Zum Inhalt springen

Die Maske des Tigers


Empfohlene Beiträge

Da ich dieses Jahr ab Mittwoch in Bacharach zu sein hoffe (angemeldet, bestätigt und bezahlt, aber keine klare Aussage zur Frühanreise!?), plage ich mich mit dem Gedanken, ob ich für Donnerstag oder Freitag noch einmal 'Goldrausch' oder 'Die Maske des Tigers' anbieten soll. Beide Plots habe ich auf Cons schon mal angeboten. Ich stelle das mal hier ein und schaue, ob und für welchen Plot Interesse bekundet wird.

 

GOLDRAUSCH

(Teaser gelöscht, nachdem sich die community für die Maske entschieden hat)

DIE MASKE DES TIGERS:

Spielleiter: Tjorm

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 6-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Terminänderung: FREITAG 10:00h

 

Voraussichtliche Dauer: 12-15 h

 

Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

 

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, aber etwas rawindi wäre hilfreich. FSK 16

 

Beschreibung:

Rawindra

Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?

 

 

Für beide Plots gilt: Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben. Ich behalte mir vor, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.

 

Voranmeldungen erwünscht!

 

 

Teilnehmer:

1. Die Hexe (Celinda, Hx (6))

2. Nyarlathotep (Saladar bin Salas, Sp (6))

3. Sarandira (Magdalena, Fl (6))

4. Mitel (Miteloc, Hl (6))

5. Sarah (Eswin, Ma (6))

6. Leachlain (Massud ibn Tarik, Se (6))

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es Donnerstag (und nur an dem einen Tag) steigt, wäre ich gerne dabei. Durch die fragliche Moralanforderung und die Heiloptionen passt mein aranischer Krieger (grad so Grad 8) zwar für beide Abenteuer, aber in Rawindra läuft das Geschäft mit Sklaven kulturhistorisch besser. Die Maske des Tigers ist also mein Favorit! :D

Wäre seine stumme rawinische Dienerin ein Problem? Sonst bleibt sie auch gerne zuhause.

Du müsstest ihn kennen, mit Xenia war er vor 1,5 Jahren zu Gast bei den MacCouncils, ohne Dienerin. ;)

Bearbeitet von Miles et Magus
typo
Link zu diesem Kommentar

Verdächtig wessen?

 

Und zu den Optionen:

An welchem/n Tag(en) könnt/wollt Ihr [nur/am liebsten/auf keinen Fall] welchen Plot spielen? :confused:

Präzise Antworten erleichtern die Entscheidungsfindung optionsüberfütterter SLs. ;)

Wenn eine hinreichend deutliche Tendenz erkennbar ist, kann ich festlegen, was ich anbiete, und dann auch, wer dabei ist (klare commitments erhöhen die Chance).

Link zu diesem Kommentar

Ich stelle eine Tendenz zu Donnerstag und 'Die Maske des Tigers' fest. Dann ist das jetzt gesetzt. Wer sich voranmelden möchte, möge das nun tun.

Nyarhalotep, Helgris, Miles et Magus und die Hexe scheinen mir deutlich interessiert. Was ist mit Ogotttogott und elvenkisses? Wenn alle wollen, wäre die Runde ausgebucht.

?!?

Link zu diesem Kommentar
Ich stelle eine Tendenz zu Donnerstag und 'Die Maske des Tigers' fest. Dann ist das jetzt gesetzt. Wer sich voranmelden möchte, möge das nun tun.

Nyarhalotep, Helgris, Miles et Magus und die Hexe scheinen mir deutlich interessiert. Was ist mit Ogotttogott und elvenkisses? Wenn alle wollen, wäre die Runde ausgebucht.

?!?

[x] voranmeld

[x] Char übermittelt

[x] bestätigt

:)

Bearbeitet von Miles et Magus
Xt
Link zu diesem Kommentar
Ich stelle eine Tendenz zu Donnerstag und 'Die Maske des Tigers' fest. Dann ist das jetzt gesetzt. Wer sich voranmelden möchte, möge das nun tun.

Nyarhalotep, Helgris, Miles et Magus und die Hexe scheinen mir deutlich interessiert. Was ist mit Ogotttogott und elvenkisses? Wenn alle wollen, wäre die Runde ausgebucht.

?!?

[x] voranmeld

[x] Char übermittelt

[ ] bestätigt

:)

 

[X] bestätigt. An der Ausrüstungs- und Begleitungsliste werde ich allerdings 'nen Rotstift ansetzen müssen, oder willst Du wirklich, dass auch die Gegenseite mit schwerer Artillerie (15W6 Explosionsbolzen) ausgestattet ist. Hmmm? :evil:

Link zu diesem Kommentar

Oh, jetzt war ich etwas zu langsam :worried:.

 

Also, ich hätte auch noch Interesse an der Maske des Tigers. Beim Charakter bin ich mir noch nocht sicher. Ich hätte da eine gute Bekannte von Saladar bin Salas (Nyarlathoteps Charakter), die aber eigentlich auch noch in Vigales bei der Con-Saga ist. Aber wer weiß.... Ach ja, darf ich vorstellen: Magdalena "la Parda", Spezialistin für diskrete (Wieder-)Beschaffungen aller Art.

 

Falls nochmal ein Platz frei wird...

Link zu diesem Kommentar

Da die Hexe ja am Do leider noch nicht da ist, wäre dieser Platz verfügbar.

@Corris: Bau Dir halt nen Char passend, oder schick mir mal 'Corris', wenn er nicht zu heftig ist (oder ein wenig gestrippt werden kann), passt er ja vielleicht noch rein.

Link zu diesem Kommentar

Schaumerma, keine Hektik. Und Ogottogott und elvenkisses haben sich ja noch nicht abschließend geäußert.

Und für alle zu spät gekommenen: Bei hinreichendem Interesse kann ich den Plot auch gerne noch mal anbieten. Er läuft ja doch jedes mal anders und wurne mir zumindest bislang nicht langweilig. ^^

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...