trage und dem Gesräch mit Sirana beschäftigt, daß er Berlewan erst bemerkt als dieser zu sprechen beginnt. Als er die Gefahr für die Gruppe aus Haven erkennt, stößt er einen herzahften Fluch auf scharidisch hervor.]

 

.... (Fluch nicht jugendfrei wink.gif ) Verdammte Scheiße, daran habe ich gar nicht gedacht.

 

[Hiram macht ein bedrücktes Gesicht. Danngeht er nacheinander zu Salaam und Erik, fast Sie an den Schultern und wünscht Ihnen jeweils einen sicheren Weg.]

 

[zu Erik] Paß auf Dich auf. Ich rechne damit noch einige Übungskämpfe mit Dir zu bestreiten.

 

[zu Salaam] Möge Ormuts Segen Dich auf diesem Weg begleiten.

Link zu diesem Kommentar

[Tut mir leid, aber selbst wenn sie schon losgegangen sind ist Berlewan schneller (denkt Abd al Rahman). Und damit wir keine allzu lange Zwangspause haben, hier ein kleiner Einwurf von Abd al Rahman]

 

[Abd al Rahman runzelt nachdenklich die Stirn]

 

Sprach Maddock nicht immer davon, dass er aus dem Tal entkommen würde wenn der Wind weht? Ich kann mich daran erinnern, dass sich sogar die Blätter der Bäume in einem plötzlich aufkommenden Wind bewegen wenn Bob sich schnell bewegt. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

[berlewan guckt fassungslos von einem zum anderen ob des überraschenden Aktionismus] Was ist denn mit euch los? Ihr verhaltet euch so, als ob jemand in ein Wespennest gestochen hätte. Lieber erst mal wieder Handeln, damit man sich nicht damit beschäftigen muss, was eigentlich los ist. Nur nicht den Kopf einschalten, sondern mit den Muskeln spielen. Habt ihr denn im Tal immer noch nicht dazu gelernt? Freunde, das ist keine Lösung und führt zu nichts! Außerdem nützt es nur wenig, wenn jetzt einige zu den nördlichen Katakomben aufbrechen. Die Leute in Haven waren sich nämlich genau so einige wie wir, ähem. Folgendes war der Stand der Dinge, als ich abfliegen musste, um rechtzeitig bei euch zurück sein zu können - hoffentlich krieg ich das jetzt noch alles richtig zu sammen.

 

Also, Santorus und Barina schienen mir eher dafür, zunächst einmal abzuwarten und erst am nächsten Tag gemeinsam zu agieren. Vor allem Barina schien mir sehr vorsichtig, fast schon ängstlich zu sein und wirkte auf mich igrndwie fahrig.

 

Jon, Tara und Ian sprachen sich für ein sofortiges Handeln aus und mir schien es so, als wollen sofort zu den Nördlichen Katakomben aufbrechen.

 

Maddock brabbelt wie üblich irgendetwas Unverständliches und ich habe mich gehütet, dabei näher auf ihn einzugehen, sonst kriegt Barina bloß wieder einen ihrer Wutanfälle und lässt dadurch allen und jeden als Trottel darstehen.

 

Willbur wirkte auf mich noch noch unentschlossen, während Eika und Meira vorschlugen, gerade jetzt zu den Westlichen Katakomben aufzubrechen, da sie irgendwie das Gefühl hätten, das Shrike könnte vielleicht abgelenkt sein.

 

Zusammenfassend ist damit zu rechnen, dass zwei Gruppen losgezogen sind: eine in Richtung nördliche Katakomben, eine andere zu den westlichen, dem Hort des Shrike.

 

Bevor wir wieder einmal in puren Aktionismus verfallen und unbedacht losziehen, losschlagen oder sontetwas Dummes und vor allem Unüberlegtes machen, sollten wir zunächst einmal reden und Rat halten. Ein guter Plan ist allemal besser, als bloßes Handeln um des selbst Willens. Letzteres schafft nur neue Probleme und löst meistens rein gar nichts. Haltet also ein!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Akeem zu Abd:] Das könnte durchaus sein, werter Abd. Denn wenn der Shrike sich mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit bewegt, gibt es tatsächlich eine Art Wind. Wenn man dann noch unterstellt, daß er sich nur dann von seinen Katakomben so weit entfernt, daß man mehr oder minder gefahrlos dort eindringen kann, wenn er sich in Begleitung seines Herrn befindet, dann kann man daraus schließen, daß in den westlichen Katakomben ein Ausgang aus dem Tal ist.

 

Allerdings sollte man bedenken, daß Don Niccolo einen solchen sicher nicht gänzlich unbewacht lassen wird.

Link zu diesem Kommentar

Wie wär's, wenn Berlewan nach Haven fliegt und dort Bescheid gibt, dass die ganze Katakomben-Aktion abgeblasen wurde. Wenn nötig könnte er auch noch zu den westlichen Katakomben fliegen um Eika und Meira aufzuhalten. Marek, Salam, Erik und Adalbero gehen in Richtung der nördlichen Katakomben, um diejenigen abzufangen, die sich schon von Haven dorthin aufgemacht haben.

Was gibt es da sonst noch großartig zu regeln?

Link zu diesem Kommentar

[Die aufkeimende Hektik und vor allem die direkten Fragen und Siranas Kuss, reissen Adalbero aus seinen Gedanken]

 

[Adalbero:] Meinetwegen gehe ich mit zu den nördlichen Katakomben um die Anderen zu warnen und auf die Drei hier aufzupassen. Und Sirana wünsch uns Erfolg, denn jede Glückssträhne reisst irgendwann. Und ja ich denke wir sollten über die Anderen Sachen in Haven in Ruhe diskutieren, da wir doch einiges erfahren haben.

 

[Adalbero zu Berlewan:] Solltest Du erneut nach Haven fliegen, kannst Du vielleicht auch einen Abstecher zur Säule machen. Du wolltest schon vor einiger Zeit mal dessen Aura bei Nacht überprüfen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...