Zum Inhalt springen

Kontaktaufnahme mit den Luftelementaren


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

[Don Niccolò steht weiterhin mit dem Rücken zu euch etwa 10m entfernt zwischen den Bäumen. Er scheint ein wenig vor sich hin zu pfeifen. Zumindest klingt es so.

 

Plötzlich hört er mit dem Pfeifen auf und sagt laut über die Schulter in eure Richtung:]

Ach ja, sorgt euch nicht, dass der Schutzkreis erloschen ist. Ich schütze euch vorerst unentgeltlich...

 

[Er beginnt wieder mit seinem sehr melodiösem Pfeifen, das aber aufgrund der Entfernung und des vorherrschenden Schlachtenlärms nur teilweise zu verstehen ist.]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 573
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[bonto scheint sich einigermaßen zu beruhigen. Zumindest zeigt er keinen Widerstand mehr gegen die feste Umarmung durch Sirana und Akeem. Erik ist inzwischen ein wenig näher an die dem See abgewandte Seite des ehemaligen Schutzkreises getreten und hat nun ein sehr kritisches Auge auf Don Niccolò.

 

Am anderen Ufer des Sees findet weiterhin ein mächtiger Truppenaufmarsch von Wasser- und Felselementaren statt. Schlachtenlärm ist von dort keiner mehr zu hören. Wenn noch gekämpft wird, dann jedenfalls untertage.]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[berlewan zu Adalbero und Abd] Dieser ehrenwerte Südländer dort drüben mag an vielerlei Dingen interessiert sein, nur nicht an uns. Allenfalls können wir etwas für ihn tun. Danach wird er uns fallen lassen, wie zu heiß gewordene Kohle. Bisher war keine Macht in der Lage, uns oder jemanden andren nachweislich aus dem Tal heraus zu bringen. Warum dann gerade er? Nein, hinter seinem eleganten Äußeren sehe ich nur eine dämonenhafte Fratze und völlig fremdartige Gedankenzüge, die uns allenfalls noch von ihrer Arroganz her begreiflich sein können. Solange er nicht explizit sagt, was und vor allem warum er etwas von uns will, sehe ich keinen Grund, in irgendeiner Form mit ihm zu verhandeln. Die Gefahr, dass er alles aber auch wirklich alles verdreht, zu seinem Gunsten ausnützen wird und uns am Ende mit ins Dunkle zieht, ist mir zu groß. Von mir aus kann er sich seines Weges trollen. Auf seinen Schutz verzichte ich gerne, auch wenn unsere drei Spezialisten [zeigt in Richtung Sirana, Bonto und Akeem] hier vortreffliches geleistet haben. Aber ich habe jetzt nur für mich gesprochen und euch meinen Standpunkt dargelegt. Wie seht ihr das denn, werter Abd?

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero geht näher an Berlewan ran und flüstert in sein Ohr:] Ich habe irgendwie das Gefühl, das uns Niccolòs immer noch aus dieser Entfernung verstehen könnte, daher frage ich, ob einer von uns mal kurz Stille zaubern sollte, damit wir den ungebetenen Südländer das zuhören erschweren?

 

[@Rosendorn: Ich gehe davon aus, dass Adalbero sich im Tal mit dem nötigen Holz für die Runenstäbe selbst versorgt und daher immer welche dabei hat.]

Link zu diesem Kommentar

[berlewan zu Adalbero, überhaupt nicht leise] Ich glaube, dass wird nichts nützen. Sein Stab da verschafft ihm doch eh immer die nötige Sicherheit. Aber ihr könnt es gerne versuchen, vielleicht nützt es ja doch etwas. [Mit angesäuertem Blick zu Bonto, Sirana und Akeem] Nachdem ihr erfolgreich die Schutzkreise verwischt habt, könnt ihr ruhig wieder aufstehen. Mehr kann dann auch nicht mehr schief gehen. Dass schafft noch nicht einmal Bonto! Ach ja, und vergesst nicht, euch die Kreide von den Schutzkreisen wieder von eurem Klamotten zu wischen. So ein dreckiger Eindruck ist für unseren neuen Gast einfach nicht schicklich genug. [Leise zu Abd uns Adalbero] Das musste mal gesagt werden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero greift in seinen Köcher den er am rechten Oberschenkel trägt und holt ein Holzstäbchen mit blauem Band heraus und zerbricht diesen.] [EW:Zaubern Stille mit 28 geklappt.]

 

[Adalbero holt sich Berlewan und Abd näher heran und fährt leise fort:] Der Knilch ist gewiss kein Elementar und daher bleibt ja nur noch eine Seite übrig. Und ich weiss das Ihr gegenüber solchen Kreaturen voreingenommen seit. Aber ich wäre für folgende Variante: Betrüge den der Dich betrügen will! Schließlich sind wir am Tage und nachts in Haven vor ihm sicher, da selbst so mächtige Wesen wie der mächtige Wasserelementar am Tage beträchtlichen Schaden nehmen. Außerdem interessiert mich schon, was er haben möchte. Wir könnten dann immer noch den Auftrag ablehnen, ob es dann aber so klug wäre?

 

[@Rosendorn: Da ich auch Stille Runenstäbe beim Besitz meiner Charakterbeschreibung angegeben habe und am Anfang im Tal erwähnt habe, dass Adalbero seine Runenstäbe ständig ergänzt ist es für mich logisch das er auch Stille Runenstäbe dabei hat. wink.gif]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Marek Eschrema merkt wohl, dass auf einmal ALLES still ist, und da die drei Freunde zusammen stehen und sich Dinge ins Ohr flüstern, kann er sich wohl denken, wer die Stille verursacht hat, schließlich ist er schon eine Weile mit Magiern aller Colour unterwegs. Er geht dorthin um seinen Kopf auch mit ihnen "zusammen zu stecken".]

 

Was meint ihr? Ich bin dafür, erst mal sein Angebot anzuhören und es - wenn es machbar erscheint - auch anzunehmen

 

[sollten sie ihn nicht verstehen, macht er es wie Adalbero und sagt es jedem ins Ohr]

 

Euer

 

Marek Eschrema

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[spricht Folgendes von Ohr zu Ohr; Abd, Adalbero und Marek] Für mich ist viel entscheidender, warum er unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchte, nicht welches Angebot er zu machen hat. Solange er mir nicht detailliert erläutern kann, warum er das so möchte, bin ich auch nicht bereit, ihm in irgendeiner Form zu helfen. Verhandlungen mit mutmaßlichen Dämonenfürsten und ähnlichem Geschmeiß verlaufen immer in eine Richtung, nämlich zum eigenen Nachteil. Dämonen betrügen und auszutricksen ist ja leicht gesagt, aber genau dass umzusetzen ist etwas ganz anderes. Er da drüben kennt sich offenbar hier aus, wird panisch gefürchtet, so wie die Elementaren eben reagiert haben, braucht uns aber offenkundig, das habt ihr, werter Adalbero, richtig erkannt. Was geschieht jedoch, wenn wir ihm zu Diensten waren? Ihm genau das liefern konnten, was er wollte? Ist er dann auch an eventeull zuvor erteilte Versprechen gebunden? Ist das für ihn eine Ehrensache? Ich denke doch wohl kaum! Nein, ihm traue ich noch viel weniger als einem Elementaren. Wir sind für derartige Wesen bloße Werkzeuge, lustigen Farbtupfern gleich, die sie nach Belieben zu ihrem - und nur zu ihrem - Vorteil einsetzen oder zu manipulieren gedenken. Wenn ihr ihn da austricksen wollt, dann bedarf es einer ganz genauen Planung und viel Glück - ohne Garantie auf Erfolg und aller Wahrscheinlichkeit nur mit einem Ergebnis: dem eigenen Tod!

 

Im Übrigen sollten wir über diesen Don Niccolo zunächst einmal die Chronik zu Rate ziehen. Außerdem habe ich da so einen Verdacht. Ist nicht Maddock abgängig? Hatte er nicht so ein seltsames, abgrundtief finsteres Amulett? Vielleicht ist jener genau daran interessiert. Aber wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung und vielleicht schieße ich hier auch völlig mit meinem Verdacht ins Blaue. Kurzum, ich möchte zunächst wissen, warum wir ihm helfen sollen. Dabei gebe ich mich aber mit einer fadenscheinigen Begründung nicht zu Frieden. Hier will ich schon etwas - ach was - mehr als etwas Butter bei die Fische sehen und nicht bloßes arrogantes, eloquent vorgetragenes Gesülze hören. Erfolgt dies von ihm nicht, sind zumindest für mich erstmal mit ihm jegliche Verhandlungen bereits im Vorfeld gestorben!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[@Rosendorn Da das Gespräch länger dauert, zauber ich auch sobald der Zauber jeweils endet ein erneutes mal Stille. EW:Zaubern mit 26, 28 und 39 geglückt! Wieviel des Gespräches dadurch betroffen ist kannst Du dann ja entscheiden.]

 

[Adalbero wieder jedem ins Ohr:] Also sind wir uns einig, das wir erst mehr von ihm erfahren möchten, bevor wir blindlings auf etwas eingehen und dann eine Überlegungszeit benötigen, wo wir  uns in Ruhe darüber beraten können, sprich ohne seine Anwesenheit! Ein knappes nicken oder kopfschütteln reicht als antwort.

Link zu diesem Kommentar

[@Rosendorn

Ich weiß nicht ob Hiram im Wirkungsbereich des Stille Zaubers steht. Der baträgt ja, glaube ich nur 3m Uk. Falls nein ergibt sich keine Änderung. Hiram beobachtet wie beschrieben. Falls ja, stutzt Hiram und sieht sich um. Dabei dürfte er die tuschelnde Gruppe entdecken und aus seiner bisherigen Erfahrung den richtigen Schluß ziehen. (PW: In geschafft) Er wird sich also so weit von Adalbero, Abd, Berlewan und Marek entfernen bis er wieder normal hören kann. Dort nimmt Hiram die Beobachtungstätigkeit wieder auf.]

Link zu diesem Kommentar

[berlewan schüttelt den Kopf] Ich möchte lediglich von ihm wissen, warum gerade wir ihm helfen sollen und warum er das nicht selbst macht. Aber mehr von im wissen, z.B. über Regeln usw., möchte ich ausdrücklich nicht! Seine Äußerungen werden eh nur rein manipulativ sein und sind mit höchster Vorsicht zu genießen.

Link zu diesem Kommentar

[@Hiram: Da ihr euch bislang in einen Kreis mit etwa 5m² Fläche gedrängt habt (der ehemalige Multifunktions-Schutzkreis), warst du wohl auch in Dunstkreis der Stille. Nun bist du's wohl nicht mehr. Willst du näher zu Don Niccolò oder zum See. Oder einfach nur zur Seite stehen? Erik steht von Don Niccolò aus gesehen rechts vom Kreis.

 

@DiRi: Maddock sitzt friedlich in Haven (und schläft wahrscheinlich).

 

@Adalbero: Bislang ein Stille-Stäbchen verbraucht. Ich geb Bescheid, wenn das zweite dran glauben muss. Sicherheitshalber bitte Buch führen.]

Link zu diesem Kommentar

[Mühsam ringt Bonto mit seiner Wut und scheint die Oberhand zu gewinnen. Akeem und Sirana führen ihn aus dem Stillekreis und begeben sich zu Erik.

 

Auf Siranas Frage hin presst Bonto eine Antwort in seinem gebrochenen Albisch zwischen seinen Zähnen hervor:] Der Teufel, ich ihn sehen.  Als Shrike machen kaputt meine Freunde. In den Katakomben. Er da stehen, hinter Shrike, und lachen.

 

Edit: O.k., habe mich jetzt doch der Unlogik gebeugt und Bonto in gebrochenem Albisch reden lassen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Mit einem eindringlichen Blick auf Bonto wende ich mich an Akeem] Lass ihn bloß nicht los stürmen. Das wäre unser oder mindestens sein sicheres Ende.

 

[Dann gehe ich zu den anderen in den Stillekreis. So, dass er es gerade eben verstehen kann "flüstere" ich Adalbero auf Neu Vallinga ins Ohr] Bonto hat den werten Don Niccolo schon mal gesehen. Als seine Freunde in den westlichen Katakomben von dem Shrike abgeschlachtet wurden, stand er lachend dahinter. Er dürfte Bobs Erschaffer sein, also seid bloß vorsichtig bei euren Verhandlungen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...