Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Menschengruppe


Empfohlene Beiträge

Wie sind die Lichtverhältnisse auf der Lichtung? Schon jemand mit Lampe o.ä. da?

 

Kurnaz hatte sich eine Lampe gegriffen

War auch gut so, sonst hätte Aello sich die hübsche Nase am nächsten Baum platt gemacht. :)

 

Kurnaz ist aber noch nicht da am Ort des Schreckens, oder?

bullet time für die anderen zum Nachziehen!?

 

da ich Geländelauf einmal kritisch und zweimal sehr hoch geschafft habe, ist sie dicht an Perl dran, kommt kurz nach ihm an.

Aber wir sollten hier trotzdem mal kurz innehalten, damit alle eine Chance haben, mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 628
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Machen wir auf der Lichtung rundenbasierten Ablauf?

Stichwaffen würden gegen die Pflanze normalen Schaden machen?

Aello steht noch am Rand der Lichtung. Sie hat Gw 92 und B27.

Feuer kann sie keins machen, an Ausrüstung hat sie nichts außer ihren Waffen dabei.

Ein Sturmangriff mit dem Stoßspeer auf die Pflanze wäre das nächste, wenn die Pflanze dafür normal empfänglich ist. ;)

 

Tiree, du hast den Überblick, wer wann dran ist, oder? Willst du das organisieren bzw. ansagen?

 

Wie du schon schreibst, sollten sarandira, Mitel und Norgel noch Gelegenheit haben zu schreiben.

Ich bin auch erst mal weg, je nach Mobilfunk Abdeckung heute Abend ggf. wieder dabei. :wave:

Link zu diesem Kommentar
Hi Rolf, kein Problem müssen uns noch alle aufeinander einspielen damit jeder auch mitkommt.

Wir hatten uns mal auf ein Posting pro Figur pro Tag geeinigt. Das würde ich gerne so beibehalten, häufiger schaffe ich sicher nicht.

 

... dann dauert so eine Situation wie jetzt sehr lange. Ist das nicht vielleicht auch in Ordnung, wie wir es gerade machen, das dann halt mal gewartet wird?

Bearbeitet von ohgottohgott
Link zu diesem Kommentar

Die Verletzung von Perl ist ja gar nicht so dramatisch, er hatte ja seine Lederrüstung noch nicht ausgezogen. Das Blut an ihm ist also auch von dem Menschen. So es geht, versucht er weiterhin zu schneiden und ruft danach, ob jemand etwas gegen Böses machen kann.

Jetzt können die anderen munter handeln.

 

Heute Abend bin ich nicht online.

Link zu diesem Kommentar
Hi Rolf, kein Problem müssen uns noch alle aufeinander einspielen damit jeder auch mitkommt.

Wir hatten uns mal auf ein Posting pro Figur pro Tag geeinigt. Das würde ich gerne so beibehalten, häufiger schaffe ich sicher nicht.

 

... dann dauert so eine Situation wie jetzt sehr lange. Ist das nicht vielleicht auch in Ordnung, wie wir es gerade machen, das dann halt mal geartet wird?

Ja, und? Hast du es eilig? Das war von vornherein klar und stört mich nicht. Im Gegenteil, es ist die einzige Art wie ich mitspielen kann. Wenn ihr häufiger schreibt werde ich auch nicht mehr mitlesen können, also hilft es auch nicht wenn nur ich weniger schreibe. Ich kann einfach nicht dauernd online sein.

 

Was heißt "geartet"?

Link zu diesem Kommentar

Die Lichtung hat einen Radius von ca 30 Metern.

Schaden... Stichwaffen machen nur einen Punkt Schaden! Das könnt ihr aber erst nach dem ersten Angriff feststellen!

Reihenfolge (Ohne Berückksichtigung der Position:

 

1) Perl

2) Mitel

3) Kilburn

4) Ayoru

5) Aello

6) Kurnaz

7) Guineth

 

..allerdings fehlen mir da noch ein paar

Bearbeitet von Tiree
Link zu diesem Kommentar

Die Reihenfolge ist dem Handlungsrang bzw. der Gewandheit nach, nehme ich mal an.

Machen wir doch einfach der Reihenfolge nach jeder einen Post, wenn alle am Platz sind.

Dann haben wir den Kampf geordnet und keiner zieht vorbei. Was meint ihr.

 

Darauf zielte meine Frage ab: wenn das Gehölz keinen massiven Stamm o.ä. hat ist es nicht wirklich Schaden bringend es mit Stichwaffen zu bearbeiten. Als Stoßspeerkämpferin könnte Aello das wissen, oder drauf kommen.

Mit einem Sturmangriff rennt sie vll. ungebremst in das garstige Gewächs hinein. ;) *autch*

 

Dann bleibt ihr nicht viel außer die anderen nach Hackwaffen zu fragen oder anzufeuern. Den Klappspaten hat sie im Gasthaus. :D

Link zu diesem Kommentar
Shit happens .... :rueckzug:

Aber auf ganzer Linie: Örtchen, Waldweg, Wahrnehmung, suchen, ... Die Würfel schreiben das Abenteuer. :lol:

Hoffe Ianoquin bleibt verschont.

 

Wie weit ist das Gewächs vom Rand der Lichtung, wo die Mädels grad sind, weg?

Und spricht jemand Kantaitun?

 

Dann ist da noch die EP Frage. Ich fände Pauschal i.O., und PP selber führen. Das kommt Tiree auch entgegen. Ich bin aber für alles offen.

Was meint ihr?

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar

Wann bin ich jetzt eigentlich immer dran?

 

Dann ist da noch die EP Frage. Ich fände Pauschal i.O., und PP selber führen. Das kommt Tiree auch entgegen. Ich bin aber für alles offen.

Was meint ihr?

 

Dafür!

 

Und damit wir da auf der gleichen Linie sind (ich bin mir nämlich sicher, dass ich nur Hausregeln kenne ;)): Wann genau gibt es PP? Ich fürchte, für ihr ungelerntes Suchen kriegt Guineth auch mit der 20 keinen PP, oder doch? Bzw. gibt's sowieso nur PP, wenn der Spielleiter einen Wurf verlangt hat? Ich habe ja den Eindruck, bei unserem Storytelling entscheidet jeder so ein bisschen selbst, was jetzt gerade für Würfe angebracht wären...

 

Guineth spricht kein KanThaiTun, nur Albisch und Erainnisch.

Link zu diesem Kommentar
Wann bin ich jetzt eigentlich immer dran?

 

In Beitrag #339 steht die Reihenfolge, Guineth ist letzte. Wenn ich es richtig sehe waren alle dran? Dann beschreibe ich mal die Zauberwirkung.

 

Ah, ok, das wurde nachträglich ergänzt. Als ich den Beitrag das letzte Mal gelesen hab, stand Guineth noch nicht dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Wann bin ich jetzt eigentlich immer dran?

 

In Beitrag #339 steht die Reihenfolge, Guineth ist letzte. Wenn ich es richtig sehe waren alle dran? Dann beschreibe ich mal die Zauberwirkung.

 

Ah, ok, das wurde nachträglich ergänzt. Als ich den Beitrag das letzte Mal gelesen hab, stand Guineth noch nicht dabei ;)

Und es fehlen noch Ian, Shannon und Perl in der Liste. :wave:

 

PP gibts nur für gelernte Fähigkeiten und wenn sinnvoll angewendet. Für die Wahrnehmung, ob Aello Mitel sieht, würde ich mir keinen geben, ist nur ein Entscheidungswurf für die Story. Wenn Tiree einen EW fordert, is es eh klar. Ansonsten sollte jeder selbst einschätzen, ob es PP gibt. Und es gibt immer nur einen PP für eine zusammenhängende Situation pro Fertigkeit, z. B. Für die zwei gelungenen Akrobatik EW gibts nur einen PP, wenn ein Bestätigungswurf EW:Akrobatik mißlingt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...