Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga Szenario 2: Die Träne der Götter


DiRi

Empfohlene Beiträge

Sodali, Finrod hat nochmal etwas "nachgefragt":

Für die Infos zu dem Zauberritual von Kendraces, das Damiano beobachtet hat, gibt es nochmals 500 GS von der Maga

Für die Dinge aus dem Schiffswrack gibt es 1000 GS

 

Schreibt kurz bis zum 4. September, ob und wenn ja von welchem Posten und wieviel euer Charakter gerne hätte.

 

Mfg Yon

Solange nicht jeder weiß, was die in der Arrachtanlage gefundenen Dinge bewirken (ich weiß es z.B. nicht), ist es müßig, irgend ein Datum zu setzen. Cendrik hat grundsätzlich erstmal an allem Interesse. :dunno: Es ist schön, dass sich mit Yon Attan jemand kümmert. Es ist schade (Mehr nicht, nur "schade". Ich bitte, keinen Vorwurf daraus zu lesen, denn ich erhebe keinen.), dass die Daten nicht schon am Con zur Verfügung standen. Da Chichen früher gehen musste, hätten dann ja vielleicht BB oder DiRi das weiter geben können. (Das SpFen sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen, eine solche Anlage zu plündern, ist doch klar, oder? ;) )

 

Mir kommt das Ganze leider so ähnlich vor wie bei der unseligen Verteilung der Basiliskenschuppen nach Bacharach, die völlig an mir vorbei ging, weil ich davon nichts wusste. Als ich dann nachfragte, war alles schon gelaufen. :worried:

 

Ich würde mich echt freuen, wenn ich das SüdCon-Con-Saga-Kapitel mit dem Gefühl verlasse, dass keine losen Enden mehr herumliegen. :) Eine nachträgliche grundsätzliche Aufarbeitung, egal ob im Forum, ob der PNen oder per Emailverkehr, ist schlecht. Das sollte sich dann auf kleine Details beschränken, von denen man erst hinterher bemerkt, dass sie einem nicht klar waren.

 

:gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also kurz die Info von mir:

Die 1000 GS aus Schiffswrack und Arracht-Anlage beziehen sich nur auf alle nichtmagischen Dinge. (Schiffswrack: Kerzenständer, Teller, etc., Arracht-Anlage: Waffen und Rüstungen). Was es mit den Ringen und dem Diadem auf sich hat, weiß ich auch noch nicht und würde das dann gesondert von den restlichen Wertgegenständen behandeln, sodass man jetzt schonmal das Geld vom Verkauf verteilen kann.

@Bro: Dann sag mal an, wieviel Cendrik gerne vom Arracht-Anlagen-Erlös haben möchte.

Bezüglich der magischen Dinge warte ich noch auf Antwort von Anja.

@Anja: Schreibst du das hier einfach gleich in den Thread, sobald du die Info von der Haupt-SL bekommen hast?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich sehe das wie Bro.

So lange Cailan nicht weis was die Dinge bewirken hat er grundsätzlich mal ein Interesse an allem. Ich hatte ja gehofft, ggf. das einer der Ringe etwas für den einen oder anderen Abenteuerer sein könnte oder sonst irgendwas brauchbares, egal ob vom Frachtraum oder Sonstiges, sich für uns ergibt. Also, eben nicht nur in Form von Gold.

 

So lange wir das halt nicht genau wissen, hat Cailan erstmal an allem ein Interesse seinen Anteil zu erhalten.

 

Danke an Yon fürs Hinweisen via PN auf den Thread. Der wäre sonst so, weil ich eben eher selten bis gar nicht im Forum unterwegs bin, ganz an mir vorbeigegangen.

 

Grüße

Chillur

Link zu diesem Kommentar

@Bro: Dann sag mal an, wieviel Cendrik gerne vom Arracht-Anlagen-Erlös haben möchte.

Bezüglich der magischen Dinge warte ich noch auf Antwort von Anja.

 

 

Mfg Yon

Das mache ich gern. Sobald ich weiß, worüber ich schreibe. :) Und wenn das eine Woche vorm SüdCon ist, dann ist das eben so. Ich bedaure das auch. Sorry.

 

 

Und ja, ich fand die Runde auch toll, solange wir da am Tisch saßen. Das Abenteuer war für mich das zweitschönste Ereignis in jener Woche. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Hm vielleicht habe ich es missverständlich formuliert:

Das Geld, das jetzt zu verteilen ist, ist unabhängig von den magischen Gegenständen. Das Gold bekommen wir für den Verkauf der Teller, Kerzenständer und anderen nichtmagischen Dinge. Die Rüstungen und Waffen sind für uns nicht nutzbar, da zu groß.

Die Ringe und das Diadem können wir, sobald wir die Info von Anja haben, dann getrennt aufteilen/verteilen.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Erkennen von Zauberei schlagen die Ringe (mittel) und das Diadem (stark) an.

 

Wenn ihr die Gegenstände verkaufen wollt, müßte ich wissen, ob ihr dies beim Konvent oder auf dem Schwarzmarkt machen möchtet, denn davon hängt ab, wieviel Geld ihr dafür bekommt.

 

Grüße

Anja

Zumindest Finrod wüsste gerne erstmal was das Zeug eigentlich ist/macht bevor er es verkauft und wenn ich Bro und Chillur richtig verstanden habe, ist es bei ihren Charakteren genauso.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Zumindest Finrod wüsste gerne erstmal was das Zeug eigentlich ist/macht bevor er es verkauft und wenn ich Bro und Chillur richtig verstanden habe, ist es bei ihren Charakteren genauso.

 

Mfg Yon

 

Die Ringe und das Diadem können von der Maga geprüft werden.

Dies wäre auch der offizielle Weg, allerdings werden die Kosten für die Prüfung und Registrierung vom Kaufpreis abgezogen.

 

Die Ringe und das Diadem sind mit Zaubern belegt, die die Skelette direkt betreffen. Für andere Wesen sind es halt magische Artefakte.

 

Die Maga bietet euch pro Ring 500 GS und für das Diadem 1.500 GS.

 

Gemäß der von mir für euch gewürfelten PW: Menschenkenntnis, scheint das ein angemessener Preis zu sein.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also an Artefakten die er selber nicht nutzen kann, ist Finrod nicht interessiert und würde daher den Verkauf favorisieren. Wie sieht das bei euch anderen aus?

Das wären dann nochmal 6.500 GS wenn ich richtig gerechnet habe oder?

Die Frage die Finrod der Maga gerne vor einem etwaigen Verkauf stellen würde ist: Was hat sie denn mit dem Zeug vor und wie kommt es, dass sie so viel Geld bietet, wo der Zauber doch nur die Skelette betrifft?

 

Damit hätten wir

1.000 GS Schiffswrack

500 GS Ritualbeschreibung

6.500 GS Arracht-Artefakte

 

1. Frage: Will jemand etwas von den Artefakten behalten?

2. Frage: Wer will wieviel von welchem Posten?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Hi

....

Die Frage die Finrod der Maga gerne vor einem etwaigen Verkauf stellen würde ist: Was hat sie denn mit dem Zeug vor und wie kommt es, dass sie so viel Geld bietet, wo der Zauber doch nur die Skelette betrifft?

....

Mfg Yon

 

Sie will die Arracht-Stätte so vollständig wie möglich haben, um sie untersuchen zu können.

 

Ggf. wird sie diesbezüglich nochmals auf eure Dienste zurückkommen, sofern ihr bereit wärt abermals für den Konvendo tätig zu werden.

Aber diese ist Zukunftsmusik, da es zur Zeit wichtiges gibt, wie zum Beispiel den Krieg.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und verzeiht bitte, dass ich mich jetzt erst rühre, zum Schulstart geht es hier immer drunter und drüber. Hätte ich jetzt keinen Moment der Muße im Wartezimmer der Ambulanz, wäre die ganze Thematik an mir vorbeigerauscht (an dieser Stelle Euch allen vielen Dank fürs Warten und Jonathan für die PN! Ganz große Klasse, wie hier alle zusammenarbeiten, und zwar nicht nur im, sondern auch nach dem Abenteuer).

 

So, jetzt aber endlich dazu, was ihr eigentlich wissen wollt: Aluinn hat seiner Ansicht nach keinen Anteil an der Bergung des Wracks bzw. dem betrachteten Ritual verdient und ist zufrieden, wenn er möglichst detaillierte Beschreibungen erhält, die als Grundlage für Balladen dienen- und fragt, ob iihr einen speziellen Künstlernamen bevorzugt (als Pseudonym) oder nach der ruhmvollen Verbreitung Eures eigenen Namens strebt.

Was die Gegenstände in der Arracht-Anlage anbelangt: Er würde gerne seinem Herrn und Ritter Corwin für dessen Dame seines Herzens das Diadem zukommen lassen, damit sie das Flehen seiner Liebe dereinst erhören möge. Alles andere interessiert ihn nicht, also auch kein Anteil am Erlös.

 

LG Guido

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...