Zum Inhalt springen

Kontaktaufnahme mit den Luftelementaren


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

[Erik:] Ich versteh' das Ganze nicht. Helfen wir nun dem alten Mann oder nicht? Und wer ist Alaman?

 

[bonto läuft ein wenig auf und ab, schwingt dabei locker sein Schlachtbeil. Er blickt nachdenklich auf die Stelle, wo Don Niccolò verschwunden ist. Dann wendet er sich zu euch:]

Ihr reden viel. Wenn M'Botu wiederkommen, ich ihn töten. Oder sterben. Das mein Wort!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 573
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[Adalbero verliert aufgrund des entwickelten Streites zwischen den Mitgliedern total die Fassung:] Könnt Ihr mir mal bitte alle zu hören und die Klappe halten, bevor Ihr Euch gegenseitig weiter anpflaumt! [Adalbero schaut jeden mit einem äußerst grimmigen Blick, wobei ein deutlicher goldener Glanz in seinen Augen zu erkennen ist, solange an bis sich dieser beruhigt hat und fährt so alle Personen ab]

 

[Adalbero immer noch sehr gereizt:] Gut! Das ist besser! Euer blöder Streit bringt uns gar nichts rein gar nichts. Es entzweit uns nur und das können wir uns beim Besten Willen nicht leisten.

 

Das dieser Don Niccolò ein finsterer Dämon ist, war mir schon klar als Bonto meinte er hätte ihm hinterm Shrike gesehen! Somit will er sicherlich auch nicht das Beste für uns.

 

[Adalbero besonders zu Berlewan:] Ich will in diesem Tal hier niemanden helfen! Nicht dem Don und auch nicht dem Wasserelementar. Weshalb ist ganz einfach, bei keiner Gelegeneit werde ich jemals mit finsteren Wesenheiten paktieren, genausowenig wie micht persönlich die blöden Götter interessieren noch sonst irgendjemand. Die nehmen sich alle nur heraus über unser leben zu entscheiden, egal ob wir wollen oder nicht! Bedenkt auch die Aussage des Wasserelementars, auch er verfolgt die Zerstörung Midgards so wie wir sie kennen.

 

[Aldabero langsam wieder ruhiger werdend und an alle:] Möget Ihr mir meine Einstellung gegenüber den Göttern verzeihen, nur meine Lebenserfahrung hat mir persönlich gezeigt, dass auch diese mit Willkür vorgehen.

 

Aber hört mir erstmal zu, was mein Plan ist, bevor Ihr von vornherein zustimmt oder ablehnt.

 

Nun, meine Idee, die sich im Laufe des Gesprächs ergab, war wie folgt:

 

Wir sollen auf eine Wasserelementarebene gehen um dort ein Amulett zu entwenden. Das passt doch eigentlich äußerst perfekt auf eine Idee die wir vor einigen Monaten hatten. Hatte da Abd nicht vorgeschlagen durch ein Weltentor zu gehen um auf der dortigen Seite Hilfe zu holen? Ich meine schon.

 

Und Don Niccolò wird uns sicher nicht in der Hinsicht belogen haben, das der Weg dorthin weniger bewacht ist als sonst, da er schließlich am Amulett interessiert ist.

 

Da wir nach Don auf der anderen Seite des Weltentors keine Probleme haben sollten zu atmen, müsste doch Abd  in der Lage sein, seinen Freund der Lüfte rufen zu können, oder nicht Abd?

 

Daher hatte ich auch Don gefragt ob er uns vorher nach Haven bringen könnte um die Anderen nicht zurückzulassen, denn dazu bin ich persönlich nicht gewillt.

 

Wir müssten nur Don daraufhin weisen, das wir noch was wichtiges aus Haven benötigen um ihm seinen Gefallen zu erfüllen und dann die Anderen mitnehmen.

 

So das wärs! Ist natürlich bis jetzt nur ein flüchtig ausgearbeiteter Plan, aber immerhin nach meiner Meinung ein Ansatzpunkt.

 

Was halter Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin für Adlaberos Plan! [sagt Marek laut] Ausserdem wollen Sirana, Akeem und Erik auch handeln. Damit wären wir immerhin zu fünft. Wenn Abd al Raman mitmacht, sind wir sechs Leute, die für 'Handeln' sind.

Es steht dem nichts im Wege, im Pakt mit einem Finsterling eigene Pläne zu schmieden.  biggrin.gif

 

Auserdem - mit Verlaub - finde ich das was Adalbero über das Handeln von Göttern gesagt hat, richtig. Auch sie sind willkürlich.

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

Bitte bewahrt eure Ruhe und Besonnenheit und fangt nicht gegenseitig an, euch an zu raunzen. Das hilft in der Sache nicht weiter, sondern verschafft einem selbst höchstens etwas Luft, mehr aber auch nicht.

 

Aber ihr habt recht, Adalbero. Wer denkt, dass Handeln von Göttern wäre nicht willkürlich, ist ein ziemlich naiver oder verblendeter Mensch. Sie alle, genauso wie die Elemenataren und die Dämonischen, haben ihre Funktion im Weltenplan. Diese Ansicht teile ich also auf gewisse Weise. Aber ab da schaut es schon ganz anders aus.

 

Adalberos Idee, außerhalb dieser Sphäre durch das Wirken eines Elementarmeisters, genauer des Freundes von Abd, zu entfleuchen, ist nicht neu, wir haben uns darüber in der Bibliothek ja schon nächtelang ausgetauscht, die Chronik zu Rate gezogen und Pläne über Pläne entwickelt und wieder verworfen. Wieder und wieder sind wir zum Schluss gekommen, dass es nicht wird gehen können, weil sich offenbar noch niemand zu einem der vielen Weltentore hat durchschlagen können. Nun steht durch Don Niccolos Einflüsterungen alles in einem anderem Lichte da. Doch als erster Schritt steht dem ein Angriff auf Wasserelementare bevor, so schwach ihre Wacht vor dem Tore zur Zeit auch sein mag, einige würden sich uns ganz sicher in den Weg stellen. Und allein das missfällt mir schon an dieser Sache. Ich müsste, um Don Niccols Gefallen zu erfüllen und damit vielleicht die Chance auf eine von ihm iniizierte Flucht zu haben, Wesen, wenn es hart auf hart kommt, töten. Wesen zu denen wir uns gerade angenährt haben und für deren Tötung es eigentlich keinen Anlass gibt, da sie uns weder direkt bedrohen noch angegriffen haben. Nein, wir wären in diesem Falle ihnen gegenüber der eindeutige Aggresor. Aber damit könnte ich mich aufgrund unserer wirklich besonderen Lage noch mit abfinden, obwohl es meinen grundlegenden Prinzipien widersprechen tut.

 

Sollten wir es also tatsächlich durch das Tor in diese Wasserebene schaffen, haben wir eine völlig neue Ausgangslage. Aber auch das hatte ich bedacht, als ich Don Niccolo zu den Sicherungen rund um das Amulett auf dieser Ebene befragt habe. Euch ist sicherlich ja noch vor Augen, wie er darauf reagiert hat. Ich denke, in diesem Augenblick haben wir sein wahres Gesicht oder ein zumindest einen Eindruck, der seinem wahren Charakter nahe kommt, erheischen können. Er hat nur gedroht, zu meiner Frage aber noch nicht einmal im Ansatz etwas gesagt. Zwei Möglichkeiten gibt es dafür, entweder, weil er es selbst nicht weiß, oder weil er bewusst und gezielt, und dass unterstelle ich bei ihm, uns nicht davon in Kenntnis setzen möchte. Warum, habe ich mich dann gefragt. Einerseits will er dieses Amulett, da bin ich mir sicher, andererseits müsste, auch da bin ich mir sicher, er wissen, dass wir über Möglichkeiten verfügen, von einer freien Ebene, in diesem Falle besagte Wasserelementarebene, nach Midgard zu gelangen und ihm damit hintergehen können. Alles andere würde, glaube ich, seinen Intellekt beleidigen. Daher denke ich, dass eben diese Möglichkeit uns verwehrt sein wird. Das liegt für mich einfach logisch auf der Hand. Und daher halte ich einen Plan, der genau darauf aufbaut, schon vom Ansatz her für zum Scheitern verurteilt.

 

Darüber hinaus würden wir uns, ich kann das nur zum wiederholten Male betonen, in die Fallstricke eines Dämonischen verwickeln, der uns keinen Deut helfen würde, wenn er dieses Amueltt in den Händen hält. Aus welchem Grunde sollte er dies denn auch tun? Weil er uns verpflichtet ist? Das glaubt von euch doch wirklich niemand ernsthaft, oder? Nein, Don Niccolo ist niemand, auf dem man sich einlässt. Eher würde ich ihn bekämpfen und dabei vermutlich untergehen, als ihn zu Diensten zu sein, mögen seine Versprechen auch so verlockend sein, wie es nur geht, und er dabei genau das in Aussicht stellt, was ich mir so sehnlichst wünsche. Nein, Bonto hat da eigentlich recht, wir sollten in eher bekämpfen und dabei ehrenvoll sterben, als diesem Strolch zu helfen. Aber der vernünftigste Weg ist, sich nicht auf ihn einzulassen und nach Haven zurück zu kehren und sich mit den anderen auszutauschen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Akeem zu allen, insbesondere zu Marek:] Eines möchte ich klar stellen: ich gehe keinen Pakt und kein Bündnis mit diesem Dämon ein, sondern maximal einen Handel. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Ich bestehe darauf, daß wir alle dies unterscheiden.

 

[Akeem zu Berlewan:] Werter Berlewan, Ihr wißt, daß ich Euch wegen Eurer Erfahrung und Eurem Wissen sehr schätze. Dennoch gehen wir hier nicht konform. Ich habe selbst erlebt, daß Drachen und selbst Vampire Ehre haben können und sich an getroffene Vereinbarungen halten. Warum soll das nicht für ein Wesen gelten, das wir mangels besseren Wissens einen "Dämon" nennen?

 

[Akeem zu Bonto:] Wenn Du Don Niccolo angreifst, wird das Dein sicherer Tod sein. Er kann Dich bestimmt mit einem Fingerschnippen töten. Ich verstehe Deine Wut und Deine Abneigung. Jedoch bringen sie Dich hier in große Gefahr. Ich möchte keinen so treuen Gefährten wie Dich verlieren. Wenn wir hier heraus kommen, kann es uns doch egal sein, was im Tal passiert.

 

[Akeem wieder zu allen:] Da fällt mir gerade noch etwas ein. Vielleicht macht es Sinn, sicher zu stellen, daß auch dann, wenn wir dieses Tal verlassen konnten, das Gleichgewicht der Kräfte hier erhalten bleibt. Denn wir haben nicht viel davon, wenn wir das Tal verlassen können, aber in zwei Jahren das Siegel gebrochen wird.

Link zu diesem Kommentar

[Zu Akeem] Bruder im Geiste, ich gebe zu bedenken, dass ausweislich der Chronik bisher jeglicher Handel, Kontakt und ähnliches mit den Dämonischen in Kampf endete, wenn ich micht nicht irre sogar häufig mit dem Shrike. Drachen und sogar Vampire mögen manchmal Ehre besitzen, ja darüber gibt es eine ganze Reihe an Legenden. Genau so groß ist aber die Anzahl der Geschichten, dass sie sich nicht an ihre Versprechen gehalten haben.

 

In einem Punkt bin ich mir aber sicher, jenseits eines Paktes, meistens durch blut, der sie bindet, halten sich Dämonische, insbesondere sollten sie finster sein, nicht an ihre Abmachungen und von Ehre in diesem Zusammenhang habe ich auch noch nie etwas gehört. Ich greife bei so einem riskanten Unterfangen nicht nach den ach so kleinen Strohhalm, wobei ich dann letztlich darauf vertrauen würde, dass, wider aller Erfahrungen, ein finstere Dämon doch so etwas wie Ehre hat. Nein, für mich sind diese Dämonen die Personifizierung von Unehre, von Verschlagen- und Verlogenheit schlechthin, das lehrt uns doch all unsere Erfahrung und unser Wissen über derartige Wesen. Wer, wenn nicht sie, steht denn dafür? [dann, unterstrichen durch eine weitausholende Geste, an alle gerichtet]Freunde, gebt doch nicht so leichtfertig eure Sicherheit auf, werft nicht einfach euer Leben weg und vertraut auf die Einflüsterungen eines Dämons!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Pakt mit einem der finsteren steht für mich ausser Frage. Ich traue ihren einflüsterungen nicht, ich folge nicht ihren Ratschlägen. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren und ich gedenke nicht, daran etwas zu ändern. Die finsteren werden mich nicht korrumpieren und mich für ihre Zwecke einspannen. Mein Seelenheil ist mir wichtiger als das überleben meiner sterblichen selbst.

 

Wenn wir es schaffen sollten, durch das Tor der wässrigen zu gehen, ist das gut. Aber so etwas in der Richtung war ja sowiso unser Plan. Aber ganz gewiss werde ich Niccolo keine Zugeständnisse machen.

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

[Plötzlich blickt SIrana auf und man sieht ihr deutlich an, dass sie anscheinend etwas im Schilde führt. Sie steht auf und geht auf die Diskutierenden zu.]

 

Sagt mal, wir nehmen doch an, dass in den nördlichen Katakomben zu sämtlichen Elementarebenen Tore existieren, nicht nur zu wässrigen. Warum versuchen wir dann nicht auf die Ebene, Sphäre oder wie immer das heißen mag der Luftigen zu gelangen? Welches Tor wir nehmen ist doch wohl ziemlich egal denn Don Niccolo will uns ja anscheinend nicht begleiten. Dort könnte Abd noch leichter seine Herrin, Mentorin ... was auch immer ... erreichen.

Was sagt ihr dazu? Es muss ja nicht sein, dass lediglich der Don uns hintergeht. Wir können das auch versuchen.

Link zu diesem Kommentar

[berlewan schaut Sirana überrascht an, dann sieht man, wie er seine Augen kurz zusammenkneift, so als ob er überlegen würde. Mit ruhiger Stimme spricht er.] Das ist wirklich interessant. Ein guter Einwurf, Sirana! Nur glaube ich, dass Don Niccolo davon ausgehen wird, dass wir ihn hintergehen bzw. dies zumindest für möglich halten wird. Mein Rat daher lautet, wir lehnen sein Angebot ab, begeben uns nach Haven, unterrichten die anderen, forden diejenigen, die mit kommen wollen, auf, uns in die nördlichen Katakomben zu begleiten und versuchen dann, ein Tor zur Luftebene zu durchschreiten, um dann Abds Freund zu rufen. Alles birgt zwar eine große Gefahr des Scheiterns in sich, aber ich würde nicht mehr schlafen können, wenn wir nicht wenigstens das versucht haben und alles noch, ohne uns mit Don Niccolo einzulassen; aber wahrscheinlich spekuliert er auch darauf. Aber auch die Wege der Dämonischen sind oft unergründlich! Also, lasst uns aufbrechen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (DiRi @ Feb. 07 2003,14:31)]Ein guter Einwurf, Sirana!

[bei diesen Worten zeigt sich ein Ausdruck von Genugtuung auf Siranas Gesicht.] Das hättest du von einem kleinem dummen Gör wie mir wohl nicht erwartet.  [sagt sie in einem leicht spöttischen Ton, aber mit einem Zwinkern in den Augen.]

 

Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, was wir Don Niccolo sagen und wie wir danach weiter verfahren. Wir sollten nicht mehr lange diskutieren, weil uns die Zeit davon rennt. Die Nacht dauert nicht ewig.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[bei Siranas Vorschlag merkt Hiram, der sich nach seiner letzten Ablehnenden Äußerung ein paar Schritte entfernt hatte auf und kehrt zur Gruppe der Diskutierer zurück.]

 

Ihr meint wirklich, daß wir damit Erfolg haben könnten?

 

[Ein hoffnungsforhes Leuchtung strahlt in seinen Augen.]

 

Seid ihr sicher, daß es Zugänge zu allen Ebenen gibt und daß wir von dort in unsere Heimat kommen können?

Link zu diesem Kommentar

Zur Erinnerung:

 

Zitat[/b] (Rosendorn @ Jan. 23 2003,19:57)][Tröpf hat inzwischen das Ufer erreicht und verschwindet im See. Dabei entdecken Hiram und Adalbero, dass die merkwürdigen Bewegungen unter der Wasseroberfläche wohl doch nur Spiegelungen vom gewaltigen und nicht enden wollenden Aufmarsch von Wasser- und Felselementaren am anderen Ufer.

 

Da drüben scheint gerade ordentlich etwas abzugehen. Es wirkt so, als rücken die gesamten Einwohner der Wasser- und Erdsphären in Richtung der Südlichen Katakomben vor. Die Felswesen entsteigen übrigens ebenfalls dem See.

 

Euch fällt auch auf, dass ihr von dämonischer Gegenwehr schon länger nichts mehr gemerkt habt. Kampfeslärm hört ihr nur noch weiter weg am südlichen Seeufer, da wo man einen Eingang zu den Katakomben vermuten könnte. Und natürlich ein wenig vom Rest des Tales. Letzteres allerdings viel leiser und weniger, als ihr das gewohnt seid.]

 

Ein wirklich guter Vorschlag, Sirana! [Marek nimmt Sirana in den Arm und 'knufft' sie herzlich] Allerdings fürchte ich, werden wir keine Zeit haben, die Anderen zu holen. Deshalb schlage ich vor, wir gehen sofort, so wie wir sind, zu den nördlichen Katakomben und holen bei Erfolg die Anderen nach.

 

Seht auf meiner Skizze, wir würden nach Haven hin, Packen, alle Anderen holen und zu den nördlichen Katakomben hin gut und gerne drei Stunden brauchen. Ich glaube nicht [Marek wirft einen bezeichnenden Blick auf das andere Seeufer], dass wir so viel Zeit noch haben. Auf dem direkten Weg könnten wir es in... mmhhh... einer Stunde schaffen.

 

Was mir noch auffällt, was ist denn mit den östlichen Katakomben? Die müssen wir umgehen.

 

Euer

 

Marek Eschrema

 

[Verflixt, ich habe mir aus der Tal-Übersichtskarte eine Skizze gemacht und wollte die jetzt hochladen, da stelle ich fest, dass das hier nicht geht, im geschützten Bereich. Müsst ihr euch den Weg auf einer Skizze halte denken. Reiner]

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero:] Ein wirklich guter Gedanke Sirana! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Nur es müsste ein Tor zu einer Wasser- oder Erdelementarebene sein, da ausschließlich diese momentan sehr stark beschäftigt sind. Und ob überhaupt noch ein Weltentor zu einer Luftebene da ist, bezweifle ich nach der Äußerung des Wasserelementars der 47 Ebenen sehr stark, da er schließlich gesagt hätte sie wären bestraft worden. Als ein Luftiger versuchte mit uns oder einem von uns [Adalbero schaut Abd direkt an] Kontakt aufzunehmen.

 

Auch sollten wir die in Haven mitnehmen, da sich vielleicht nicht so schnell wieder eine Möglichkeit für sie bieten wird auf den selben Weg das Tal zu verlassen wie wir.

 

Aber wie gesagt ich schließe mich der Mehrheit an!

 

[@Rosendorn: Adalbero schaut sich mal am Himmel rum und schaut ob er einen Dschinn erkennen kann und überlegt ob er überhaupt heute Nacht einen Luftelementar gesehen hat.]

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Also wenn es schnell gehen muss, dann könnte ich mich in einen Eisadler verwandeln und schnell einmal nach Haven fliegen und die anderen informieren. Diejenigen, die mitmachen wollen, müssten dann aber von alleine zu den besagten Katakomben sich durchschlagen. Insgesamt würde ich sagen, bräuchte ich etwa eine halbe Stunde, vielleicht auch länger, je nachdem wil lange die Gespräche in Haven dauern. Verbleiben wir doch einfach so, dass ihr noch eine Stunde hier auf mich wartet und dabei Don Niccolos Angebot oder was auch immer ausschlägt, während ich dicht oberhalb der Baumkronen nach Haven fliege, so dass das Angriffsrisiko vertretbar gering sein müsste - schnell bin ich jedenfalls als Adler. [berlewan zauber Tiergestalt - EW:Zaubern 35 und fliegt los; Angriffen oder Kampfbewegungen wird ausgewichen; Adler können ja sehr gut sehen und sind verdammt schnell. Die Gespräche in Haven möchte ich nicht unbedingt ausgespielt wissen, Berlewan wird das schon halbwegs überzeugend hinbekommen (pA 96), wobei er natürlich seine gegen Dämonen gerichtete Sicht der Dinge und auch des Gesprächs kurz berichtet. Dannach fliegt er unter gleichen Vorsichtsmaßnahmen wieder zurück (2. EW:Zaubern: 31) - ach ja, wenn via Tierkunde Berlewan ein Adler für diese Zwecke ungeeignet erscheinen sollte, dann verwandelt er sich in einen für nachtaktionen besser geeigneten Vogel (meine Figur kennt sich da bestimmt besser aus, als ich ... ähem)]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[berlewan verwandelt sich in sein Fylgientier und verschwindet zwischen den Wipfeln.

 

Wenige Minuten später verschwimmt etwa 5 Schritte vor euch die Luft und ziemlich genau zum vereinbarten Zeitpunkt erscheint ein freundlich lächelnder Don Niccolò.

 

Er beginnt mit sanfter Stimme zu reden:]

So. Nun denn, wohl an. Die Zeit wird knapp, wir müssen handeln. Ich wäre nun berei...

 

[Er wird rüde durch einen wütenden Kampfschrei von Bonto unterbrochen, der auch sogleich mit erhobenem Schlachtbeil auf ihn zuzurennen beginnt. Die etwa zehn Schritte wird der Krieger noch in dieser Runde problemlos zurücklegen und danach einen Schlag auf Don Niccolò loswerden können. Wenn einer von euch irgendwie handeln will, muss ihm zunächst entweder ein PW:Gw/5 oder ein EW:Gute Reflexe (so vorhanden) gelingen.

 

Begründung: Ihr seid überrascht von Bontos Handeln und zuvor hat keiner von euch angedeutet, dass er ihn beobachtet oder gar stoppen will.

 

Don Niccoló wendet sich mit einem leichten Lächeln dem Angreifer zu, zückt dabei aber weder eine Waffe, noch beginnt er irgendwas vor sich hin zu murmeln. Er scheint ihm eher interessiert entgegen zu blicken.]

Link zu diesem Kommentar

[Akeem, der sich ständig in der Nähe von Bonto aufgehalten hat, ist von dem Auftauchen Don Niccolos und Bontos Reaktion wohl doch überrascht. Als Bonto losspurtet, startet er einen kläglichen Versuch, Bonto zu stoppen (PW:Gw/5 = 76, nicht mal normale Gw geschafft...) und fällt danach von seinem eigenen Schwung getragen zu Boden (einfacher PW:Gw = 96). Wild fluchend blickt er Bonto nach und schaut was passieren wird.]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...