Zum Inhalt springen

Kontaktaufnahme mit den Luftelementaren


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 573
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[Abd weiss gar nicht was ihr alle meint - Und Leuten in Schutzkreise kann auch kein Elementar/Dämon mit Fernwaffen angreifen]

 

[ich schaue streng auf die Elementare]

 

Ich bin ein Diener der Herrin Kebechet, Herrin der Winde Ta Mekets und verbündete der 7 Wasser. Ich zwinge niemanden herbei. Dennoch berufe ich mich auf die alten Gersetze denen auch ich verpflichtet bin!

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

[Tripf und Tröpf schauen Abd seeeehr misstrauisch an. Trapf blickt eher stumpfsinnig in die Gegend. Die ersteren beiden tuscheln sehr schnell und leise in ihrer Sprache.]

 

[Tripf:] Sag' mal, woher kennst du dann den üblichen Wert? Und die Gesetze? Von der Kebschet habe ich noch nix gehört. "Herrin der Winde"...hmmm...

 

[Tröpf:] Willst du damit irgendwas von den Luftigen andeuten? Sag' bloß, du bist der Grund, warum wir hier soviel Ärger mit denen haben?

 

[Tröpf und Trapf packen ihre Harpunen wieder fester, ohne sie allerdings tatsächlich auf jemanden auszurichten. Tripf hingegen orientiert sich irgendwie eher Richtung See. Er hat einen kleinen, unauffälligen Schritt dahin gemacht.]

 

[Dem sehr aufmerksamen Adalbero und auch Hiram fallen leichte Bewegungen an eurem Ufer des Sees auf, allerdings noch direkt unter der Wasseroberfläche...]

Link zu diesem Kommentar

[Akeem räuspert sich, während er eine Hand in die Tasche steckt und seinen Brillianten greift.] Sagt mal, Tripf, Trapf und Tröpf, das sind doch Eure Namen, richtig? Ist es nicht so, daß viele die alten Gesetze kennen? Selbst die, welche sie nicht anwenden? Und ist es nicht auch so, daß die alten Gesetze gut sind, solange sie zu beider Seiten Vorteil angewendet werden? Und seit doch mal ehrlich, wann hattet Ihr keinen Ärger mit den Luftigen?

Link zu diesem Kommentar

[salam schaut sich gespannt um, er nickt, leise sagt er ] Sirana hat recht, da braut sich was zusammen [er packt seine beiden Schwerter

- wenn ich mich recht erinnere habe ich noch (eines) meiner eigenen +1/+1 Schwerter und ein +2/+2 mit einem Ormut-Zeichen) -  

macht sich kampfbereit und späht aufmerksam in alle Richtungen]

Link zu diesem Kommentar

[berlewan ruft einen Baumwächter zum Ort des Geschehens - zwei bewachen ja sowieso die Truppe, da kann einer dann auch am Wasser stehen ... Drohgebärden und Drohkulisse scheinen ja nun gefragt zu sein.]

 

[Zu den Elementaren mit ruhiger aber bestimmter Stimme]Ihr wollt doch nicht unnötig euer Wasser hier auf dem Boden vergießen, oder? Daher: runter mit den Waffen! Wir wollen mit euch verhandeln, nicht euch herzwingen, das Wasser rauben oder euch trocken legen. Wir sind Menschen und keine Luftigen. Seid vernünftig und verhaltet euch nicht selbst so wie die Luftigen!

 

Die Ausgangslage ist einfach: Ihr wollt Glitzerdingens, wir wollen von euch etwas wissen. Dabei sollten wir es belassen. Alles andere ist eine unnötige Verschwndung von Ressourcen.  Also: wieviel Glitzerdingens willst du haben - Trapf. Du scheinst ja als derjenige, der eindeutig am stärksten aussieht, das Sagen zu haben. Sprich frei und entscheide dich endlich.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Kurze Zusammenfassung der Situation.

 

Nach ausführlichem Studium des ganzen Threads stelle ich fest, dass folgende Personen nicht im Schutzkreis stehen (Wohl aber so in der Nähe, dass sie ein schneller Schritt hineinführt):

Bitte Erklärung im Offgame-Thread beachten!

 

Abd und Berlewan - beide befinden sich in der Nähe des Ufers/der Saeldverga.

Adalbero steht neben Abd und Berlewan, ebenfalls etwas 2-3m vor dem Schutzkreis.

Sirana - an der "linken" Seite der Laube, mit Blick auf See/Ufer.

Bonto - kampfbereit an der "rechten Seite der Laube.

Erik - knapp hinter Bonto an einen Baum gelehnt.

 

Der Rest (Marek, Hiram, Salam und Akeem) kann im Kreis stehen.

 

Meinem Verständnis nach hat der Kreis einen Abstand von etwa 10m zum Seeufer, da er ja noch unter den höheren Bäumen liegen sollte. Die Laube ist deutlich größer als der Doppelkreis und schützte bislang vor Entdeckung von Osten, Norden, Westen und Oben. Letzteres, weil ein paar (jüngere) Bäume darüber "gebogen" wurden, bzw. natürlich Deckung ausgenützt wurde.

 

Einer der Baumwächter steht nach wie vor im Rücken der Gruppe (Norden) und deckt diesen laut Befehl ab. Er verhält sich passiv und spielt "Baum".

 

Der zweite Wächter wurde von Berlewan hergerufen und steht nun bedrohlich (für die Saeldverga) in der Nähe von Sirana.

 

Die drei Elementare befinden sich etwa 3m vom See entfernt. Ich betone nochmals: Sie haben zwar ihre Harpunen fester gepackt, zielen aber konkret auf niemanden! (Vgl. mein Posting vom 20.01. - 19:19)

 

Dies ist nur die Bestandsaufnahme - gleich kommt die Handlung... biggrin.gif ]

 

[Edit: Musste noch kurz die Himmelsrichtungen korrigieren. Und noch Adalbero außerhalb des Kreises stellen.]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Trapf, zu Berlewan:] Jau, gen... Hä?!? [Neben seinem jetzigem Gesichtsausdruck schaut Erik bei seiner dümmsten Äußerung wie ein echtes Genie aus.]

 

[Tripf und Tröpf blicken kurz irritiert zu Trapf, dann wenden sie sich Berlewan und der Gruppe zu.]

 

[Tröpf, verärgert:] Neee, ich bin nach wie vor der Chef. Wenn du verhandeln wills', dann mach das gefälligst mit mir.

 

[Tripf führt einen kurzen, aber zielsicheren Hieb mit dem stumpfen Ende der Harpune nach dem Knie von Tröpf aus, sodass dieser mit einem schmerzerfüllten Aufschrei zu Boden sinkt. Dann sagt er etwas sehr bestimmt zu Tröpf - allerdings mal wieder auf wasserelementarisch. Tröpf windet sich vor Schmerzen und beginnt zum Wasser zurück zu kriechen.]

 

[Tripf, ruhig zu Berlewan:] Netter Trick, aber das blickt der Trapf nich'...

 

[Trapf überlegt eine Weile, blickt dann böse auf Tripf und sagt laaaangsam, mit beleidigter Stimme:] Heo. Ich blick' das schon! Und ich sag' alles für nur fünf Glitzerdingens pro Regel! [Er richtet seine Harpune auf Tripf.]

 

[Tripf, ebenfalls auf Trapf zielend:] Ach ja? So 'was. Du bist doch zu blöd, um nach oben zu schwimmen!

 

[Trapf:] Sag' das nochmal!

 

[Tripf:] Du hast mich schon verstanden!

 

[Trapf:] Du stinkender Feuerficker!

 

[Tripf, wütend:] Du warziger Luftlecker!

 

[Trapf stürzt sich mit einem wilden Aufschrei auf Tripf und beide verschwinden in einem wilden Handgemenge. Ihre Harpunen haben sie fallen gelassen.]

 

[Tröpf hat inzwischen das Ufer erreicht und verschwindet im See. Dabei entdecken Hiram und Adalbero, dass die merkwürdigen Bewegungen unter der Wasseroberfläche wohl doch nur Spiegelungen vom gewaltigen und nicht enden wollenden Aufmarsch von Wasser- und Felselementaren am anderen Ufer.

 

Da drüben scheint gerade ordentlich etwas abzugehen. Es wirkt so, als rücken die gesamten Einwohner der Wasser- und Erdsphären in Richtung der Südlichen Katakomben vor. Die Felswesen entsteigen übrigens ebenfalls dem See.

 

Euch fällt auch auf, dass ihr von dämonischer Gegenwehr schon länger nichts mehr gemerkt habt. Kampfeslärm hört ihr nur noch weiter weg am südlichen Seeufer, da wo man einen Eingang zu den Katakomben vermuten könnte. Und natürlich ein wenig vom Rest des Tales. Letzteres allerdings viel leiser und weniger, als ihr das gewohnt seid.]

 

 

[Ich gehe im Folgenden davon aus, dass sich alle dem See, bzw. der Handlung der Saeldvarga zugewandt haben, da diese wohl sehr interessant ist. Lediglich Salam und Hiram haben ausdrücklich bemerkt, dass sie auch den Rücken der Gruppe im Auge behalten - doch zu ihnen später...

 

Noch etwas: Die oben geschilderten Handlungen gehen sehr schnell. Und da keine direkte Bedrohung für euch da ist, werdet ihr zunächst mal kurz abwarten - ein Streit zwischen Tripf, Tröpf und Trapf ist ja wohl in eurem Interesse.

 

Und noch etwas zur Erinnerung: Sirana und Salam haben nach wie vor das Gefühl einer tödlichen Bedrohung. Es scheint sogar noch stärker zu werden.]

 

 

[Plötzlich hört ihr hinter euch eine verächtliche und irgendwie süffisante Stimme (männlich, wohlklingend, gebildet und auf Albisch):] Sieh an, sieh an, das nenne ich mal Verhandlungsgeschick...

 

[bei den ersten Klänge diese Stimme fahren Tripf und Trapf hoch, blicken hinter euch, kreischen ängstlich auf und versuchen so schnell wie möglich zum See zu kommen, wobei sie dummerweise auch übereinander klettern. Ihre Harpunen liegen vergessen neben dem Kampfplatz]

 

 

[Ja, Salam und Hiram haben etwas gesehen. Um euch allerdings noch ein wenig auf die Folter zu spannen, verrate ich nur, dass beide vollständig überrascht wurden. Obwohl sie kampfbereit und aufmerksam waren, brauchen sie wohl ein, zwei Sekunden, um sich zu erholen...]

Link zu diesem Kommentar

[Ach ja, falls die anderen (außer Salam und Hiram) handeln oder reden wollen, bevor ich auflöse: Ihr habt etwa zwei Sekunden dafür. Nicht mehr. Dann bin ich wieder an der Reihe und beschreibe, was gesehen wird, wobei natürlich Salam und Hiram als erste reagieren dürfen - sie konnten ja bereits verdauen...]

 

[Da ich oben einiges vorweg genommen habe, könnte es sein, dass sich der eine oder andere missverstanden fühlt. Beschwerden klären wir im Offgame-Thread oder per Messenger - ich kann dann hier immer noch editieren.]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Natürlich begibt auch Berlewan sich in den Schutzkreis und fragt sich ebenfalls, wenn diese Dinger nun schon einmal angefertigt wurden, warum er nicht in/im Schutzkreis(en) geblieben ist - aber in der Hitze der Verhandlungen ...  Danach wendet auch er sich dieser Stimme zu [Du gönnst uns ja wirklich nichts, lieber SL. ähem ...]]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Wachsam beobachten Salam und Hiram die Umgebung. Dunkle Bäume und Büsche, gelegentlich ein Aufblitzen von Feuer oder Magie - aber bislang weit entfernt. Die Rauferei der beiden Saeldverga sorgt kurz für eine Ablenkung, aber die beiden Profis besinnen sich schnell ihrer eigentlichen Aufgabe.

 

Plötzlich flirrt die Luft unweit der beiden wie an einem heißen Sommertag. Doch bleibt es kein Flirren, sondern verdichtet sich zur Gestalt eines... eines Menschen?

 

Beide halten ihre Waffen bereit, aber die Erscheinung, die nun etwa 4m vor euch steht, ist schon sehr unerwartet aufgetaucht und wirkt auf den ersten Blick nicht übermäßig bedrohlich.

 

Vor euch steht ein mittelgroßer, schlanker Mann mittleren Alters. Er ist schwarzhaarig, hat wohl einen dunklen Taint und sehr dunkle Augen. Sein Gesicht ist von einem spöttischen Grinsen überzogen, als er sich mit einer weitausholenden Bewegung vor euch verbeugt. Seine Kleidung wirkt tevarrisch und besteht aus einem roten Rüschenhemd und einer schwarzen Weste, über der er einen langen, ebenfalls schwarzen Gehrock trägt. Seine eng geschnittene Hose ist genauso wie die Stiefel in scharz gehalten. In der rechten Hand hält er einen wiederum schwarzen Hut mit einer großen, euch unbekannten roten Feder darauf, welche neckisch wippt, als er ihn für euch zieht. Wirklich interessant sind auch die selbst hier im Dunklen unterschiedlichen Schwarztöne, die sehr harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Mal einen Tick mehr in's rötliche, dann wieder einfach nur tief dunkel. Auch die Stoffe und damit die Texturen wirken sehr edel.

 

Eine Waffe könnt ihr nirgends an ihm erkennen, sieht man einmal von dem Gehstock mit dem merkwürdig geformten Silberknauf ab.]

 

[Der Mann, mit spöttischer, aber wohlklingender Stimme:] Sieh an, sieh an, das nenne ich mal Verhandlungsgeschick...

 

[Daraufhin bricht die oben geschilderte Unruhe aus: Trapf und Tröpf rennen schreiend davon, Abd und Berlewan springen schnell in den Schutzkreis. Alle drehen sich mehr oder minder schnell zum Sprecher um.]

 

[bonto beginnt leise und kehlig zu knurren, packt seine Axt fester und will sich - um den Kreis herum - dem Fremden nähern. Dabei wird er jedoch von Erik zurückgehalten.]

 

[Das Gefühl von Todesgefahr wird in Sirana und Salam dermaßen stark, dass beiden ein unmodifizierter EW:Res. gg. Geistesmagie gelingen muss, um nicht ähnlich wie beim Zauber Angst zu erstarren.]

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...